Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[UMFRAGE] Wer wurde schon von Google abgestraft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.11.2007, 16:37

@ mezodingsbums:
Das halte ich für ausgemachten Schwachsin.

Mag sein, das Seiten mit identischem Layout versehentlich vom Algo entfernt werden. gerade durch die manuelle Prüfung sollten diese Seiten wieder freigeschaltet werden.

Sonst sind die angesprochenen Joomla, WP etc. Installationen bald wech.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 20.11.2007, 16:48

wieso sollte Google denn Seiten mit gleichen layout kicken?
das frag' ich mich auch :-?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 20.11.2007, 17:08

Dann waren wohl bei 50000 Seiten die Inhalte nicht 'wirklich' sonderlich unique :)

planta
Die Welt braucht mehr Grün

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Neno
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Neno » 20.11.2007, 18:06

Ich weiss nicht, ob das als Abstrafung gilt: bei mir sank kürzlich der PR von 3 auf 2. Habe keine Ahnung warum, weil ich noch nie irgendwelche SEO-Massnahmen unternommen habe. Ist mir auch egal, weil die Besuche konstant geblieben sind.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 20.11.2007, 19:20

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, welche Vergehen und mit welchem Erfolg von der Konkurrenz G gemeldet werden.

Linkkauf, o.k., da hat G selbst dazu ermuntert, aber was sonst noch?

Haben die bei G tatsächlich die erforderlichen "Millionen" Mitarbeiter, die jedem Hinweis manuell nachgehen?

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 20.11.2007, 19:35

linktausch ist auch verboten.
sind ja dann keine natuerlichen links mehr, sondern getauschte.....

von daher ist sowas doch schwachsinn...

Meldeformular für gekaufte Links: https://www.google.com/webmasters/tools/paidlinks?hl=de
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 21.11.2007, 03:59

ole1210 hat geschrieben:@ mezodingsbums:
Das halte ich für ausgemachten Schwachsin.
Schalte mal 'nen Gang zurück mit Deiner Wortwahl wenn Du keine Ahnung von dem Fall hast, Oleklatschbums, ja?
Um Deinen Erfahrungsschatz ein wenig anzuheben:
-10 Domains
-kein Adsense, keine identischen Sponsoren aber geringe Überschneidungen
-3 unterschiedliche IP-Klassen und unterschiedliche Serverstandorte
-alle haben in den letzten 4 Wochen von der bekannten Stelle Besuch bekommen
-teilweise Themenüberschneidung aber alle unterschiedlichen Content, definitv kein DC
-alle unterschiedliches Bildmaterial
-eingehende Links völlig OK, keine schlechten Seiten
-bis auf zwei Domains, von denen die eine auf die andere verlinkt, aber nicht umgekehrt, keine Verlinkung dieser Domains untereinander, auch keine Verlinkung auf diese Domains von gleichen Domains ausserhalb der 10
-allerdings: alle Seiten mit CSS, dabei zentrale Formate identisch, ebenso der Seitenaufbau mit Ausnahme der Positionierung, optisch aber sehr ähnlicher Seitenaufbau.
Alle Domains hatten Spiderbesuche über Wochen hinweg und waren in den SERPs gelistet, alle Domains hatte Hits von Google im dreistelligen Bereich/Tag.
-vier Domains wurden max. 24 Stunden nach dem Besuch gekickt, ab dann kein Robot, keine SERPs, nix. Googletechnisch tot von einer Minute auf die andere.
-die anderen Domains erhalten nach wie vor nahezu täglich Besuch aus Irland, bleiben aber aktiv sowohl was Spider wie Besucher angeht. Mal wird eine Seite/Tag gezogen, mal zwei, nie mehr als 10; die zeitliche Abfolge läßt mit ziemlicher Sicherheit auf menschliche Zugriffe und nicht Bots schliessen.
So what, Du Neunmalkluger: dann laß mich anhand dieser Faktenlage mal ein Schlückchen aus Deinem unendlichen Füllhorn des Wissens nippen und erkläre mir, daß bis auf den vergleichbaren CSS-Aufbau noch gleich welche Methode hier zum Greifen kommt???

Ach ja: natürlich habe ich nach dieser Erfahrung entsprechende Gegenmassnahmen ergriffen, denn es ist irgendwie nicht einsichtig, daß ich eine Suchmaschine fair behandeln soll, die ohne nachvollziehbaren Grund Seiten kickt und die tatsächlichen Intentionen dafür, abgesehen von Larifari-Allgemeinplätzen, geheimbündlerisch für sich behält.
Wenn die Domains im übrigen auch ohne Spamming gekickt werden, dann kann ich zukünftig auch gleich die richtigen Methoden einsetzen um zu pushen auf Deibel komm' raus, denn nie war es so leicht den Algo zu verarschen wie im Moment und 'ne Info kostet 'nen Euro...

