Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[UMFRAGE] Wer wurde schon von Google abgestraft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 21.11.2007, 19:39

Zitat:
q.e.d.

Whatse this?
= Abkürzung von: quod erat demonstrandum

Heißt in etwa: "Was zu beweisen war"

Gruss
Schwede

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 21.11.2007, 20:16

War vor paar Jahren. Hatte vom Deutschsprachigen Projekt aus von jeder Unterseite - als Teil der Navigationsstruktur - auf die Startseite der Englischsprachigen Seite verlinkt.

Google hat mich damals glaube ich um etwa 50 Plätze nach hinten versetzt.
Damit verbunden nahm der Trafik zur Domain auch um 60% ab.

Kurz darauf kam ein Interview mit M.C. zum Thema Reinclusion Request. War vielleicht mein Glück.

Ich habe 2800 Links gelöscht (teilweise relativ mühsam von Hand) und dann die Reinclusion Request gestellt, mit der klaren Ansage, dass 2800 Links gelöscht wurden.

Fazit war, dass ich meine alte Position nach drei Wochen zurückerhalten habe...

Seither gehöre ich zur Fraktion, die GANZ auf Footerlinks verzichtet!

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 21.11.2007, 21:20

Hallo,

2800 Footerlinks sind aber auch ein paar zu viel :wink:

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 21.11.2007, 21:42

Waren ja nicht alle direkt im Footer...

Ich habe einfach die Konsequenz gezogen, auf mehr als 5 externe Links zu verzichten, die auf die selbe Adresse deuten. Eines der Projekte hat auch heute noch 3000 ausgehende Links (auf etwa 2500 unterschiedliche URLs).

Denn abgestraft wurde damals lediglich die Link-empfangende Seite.

Google hat damals im "Bourbon"-Update massiv runtergestuft und abgestraft.

War alles sehr lehrreich. Heute vermeide ich alles, was nur in einem vordergründigen SEO-Interesse ist... :wink:

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 22.11.2007, 20:07

MeNoZony hat geschrieben:
bbnetch hat geschrieben:Meldeformular für gekaufte Links: https://www.google.com/webmasters/tools/paidlinks?hl=de
Dieser Link ausgerechnet von Dir ist ja nun wirklich der Brüller, Rio, echt! :P :P :P :P
Der große Propagator des Brutalo-Google-Spammings plaziert Denunzianten-Links- köstlich!
das ist die signatur von "ole1210", par beitraege ueber meinem.

und im adultbereich ist fast alles spam, weils nicht viel echten content giebt.
das ist mehr was fuers auge. verstehst du ?

also die ganzen immergeilen willigen nachbahrinnen die dich kostenlos vernaschen wollen, sind nur erfundene spamtexte, damit google ueberhaupt was zu spidern hat.

genau das meine ich ja damit...
ob man nun links tauscht, kauft oder klaut...
ob ich mein content selber zusammendichte, aus irgendwelchen feeds zusammenstelle, oder zum 100 mal mit eigenen worten umschreibe, ist doch schlussendlich alles spam.

jeder will was mit seinen webseiten verdienen, und kreirt irgendwie content.
aber die wenigsten machen ihn wirklich selber. (hab jetzt nicht gesagt keiner)
jeder der ne versicherung an den mann bringen will, oder eine sexseite, oder sonstwas, der macht doch eigentlich seine seite nur fuer einen zweck, obwohls das produckt das verkauft wird, schon 100 mal auf anderen seiten giebt.

und uebrigens spame ich nicht brutal, sondern ganz schoen, drum verdien ich auch immer schoen mind meine 50 tausend euronen im monat :)
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 23.11.2007, 06:54

bbnetch hat geschrieben:und uebrigens spame ich nicht brutal, sondern ganz schoen
Weiß ich, deswegen war ich ja so verwirrt, daß der Denunzianten-Link da auftauchte.
Dachte schon, Du wärst vom Saulus zum Paulus geworden oder umgekehrt oder wie oder was... :D :D

ralfg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ralfg » 28.11.2007, 16:15

Ich wurde gestern frisch abgestraft.
Grund ist angeblich unsichtbarer text. Der ist in einem Layer wirklich vorhanden, ist aber nur sichtbar wenn man eine Session-Id hat. Spider und google kriegen aber keine. Dummerweise habe ich nicht mit sichtbar-unsichtbar, sonder mit außerhalb-innerhalb der Bildschirmfläche programmiert.
Die komplette Domain wurde daraufhin ohne Vorwarnung aus google rausgeschmissen.
Nach meinem Antrag auf "erneute Überprüfung" bekomme ich eine Nachricht das es "jedoch einige Wochen dauern kann bis eine erneute Überprüfung stattfindet"
Da es sich um eine geschäftliche Seite handelt freue ich mich auf ein Weihnachtsgeschäft ohne google.
Natürlich ist es für mich kein Problem das anders aufzubauen, die agressive Reaktion von Google kann ich nicht verstehen.

nin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nin » 28.11.2007, 17:29

MeNoZony hat geschrieben: denn nie war es so leicht den Algo zu verarschen wie im Moment und 'ne Info kostet 'nen Euro...

