Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tausch von Footerlinks - Wer wird bestraft?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 18.12.2007, 09:56

Mittlerweile erhärtet sich mein Verdacht immer mehr, dass hier und in anderen relevanten Foren der Welt anonyme Google Mitarbeiter gezielt Gerüchte streuen - mit sehr großem Erfolg.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 18.12.2007, 13:57

...in der Zeit, in der ihr eure Paranoia auslebt, rüsten andere ihre Webseiten mit Backlinks von allen möglichen Webseiten hoch - und stehen irgendwann vor euch in den Serps Ihr jedoch werdet immer noch über Footerlinks, Themenrelevanz und reziproke Verlinkung diskutieren, oder darüber spekulieren welches AV als nächstes "abgestraft" wird
Danke für die tolle Antwort auf meine Frage! :bad-words:
Ich habe gefragt wie eure Erfahrungen bzgl. der Serps-Abwertung durch Footerlinks sind, und nicht ob ich paranoid bin, wenn ich solch ein Frage stelle. Wenn du keine Antwort hast, dann mach deinen Sinnlospost woanders. Verdammt nochmal!
Dito Schnipsel, Link-Rassismus nenne ich das. Ich liebe Footerlinks, wer maßvoll damit umgeht lacht über diese Paranoia-Threads. Diese gezüchteten content-links von einer Bäcker-Seite (oder sonstige Undercover-Artikel-Seiten), "versichere deinen Hefeteig" stinken viel heftiger.
Da gebe ich dir sogar Recht bzgl. des Bäckerversicherungsbeispieles. :wink:
Aber wenn man zum Beispiel 20 unterschiedliche Links zu anderen Pages in den Footer einer jeder Unterseite setzt, findest du dann nicht, dass dies verdächtigt ist, so wie es Gretus schon sagt. Früher, hat das vielleicht keinen gejuckt, aber heute. Das Google das nicht nachweisen kann ist schon klar, nur vielleicht will Google das auch garnicht und es hat eine neutrale Ausirkung, d.h. solche Footer-Linkfarmen werden unter Umständen nicht mehr oder nur noch wenig beachtet, je nach Masse.
-->Hattest du denn bis jetzt immer nur positive Erfahrungen bei deinen vielen Footerlinks?

Michi1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michi1 » 18.12.2007, 14:19

Hi,
ich habe ein Projekt im Februar diesen Jahres online gestellt.
- in den meisten webkatalogen eingetragen
- linktausch betrieben, ca. 90 % footerlinks
- ca 60% bis 70 % themenrelevant getauscht
- erst vor ca 4 Wochen mit AVs begonnen

Ergebnis:
in meinem Bereich Top (Platz 1) in den Serps bei Go.. Yaho.. und MS...!

Ich glaube, dass auch die footerlinks noch immer den gewünschten Effekt bringen, nämlich gute Positionen.
Ja, mehr und mehr wird beim linktausch nach eigenen Seiten mit kleinen Artikeln nachgefragt. Meines Erachtens verschandelt man mit diesen angehängten AVs mehr die eigene website, so gut man dieses auch versteckt.

Gruß
M