Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tausch von Footerlinks - Wer wird bestraft?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 17.12.2007, 17:26

Hallo,

wieder einmal plagt mich ein Anliegen, welches meiner Meinung nach immer wichtiger wird. Es geht mir um das Thema Linktausch d.h. Links tauschen und nicht kaufen.

Nun bin ich in letzter Zeit immer stärker auf der Suche nach Linktauschpartnern und biete diesen einen Link neben vielen anderen Partnern auf www. domain .de/linkpartner.php sowie auf Unterseiten im Footer an.
Allerdings muss ich in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass viele einen Backlink inmitten eines Textes haben wollen. Nachdem ich mich Anfangs davor gescheut habe, bin ich jetzt ebenfalls von dieser Art des Linktausches überzeugt. Nun habe ich jedoch noch alte Linkpartner im Footer einiger Unterseiten stehen und stelle mir nun folgende Frage:

Ist diese Art der Verlinkung (vom Crosslinkung mal abgesehen) für meine Seite "schädlich" oder für die Website zu der ich linke?

Denn nachdem Google seit neuestem genauer auf das Thema Linktausch schaut, möchte ich mir doch gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch einholen.

Grüße
CubeMaster