Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[UMFRAGE] Wer wurde schon von Google abgestraft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nin » 01.12.2007, 22:07

MeNoZony hat geschrieben:
Und wie man den Algo verarscht findest Du bei Google, und zwar völlig kostenfrei.
Wenn Du damit javascript-Umleitungen meinst oder hidden Text, bist aber schnell draußen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.12.2007, 22:20

Oja, das mit dem JS habe ich schlicht vergessen. Da tippe ich aber eher auf einen Bug von google.

Hatte in einer Website einen JS-Framenachlader (also: wenn Seite ausserhalb von Frame, dann lade Seite domain.de/frame.htm?http://... nach).

Tja, was macht die liebe Tante google daraus:
löscht alle meine Inhalte und spiegelt für alle Seiten die frame.htm Seite. Da das natürlich massig DC lieferte, wanderten pro Woche 10% meiner Inhalte ins Nirvana.

Gut keine Bestrafung, sondern einfach ein Problem. Nachdem das JS entfernt wurde (also partiell lediglich in eine externe JS-Datei) und Frames entfernt wurden, hat sich die Lage wieder stabilisiert und die Seiten kamen in den Index zurück.

Hier ging es aber ohne "Reinclusion Request". Keine Ahnung weshalb.
Das ganze hat mich aber trotzdem massiv Nerven gekostet.

Fazit:
wer JS direkt in der Seite einbinden und das JS enthält irgendwas a la "https://www...." lebt gefährlich!

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 02.12.2007, 16:45

nin hat geschrieben:
MeNoZony hat geschrieben:
Und wie man den Algo verarscht findest Du bei Google, und zwar völlig kostenfrei.
Wenn Du damit javascript-Umleitungen meinst oder hidden Text, bist aber schnell draußen.
Nein, das habe ich nicht gemeint. :roll: :roll: :roll:
Denk' nicht so kompliziert: Google hat massive systemimmanente Macken...