Diesen Euro investiere ich! :D

Wo kriege ich diese Info her? :roll:

nin

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 29.11.2007, 01:15

hatte mal ne krach neue schoene domain, diese dann in einem forums footer gesetzt und die wunderschoene krach neue domain, kam niemals ans tageslicht.

ist schon ne weile her, beschreibt aber schoen den gesunden linkaufbau.

buttinette
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von buttinette » 29.11.2007, 07:23

hab gestern ne email von google bekommen. gleich alles den richtlinien angepasst und den wiederaufnahmeantrag gestellt. naja, bis jetzt bin ich noch im index. mal schaun was passiert....

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.11.2007, 11:19

die agressive Reaktion von Google kann ich nicht verstehen
ich schon! sie sind nunmehr in genau der ecke, in die sie sich hineinmanövriert haben, nu' schlagen sie um sich, und das wird ein ganz böses ende nehmen, suchmaschinentechnisch sind sie am ende ihres (irr)weges angekommen:

1. sie können inhaltliche relevanz nicht erkennen, weil sie's komplett verpasst haben, ihr system in richtung KI zu entwickeln

2. ihr "pagerank" ist durch rückkopplungseffekte der monopolstellung kaputt gegangen

3. fazit: sie brauchen jetzt zehntausende von indern mehr, die einen man-made-index zusammenklicken und wir sind in einer riesigen spirale auf höherer ebene dorthin zurück, wo wir angefangen haben: bei der handsortierung von websites
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

buntstich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von buntstich » 29.11.2007, 22:58

Leider ja.

meine Seite wurde von Anfang an gut gelistet (regionale Einschränkung). Zur Überprüfung habe ich zusätzlich nach meinen example.de/jeweilige_seite URLs gesucht - alle da. Anfang November dann dieses Link-tausch-kauf-Update von TG. Seither ist ein Suchbegriff und auch diese eine example.de/seite URL nicht mehr gelistet. Alle anderen der gleichen Domain ja. Der auffällige Unterschied: auf diese Seite wurde von allen anderen Seiten mehrfach verlinkt (Begriff - bitte hier zum Produkt). Bei Wordress z.B. wird das Modul alinks dazu verwendet.

Ich habe die Links entfernt und werde in ein Paar Tagen Wiederaufnahme beantragen, aber bei nur einer Unterseite weiss ich nicht was dann mit dem Rest passiert.

Wie seht Ihr das?

der buntstich

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.11.2007, 01:14

luzie hat geschrieben:
1. sie können inhaltliche relevanz nicht erkennen, weil sie's komplett verpasst haben, ihr system in richtung KI zu entwickeln
Schon irgendwie komisch: ich war jetzt 2 Tage in Köln auf dem Absolventenkongress und nicht mal am Stand von Google (ok, aber mal auf einem Vortrag, und ich weiß jetzt auch, worauf sie ihr "Don't be evil!" beziehen *g*).
Aber genau das ist der Grund. Wenn ich schon meine Abschlussarbeit über semantische Netze schreibe, dann wäre Google Perlen vor die Säue. Der Linguist, den die mittlerweile immerhin suchen, hat in erster Linie die Aufgabe, Hilfetexte etc. in sauberes Deutsch zu bringen. Na danke auch!
Zum Glück gibt es aber auch Unternehmen, die so etwas lieber auf gesunder linguistischer als auf rein statistischer Basis lösen wollen. :lol:

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 01.12.2007, 03:05

nin hat geschrieben:
MeNoZony hat geschrieben: denn nie war es so leicht den Algo zu verarschen wie im Moment und 'ne Info kostet 'nen Euro...

Diesen Euro investiere ich! :D

Wo kriege ich diese Info her? :roll:

nin
:roll: :roll: :roll:
Eine-INFO-Domain-kostet-einen-Euro.
Merke: eine INFO Domain ist nicht gleich einer Information.

Und wie man den Algo verarscht findest Du bei Google, und zwar völlig kostenfrei.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 01.12.2007, 03:06

luzie hat geschrieben:1. sie können inhaltliche relevanz nicht erkennen, weil sie's komplett verpasst haben, ihr system in richtung KI zu entwickeln

2. ihr "pagerank" ist durch rückkopplungseffekte der monopolstellung kaputt gegangen

3. fazit: sie brauchen jetzt zehntausende von indern mehr, die einen man-made-index zusammenklicken und wir sind in einer riesigen spirale auf höherer ebene dorthin zurück, wo wir angefangen haben: bei der handsortierung von websites
BINGO! :D
Alternative: Google füttern bis zum Platzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag