Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Vererbung mehr von PR7 Seiten (oder höher)?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 24.11.2007, 23:37

hypnos hat geschrieben:Die sache ist nicht so einfach wie in der Vergangenheit. Links sind teuerer geworden und das Risiko genauso. Es lohnt sich eben heutzutage nicht, besonders wenn man nicht genau kalkulieren kann wie hoch die gewinne fallen. Auch für die Pagerankvererbung gibts eine Sandbox wenn es die auch sonst überhaupt gibt. Der Google Algoritmus diesbezüglich zum Thema hat sich verbessern lassen. Die große lücke ist geschlossen, ich geh mal davon aus daß da noch gebastellt wird denn genau hier spielt sich die große Jagd.
Hallo Hypnos,

hast du eventuell schon einmal gedacht darüber, dass die ständige Einnahme dem Bewusstsein erweiternder Stoffe doch auf Dauer eventuell dazu führen könnte, dass Deine genauen Ausführungen bezüglich der dem Thema entsprechenden Punkte unter Umständen immer doch nicht leicht verstanden werden könnten?

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 24.11.2007, 23:58

@Gretus
Was du da meinst, verstehe ich nicht. Sehr schade, weil ich vermute daß zu verstehen setzt ein grosses Intellekt voraus. Anderfalls gönne ich dir noch einen doppelten dazu.

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Seite eins » 25.11.2007, 00:07

Sag mal, ist denn die Flasche denn immer noch nicht leer?

Inter-nette Grüße
Seite eins

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 25.11.2007, 00:54

Hassu 'n Problem, oder wat? :o

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 25.11.2007, 01:14

Es gibt halt Keywörter, die sind für manchen bares Geld. Ich kenne leute, die machen über 100 000 Euro umsatz allein durch die toplistung.

der wird sich so leicht sein geld nicht wegnehmen lassen.

Letzt endlich hat doch lary page ( so heisst er doch?) gesagt, Pagerank ist nur eine unterhaltung von Seo`s.

Und? wir unterhalten uns gerade darüber:)

goooog
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von goooog » 26.11.2007, 09:12

Tristan hat geschrieben:Gegenbeispiel: "link:google.com"
erstes ergebnis: www.adobe.com/support/ - PR10
Ist doch ein schönes Beispiel: www.adobe.com linkt ja auch auf google.com - warum wird bei den Verweisseiten aber nur die Unterseite adobe.com/support angezeigt?

Vielleicht muß meine Theorie in der Hinsicht angepasst werden, dass die Unterseiten auch dann vererben, wenn sie höher sind als PR7 - aber es ist auffällig, dass nie die Startseite als Verweisseite angezeigt wird, wenn diese ebenfalls verlinkt!?

Sehr schade, dass hier derart niveaulos diskutiert wird!

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 26.11.2007, 10:00

Hallo,

absoluter Quatsch, dass PR 7 Seiten auf einmal keinen PR mehr vererben. Auch auf PR 7 Seiten soll es ernst gemeinte Empfehlungen geben, außerdem würde viele Seiten dann tunlichst zusehen, dass sie wieder auf 6 kommen :wink:

Grüße

Gretus

goooog
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von goooog » 26.11.2007, 10:48

Gretus hat geschrieben:Hallo,

absoluter Quatsch, dass PR 7 Seiten auf einmal keinen PR mehr vererben. Auch auf PR 7 Seiten soll es ernst gemeinte Empfehlungen geben, außerdem würde viele Seiten dann tunlichst zusehen, dass sie wieder auf 6 kommen :wink:

Grüße

Gretus
Danke für den Beitrag. Bitte nicht mit "absoluter Quatsch" antworten, sondern einen Gegenbeweis aufzeigen, damit man das prüfen kann. Wer findet im Web aktuell ein Beispiel, bei dem die Homepage einen PR7 oder höher hat und extern verlinkt - und diese externe Seite hat dann einen adäqaten PR und gleichzeitig genau diese Homepage (und nicht eine Unterseite davon) als sichtbare Verweisseite drin. Erst wenn hierfür Beispiele gefunden werden, ist die Theorie widerlegt!

wingthom
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wingthom » 26.11.2007, 10:55

Meine Vermutung ist, dass die SuMa schon lange "starke" Links nicht mehr gewertet hat und das letzte Toolbar-Update nun endlich zumindest einen Teil der "Wahrheit" anzeigt.

Für "normale" Seiten geht dieser Effekt nun wahrscheinlich im Rauschen der Paid-Links / Paid-Blogs Bereinigung unter. Mit diesen Bereinigugen ändern sich ja auch Backlinks für Seiten, die sich an solchen Schemata garnicht beteiligt hatten.

Ein Beispiel: wer von der ZEIT.de (ehemals bis zu PR 8) einen Link hatte, steht nun im Regen, nachdem die auf allen Seiten abgewertet wurden. Oder wer sich bei einigen Blogs / Foren beteiligt hat, die nun auf null gesetzt wurden, verliert sicher auch - evt. entscheidende - Backlinks.

Hilft nur: guten Content / Service gestalten, der spricht sich dann schon rum. Und: noch mehr auf gute Nachbarschaften achten.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 26.11.2007, 11:36

"sondern einen Gegenbeweis aufzeigen, damit man das prüfen kann.."

Mit was und wie will man bei Google etwas prüfen ?
Wo soll man Gegenbeweise herholen, wenn doch alles auf Mutmaßungen beruht ?

Nicht einmal Backlinks kann man genau nachprüfen - die von Google erst recht nicht -
wie soll man dann im SEO Bereich etwas nachweisen, wenn alles eher ein Bauchgefühl ist ?
Was meinst du was los wäre, wenn man etwas genau nachvollziehen könnte ?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 26.11.2007, 15:30

goooog hat geschrieben:Danke für den Beitrag. Bitte nicht mit "absoluter Quatsch" antworten, sondern einen Gegenbeweis aufzeigen, damit man das prüfen kann. Wer findet im Web aktuell ein Beispiel, bei dem die Homepage einen PR7 oder höher hat und extern verlinkt - und diese externe Seite hat dann einen adäqaten PR und gleichzeitig genau diese Homepage (und nicht eine Unterseite davon) als sichtbare Verweisseite drin. Erst wenn hierfür Beispiele gefunden werden, ist die Theorie widerlegt!
Hallo,

was erwartest Du denn? Dass jeder Webmaster eine neue Seite mit 10 Unterseiten ins Netz stellen kann, sich einen 7er kauft und kurze Zeit 15 PR 6 und 150 PR 5 Links verkaufen kann? Ganz so einfach ist es dann doch nicht...

Grüße

Gretus

Ohara
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ohara » 26.11.2007, 15:51

pr7 Links, die nicht vererben? Ich zweifle da eher an der Aussagekraft der Beweisführung als dem PR-Konstrukt. Ich halte die Vermutung des Threadstarters für schlichtweg falsch.

Wulffy: "Du musst lernen, dass Backlinks von Websites keine Auswirkungen mehr haben."
Scubi: "Früher wurden anders denke auf dem Scheiterhaufen vebrannt, heute verbrennt Google"

https://to.vg/
Bild

Seppel33
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Seppel33 » 26.11.2007, 16:04

Nun, Ich muss der Vermutung des Threadstartes zustimmen. Seit 3 Wochen habe ich einen PR7 Backlink. Leider hatte es wieder erwarten keinerlei Auswirkungen auf das Ranking der verlinkten Seite, weder positive, noch negative. Keine Sandkiste, was ich erwartet hatte, aber auch keine verbesserung des Rankings. Ich tappe vollkommen im Dunkeln an was es liegen könnte. Google hat diesen Link gefunden und listet ihn in den Webmaster Tools auch auf, daran liegt es nicht. Ich habe einfach nur die Erklärung dafür die am Anfang des Threads schon gegeben worden ist, das PR7 und/oder höher nicht mehr vererben. Und möglicherweise finden sich ja noch mehr Leute denen es ähnlich geht.

Seppel

goooog
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von goooog » 26.11.2007, 16:57

Ohara hat geschrieben:pr7 Links, die nicht vererben? Ich zweifle da eher an der Aussagekraft der Beweisführung als dem PR-Konstrukt. Ich halte die Vermutung des Threadstarters für schlichtweg falsch.
Ich habe in den letzten Tagen etliche Seiten geprüft, die genau das Problem aufweisen: Links von PR7 oder höher Seiten, aber keine z.B. 6er-Vererbung, obwohl gleichzeitig alle internen Seiten (dieser hohen Seite) der nachfolgenden Ebene einen 6er PR vererbt bekommen haben. Wenn die externe Zielseite nur nur einen 5 oder gar 4er Pagerank hat, obwohl sie diesen Link hat (weil z.B. sich der gleiche Link schon seit Monaten auf dieser Seite befindet), muß man doch davon ausgehen, dass der Link nicht zählt - zumindest nicht für eine PR-Vererbung. Genau bei dieser Prüfung ist mir eben auch aufgefallen, dass hier bei keiner einzigen Seite mehr die PR-starke Homepage als Verweisseite auftaucht (bestenfalls noch einige Unterseiten, wenn die Links dort ebenfalls gesetzt sind). Nur zur Info - ich bin kein SEO und mir geht es deshalb auch nicht darum, mit einem 7er-Link eine 6er Homepage und einige Unterseiten mit 5er PR zu bekommen, um diese zu vermarkten. Das interessiert mich überhaupt nicht. Die Fragestellung ist aus meiner Sicht entscheidend für die Google-Optimierung der Zukunft - und deshalb bin ich etwas über die Reaktionen verwirrt. Normalerweise müsste es hier doch etliche SEOs geben, die Links von 7er Seiten haben und selbst feststellen können, ob die Links tatsächlich noch wirken. Also nochmal - wer kann hier zur Aufklärung beitragen. Danke! (wen dieser Thread nicht interessiert, muß ihn ja nicht lesen)

goooog
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von goooog » 26.11.2007, 17:00

Seppel33 hat geschrieben:Nun, Ich muss der Vermutung des Threadstartes zustimmen. Seit 3 Wochen habe ich einen PR7 Backlink. Leider hatte es wieder erwarten keinerlei Auswirkungen auf das Ranking der verlinkten Seite, weder positive, noch negative. Keine Sandkiste, was ich erwartet hatte, aber auch keine verbesserung des Rankings. Ich tappe vollkommen im Dunkeln an was es liegen könnte. Google hat diesen Link gefunden und listet ihn in den Webmaster Tools auch auf, daran liegt es nicht. Ich habe einfach nur die Erklärung dafür die am Anfang des Threads schon gegeben worden ist, das PR7 und/oder höher nicht mehr vererben. Und möglicherweise finden sich ja noch mehr Leute denen es ähnlich geht.

Seppel
Seppel: Danke für die Info - aber mutmaßlich ist hier die Zeit zu kurz, um endgültig zu urteilen. Interessant wäre die Aussage von Webmastern, die schon weit vor dem letzten PR-Update einen Link von einer 7er (oder höher) Startseite bekommen haben und auch nach dem letzten PR-Update sichtbar den gewünschten und "normalen" PR-Effekt nicht erzielt haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag