Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge - erste Erfahrungen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ChrisPabst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 21.01.2006, 03:51

Beitrag von ChrisPabst » 15.10.2006, 23:45

Hallo liebe Forum-User,

ich habe mich die lezten beiden Wochen daran gemacht https://www.nicehost.de in die Liste der Webkataloge einzutragen die man hier https://www.konzept-welt.de/webkatalog.html findet.

Und zwar alle von DMOZ angefangen bis runter zu sämtlichen PR5 Katalogen. Die Seite habe ich jeweils unter der Kategorie "Webhosting" eingetragen.

Trotz größer Sorgfalt haben ca. 60 - 70% der Kataloge bis jetzt keine Eintragung vorgenommen und viele wo eine Eintragung stattgefunden hat liefern keinen erkennbaren Backlink. Besucher denke ich braucht man sich da auch nicht viele zu erhoffen!

Hier die Liste aller Eintragungen wo ich einen Backlink auf Nicehost.de erkennen kann.

https://www.mark2mark.de - PR3
https://www.suche4all.de - PR3
https://www.xover.de - PR4
https://www.vipsplace.com - PR4
https://www.misterinfo.de - PR4

somit ist - bis jetzt - kein Einziger PR5 Link zu stande gekommen. Ist diese relativ schlechte Ausbeute normal? Hat jemand Tipps bei welchen Katalogen bessere Ergebnisse zu erzielen sind?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von ChrisPabst am 26.02.2007, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.