Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Boykottaufruf Nokia >

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 26.01.2008, 12:42

Meine Meinung:

Das Management von Nokia hat alleine auf Kostenbasis entschieden. Das ein Produkt von Menschen gekauft wird, welche das Produkt weiterempfehlen, das haben sie hier zu wenig beachtet. Ein Produkt ist auch mit Emotionen verbunden.

Wenn man einem Konzern eine Lehrstunde bereiten kann, dann ist ein Boykott durchaus sinnvoll. Lehrstunde in Sachen "Wie gehe ich verantwortungsvoll und nachhaltig mit meinen Mitarbeitern, meiner Firma und meinen Produkten" um.

Es kann nicht sein, dass Firmen alleine auf "Share-Holder-Value" setzen. Dass Manager ihre Bezüge absichern und dann alle andern schauen, wo sie bleiben sollen...

Der "Markt" bleibt dann aussen vor? Aber der Markt besteht eben aus Personen wie Du und ich und auch aus Personen, die laut "Boykott" rufen. Ein verantwortungsvoller Manager würde das verstehen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 26.01.2008, 13:18

catcat hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben: Die EU Erweiterung schafft eben nicht nur neue Märkte - sie schafft auch neue billigere Standorte. Aber in 30 Jahren ist auch das überstanden...
Ganz sicher! Da sind dann sogar das letzte mittelständische Unternehmen abgewandert...
...genau. Dann sind wir Billiglohnland und alle verlagern wieder zu uns. Die Chinesen, die Russen... vorrausgesetzt es hat keinen neuen Krieg gegeben. Kann man doch gut beobachten, das die Rechte um so mehr an Boden gewinnt, wie hierzulande der Kleine Mann an finaziellem und zukunftssicherem Boden verliert.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 26.01.2008, 14:09

Wenn man einem Konzern eine Lehrstunde bereiten kann, dann ist ein Boykott durchaus sinnvoll. Lehrstunde in Sachen "Wie gehe ich verantwortungsvoll und nachhaltig mit meinen Mitarbeitern, meiner Firma und meinen Produkten" um.
Na ja so eine Denk weise wird auf jeden fall keine neuen Firmen einladen nach DE zu kommen. Vielleicht sollte die Politik mal nach denken warum auf ein Mal so viele Firmen auswandern. :wink:
Wenn ich ein Nokia Anwalt wehre würde ich die Politik bzw. paar Leute in bestimmten Parteien auf 10-20 Millionen abmahnen lassen. :o Fakt ist dass ist Rufmord was die Berteiben und mit Sicherheit locker eine Abmahnung wert. 8) Hallo Nokia Vorstand eine Abmahnung an die Politik und dass Geld könnte man verwänden um den Entlassenen Leuten noch eine Kleine summe zu schenken. :wink:
Vor allem würde es mir um meinen Stolz gehen, und da würde ich mich nicht von einer Bananen Politik lumpen lassen. :lol: :robot: 0X