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 21.11.2007, 04:03

bbnetch hat geschrieben:Meldeformular für gekaufte Links: https://www.google.com/webmasters/tools/paidlinks?hl=de
Dieser Link ausgerechnet von Dir ist ja nun wirklich der Brüller, Rio, echt! :P :P :P :P
Der große Propagator des Brutalo-Google-Spammings plaziert Denunzianten-Links- köstlich!

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.11.2007, 10:17

bbnetch hat geschrieben:linktausch ist auch verboten.
sind ja dann keine natuerlichen links mehr, sondern getauschte.....

von daher ist sowas doch schwachsinn...

Meldeformular für gekaufte Links: https://www.google.com/webmasters/tools/paidlinks?hl=de
Linktausch war ja bereits klar, aber was sonst noch?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.11.2007, 10:26

Dann nenn doch einfach mal die URLs. Wenn wirklich alles mit rechten Dingen zu geht, sollte das für dich ja kein Problem darstellen.

Dann wird dir bestimmt der eine oder andere User hier sagen können, was du falsch gemacht hast. das Layout war es 100%ig NICHT!

Gruß

Ole

PS.: Ich vermute ja, das du keien URLs nennen kannst, da es diese URLS gar nicht gibt, und du nur ein bissl Panik verbreiten möchtes.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 21.11.2007, 17:13

ole1210 hat geschrieben:Dann nenn doch einfach mal die URLs. Wenn wirklich alles mit rechten Dingen zu geht, sollte das für dich ja kein Problem darstellen.
Junge, Du hast massiv einen an der Waffel wenn Du allen Ernstes eine solche Forderung von Dir gibst.
Denunzianten wir Dir irgendwas an die Hand geben?
Genau.
Und morgen trinken wir einen Kaffee mit dem Weihnachstmann.
Träum weiter...

P.S.: Irgendeinen vernünftigen Grund, warum ich hier Panik in Bezug auf Google verbreiten sollte?
Nein?
Na siehste.
Wenn man nix weiß, einfach mal die Fresse halten, denn Dein Posting ist von völliger Inhaltsleere gekennzeichnet.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.11.2007, 17:22

Denunzianten wir Dir irgendwas an die Hand geben?
Ich würde mich zwar nicht so bezeichnen, aber das zeigt ganz klar, das du gewaltig Dreck am Stecken hast. Wären deine Domains sauber, hättest du ja keine Probleme die zu nennen. Da du aber Angst hast, das deine Domains gemeldet werden ist das für mich ganz klar ein zeichen das die Domains NICHT sauber sind.

Somit ist das Thema Layout als Ursache gegessen!

q.e.d.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 21.11.2007, 18:23

ole1210 hat geschrieben: Ich würde mich zwar nicht so bezeichnen, aber das zeigt ganz klar, das du gewaltig Dreck am Stecken hast.
Interessante Theorie, so kann man sich auch seine Welt zusammenbacken, aus Spucke und Brotresten wahrscheinlich.
Aber nicht nur in Bezug auf Dich gilt:
Lieber 3. als Petze
https://de.wikipedia.org/wiki/Petzen_%2 ... tigkeit%29

Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 21.11.2007, 18:39

Menodingens (sorry, ist echt n komischer nick),

ich bezweifle auch sehr stark deine "es lag am Layout" Theorie :o
q.e.d.
Whatse this?

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 21.11.2007, 18:51

ole1210 hat geschrieben:aber das zeigt ganz klar, das du gewaltig Dreck am Stecken hast.
Also, ich rede normalerweise nicht mit Denunzianten und früher hat sowas wie Du ordentlich Klassenkeile gekriegt, aber der Satz ist sowas von schräg, da fasse ich mir an den Kopf.
"Dreck am Stecken"?
Wem gegenüber bitte?
Einer Suchmaschine, deren Technik und Algos derart verquast ist, daß keiner weiß, woran er wirklich ist und die durch nicht nachvollziehbare Handlungsweisen ganze Foren wie diese mit Sterndeutereien füllt?
"Dreck am Stecken" Google gegenüber?
Menno, Dein mentales Problem ist größer als ich bisher angenommen habe.
Merk Dir eines: ich mache Seiten für User und nicht für Bots oder irische Blockwarte.
Für mich gibt es nur ein Kriterium: meine Besucher nehmen die Seiten an oder nicht.
Nehmen sie sie an, dann ist das OK, wenn nicht, dann mache ich sie so, wie meine User sie wollen.
So habe ich mir ein Netzwerk aufgebaut, das auf schlechte Algos nicht angewiesen ist: ich nehme den Traffic mit, wenn er kommt, aber ich hampele nicht den ganzen Tag um eine Suchmaschine wie um das Goldene Kalb wie es Dein Lebensinhalt zu sein scheint (quod erat demonstrandum, allein schon durch die Anzahl Deiner Postings hier).
Lerne was anständiges, kümmere Dich um Deine User, dann brauchst Du nicht zum Denunziantentum aufzufordern und schräge Lebenseinstellungen zu verbreiten.
So, jetzt folge ich wieder einem meiner Grundsätze, daß Petzen Parias sind mit denen man grundsätzlich nicht diskutiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag