Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Boykottaufruf Nokia >

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 29.01.2008, 11:46

SloMo hat geschrieben:Aber falls es sich beim Boykottaufruf doch nur um eine nationalistische Neid-Debatte handelt, dann boykottiert doch lieber gleich Rumänien. Das wäre wenigstens ehrlich und dafür nur halb so populistisch.
ähm, und wie würde das gehen?
.... kein Urlaub Ballermann .... ne, so ähnlich, auch was mit B (oder?)

Bei Ungarn wäre es "Salami? nein danke!"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 29.01.2008, 12:43

Och, da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein...

- rumänische IP-Bereiche sperren ("Status 401: Access denied for Nokia confederates")
- alle rumänischen Webseiten mit Webproxies hijacken

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 29.01.2008, 23:34

SloMo hat geschrieben:
Och, da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein...

- rumänische IP-Bereiche sperren ("Status 401: Access denied for Nokia confederates")
- alle rumänischen Webseiten mit Webproxies hijacken
= StatusEngineOposition

alles SEO oder was ..... wo war nochmal 1stLive .....

was war eigentlich nochmal 2ndLive
PRerhöhung nach der Abstrafung?

apropo Live
Warum haist 9Live 9Live?
Weil ein durchschnittlicher Anrufer 9 Leben braucht bis er durchkommt ....
.... B2T .... mit Nokia kost doppelt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 30.01.2008, 10:02

Geht die Diskussion nicht am Thema vorbei?

Was soll es nutzen mein Nokia-Handy wegzuschmeissen? Dann kaufe ich mir eins von Samsung, was sowieso schon ganz woandes produziert wird?

Irgendwie sinnfrei.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 30.01.2008, 10:15

Sei doch nicht so begriffsstutzig.
Du verbreitest überall, dass du dein Nokia wegschmeißt und benutzt es trotzdem weiter.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 30.01.2008, 16:05

superolli hat geschrieben:Geht die Diskussion nicht am Thema vorbei?

Was soll es nutzen mein Nokia-Handy wegzuschmeissen? Dann kaufe ich mir eins von Samsung, was sowieso schon ganz woandes produziert wird?

Irgendwie sinnfrei.
wo ist der SInn, wo hat er sich versteckt
superolli ···· seine Signatur hat geschrieben:Langfristig ausgelegte Linkpartnerschaften gesucht für Themen rund ums Kind. Themenrelevanz vor Pagerank:
Kindergärtner(inen) sind in D auch zu teuer ....
... Frau Merkel hat gerade 800 Kindergärten in China gekauft

und wenn du jetzt nicht mit deinem PrivatJet oder mir RyanAir dein Kind dort täglich hinbringst, dann wird zur strafe(ähm, zur refinanzierung) des Kindergartenplatzes den man extra für dich organisiert hat, dein Kindergeld gestrichen und deine Lohn(einkommen/Gewerbe)steuer verdoppelt

Und in zwei Jahren wirds schwer bei irgendeiner Hotline einen ranzukriegen .....
... Indien und China finden keine mehr die Deutsch sprechen ....
wenn du jemanden ran kriegst, dann wäre es ratsam nicht nur Dutsch zu können ....
.... nein, Englisch bringt nichts ..... die die Englisch können haben überzogene Gehaltsvorstellungen .....

Es braucht eine gesunde Mischung aus Import und Export
Wenn du deine Arbeitskraft zu deinem Arbeitgeber(Geldgeber) exportierst
kannst du im Supermarkt Wahren Importieren

ohne Export am Arbeitsplatz
kein Import im Supermarkt

Pheidippides hat geschrieben:Sei doch nicht so begriffsstutzig.
Du verbreitest überall, dass du dein Nokia wegschmeißt und benutzt es trotzdem weiter.
@SuperOlli
Wenn du dein Nokia jetzt wegschmeißt ....
1. tust du Nokia nichts schlechtes, die haben ihr Geld dafür ja schon
2. tust du Deutschland was schlechtes, weil du den Import erhöst

Ich habe ein Siemens, von glaube 2003 .... eigentlich war Motorola mein WunschhändiHersteller

Nokia mochte ich noch nie ..... habe eine generelle Abneigung gegen Marktführer

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 30.01.2008, 21:16

Man sollte sich immer dafür einsetzen das Arbeitsplätze in D erhalten bleiben, die meisten hier leben von deutschen Kunden, ja und wenn die keine Kohle mehr haben dann kaufen die nichts mehr.

Wer hier Gewinne macht und nur weggeht um noch reicher zu werden der hat kein Gewissen und vergrault automatisch seine Kundschaft, da braucht es keinen Boykott Aufruf oder sowas.

Man sollte es so ähnlich wie die Amis machen ist jemand billiger und schadet er der Wirtschaft dort werden Zölle beim Import fällig.

Aber was soll man sagen Deutschland wollte ja an der Spitze den EU Markt so wie er jetzt ist und jetzt müßen die Menschen es ausbaden.

globetrotter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von globetrotter » 31.01.2008, 06:06

Hab den Vorschlag eingestellt und war seitdem nicht mehr da.

Da hat sich ja ne schön kontroverse Diskussion entwickelt.

Verstehen kann ich fast alles. Deshalb muss ich es ja nicht auch zwangsläufig für richtig halten. Hier haben wir ja ein Extrembeispiel. Gewinne ohne Ende, aber auch anscheinend Gier ohne Ende.

Suspekt sind mir immer Äusserungen wie "Lachhaft", "Jägerzaun", "Irgendwie sinnfrei" oder Anmerkungen wie die von Traxx.

Jungs, stellt Ihr damit nicht Euren eigenen Jägerzaun zur Schau?

Der Begriff PR wurde mal so definiert: Tu Gutes und sprich darüber.

Es gab also mal eine Zeit, in der ein positives Erscheinungsbild auch dem Umsatz förderlich war. Dass es heute vielleicht nicht mehr so ist, liegt wohl weniger an den Firmen, als an den Verbrauchern.

Die Globaliesierung hat damit wohl weniger zu tun. Auch in Zeiten der Glabalisierung könnte der Umsatz, der in einem Land verlorgen geht, möglicherweise die Rendite, die durch einen Umzug ins billigere Ausland dazugewonnen werden soll wieder auffressen. Unterm Strich könnte so ein Umzug auch zum Minus werden. Gerade bevölkerungsreiche Länder wie D könnten da schon einiges zum eigenen Wohl ausrichten.

Und dass fast alle anderen schon weg sind ist nun wirklich kein Argument, es belegt nur, dass viele viel zu lange geschlafen haben.

Aber hier im Forum gilt für dasselbe wie im Rest der Welt: Wenn die Beine zu kurz sind, schaffen es die Augen nicht über den Tellerrand.

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 31.01.2008, 10:25

wenn ein Unternehmen knapp 20k eurO GEWINN pro MITARBEITER macht kann es nicht sein das die gekündigt werden.

Antworten