Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge - erste Erfahrungen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 30.10.2006, 11:35

Nein, das nicht. Ich will ja nicht denselben Linktext wie meine Eintrager.
Ich ziehe den Title der aktuellen Kategorie (in die eingetragen werden soll) aus der Datenbank und verwurste ihn zu einem Linktext (Sonderzeichen, Satzzeichen, etc. müssen ggf. umgeschrieben werden). So wird automatisch ein themenrelevanter Linktext ausgegeben, und ich optimiere nicht auf irgendwelche "Zufallskeywords" die entstehen würden, wenn ich den Linktext der Eintrager als Basis nehmen würde.

Hier mal ein Beispiel, dessen Linktexte vielleicht nicht unbedingt "optimierungswert" sind, aber die ungefähr zeigen, wie ich meine Titles rewrite und in die Beispiel-Links einbauen lasse:

https://webkatalog.werbe-schlampen.de/48-add.htm

So ganz nebenbei hat das auch den Vorteil, daß du damit auch intern automatisch mit diesen Linktexten auf deine Startseite zurückverlinkst...