Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fallende Positionen nach AVZ Einträgen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 28.02.2008, 09:34

Mamboo hat geschrieben:@Sumatis
ich weises nicht - weißt du es? Du denkst das Google es kann aber mehr auch nicht. Was ist wenn der Seitenbetreiber eigene Funktionen oder Module in das Script eingebaut hat und somit die Struktur der Seite nicht mehr mit der Standardversion übereinstimmt. Das kannst du am besten bei den Webkatalogen beobachten. Fast alle PHPLD Webkataloge die das Standartverdion ohne eigene Funktionen wie SEO-friendly URL, Metaangaben, Content auf der jeweiligen Kategorie etc. haben an PR verloren oder komplett aus dem Index verloren.

Ich dachte du kommst selber drauf!
Ich sehe die Beiträge von Abakus-User wo Sie mir nichts dir nichts (obwohl Sie angeblich nirgends ein Links gesetzt haben) auf einmal PR 3 bekommen und dann hier wissen wollen wo das auf einmal her kommt. Sie vergessen schnell, das sie zu einer vergangenen Zeit auf Blog XY Ihre Spur hinterlassen haben. Themenfremde Links verringern die Glaubwürdigkeit einer Seite und das merkt Google. Obwohl seit langem bekannt ist, das solche Links einem mehr Schaden als nutzen bringen, wird es weiterhin fleißig Themenfremde Links gesetzt und das nenne ich PR-Notgeil-Krankheitl. " Ach das wird schon wieder" - Denkste?!

Die wichtigsten AVs mit Absturz habe ich mir unter die Luppe genommen und alle haben zu 90 % Themenfremde Links.

Es gibt nur noch 3 AVs wo ich meiner Artikel poste und die ich sorgfältig ausgesucht habe. Auswahkriterien waren in erste Linie Onpage-Struktur und BLs auf die Seite, was sich wiederum automatisch auf meiner Links vererbt.
Ja, ich weiß genau, dass die genannten Einzelfälle ohne erkennbaren Grund mit unter die Räder kamen. Gab und gibt einige Betreiber, die heute noch verzweifelt nach Ursachen für Ranking-Verluste suchen.
Ein paar Einzelfälle kann man mit Sicherheit wissen, Pauschalaussagen über alle AVs nicht.

Also themenfremde Links sind die Ursache für den Absturz der AVs. Na ja gut, wenn du meinst... Tut mir leid, dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Bin ganz zerknirscht.

Was ist denn eigentlich themenfremd bei einem AV, das Artikel zu allen möglichen Themen veröffentlicht? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 28.02.2008, 12:16

meine avs und WBks haben zwar an PR verloren aber an Besuchern bis zu 30 % gewonnen...google will einfach nur, dass die hosenkacker in panik geraten...während Ihr hier diskutiert rüstet die Konkurrenz auf und meldet sich weiter in katalogen und avs an und steht bald vor euch...

das einzige was schade ist >> das hier zuviel DAUs mitlesen und mich dann kontakieren mit mails like:

Google wird mich abstrafen wenn ich weiterhin zu Ihnen verlinke..bla bla...

wikis, social bookm sind auch nicht mehr als kataloge und avs...deswegen, Zeit ist knapp...an die Arbeit!
Zuletzt geändert von marc77 am 28.02.2008, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 28.02.2008, 12:19

@marc77

Du sprichst mir aus der Seele. Genauso erlebe ich es auch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 28.02.2008, 14:51

marc77 hat geschrieben:meine avs und WBks haben zwar an PR verloren aber an Besuchern bis zu 30 % gewonnen...google will einfach nur, dass die hosenkacker in panik geraten...während Ihr hier diskutiert rüstet die Konkurrenz auf und meldet sich weiter in katalogen und avs an und steht bald vor euch...

das einzige was schade ist >> das hier zuviel DAUs mitlesen und mich dann kontakieren mit mails like:

Google wird mich abstrafen wenn ich weiterhin zu Ihnen verlinke..bla bla...

wikis, social bookm sind auch nicht mehr als kataloge und avs...deswegen, Zeit ist knapp...an die Arbeit!
Ja genau, einfach mit Vollgas weiter machen wie bisher! Die direkte und indirekt über PR 0 (plus Rankingverluste) ausgesprochene Botschaft ist völlig uninteressant, wahrscheinlich nur ein Versehen. G ist in die Psycho-Branche gewechselt, weil Panikstimmung so viel nutzt.

Mit solchen Wirtshausparolen das eigene Geschäft hochjubeln und das schon lahmende Pferd totreiten, bis dann irgendwann alle AVs und WK völlig weg sind.

Mir ist schon klar, dass sich hier lieber die zu Wort melden, die es angeblich oder tatsächlich nur mit PR 0 getroffen hat, während die anderen sich lieber nicht outen oder nur per PM.

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 28.02.2008, 15:48

Wirtshausparolen 0X :

google hat nix gegen avs, wbks, social media und was auch immer...

hätte es nur diese Sorte von Webseiten getroffen würde ich dir noch Recht geben und ich bin der letzte der nicht einsehen würde, wenn der Zug abgefahren ist...warum auch nicht..ich brech mir hier keinen ab...

Es betrifft aber nicht nur Kataloge oder AVs sondern alle Webseiten. Schau doch in die google Kat. Täglich ein anderer der über fehlenden PR oder fallende Positionen schimpft...

AVs und Kataloge stehen halt im Focus, deswegen werden Sie gerne diskutiert...

stunnin00
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stunnin00 » 02.03.2008, 16:47

Ich will hier keine Wahrheiten erfinden, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass AVZs und WBKs abgewertet werden müssen.

In AVZs stehen zu 99% sinnlose Artikel, die dem Besucher keinen Mehrwert bieten. Die Artikel wurden schließlihc im Akkord geschrieben, um das Ranking zu pushen. Da ist es doch nur richtig, dass Google diese abstraft, wenn man von der Maxime ausgeht, das man die möglichst besten und passendsten Suchergebnisse findet und irgendwelche SEO-Seiten mit Sinnlos-Content und vielen Partnerprogrammen gehören doch eigentlich nicht dazu.

Beispiel: Wenn ich nach Girokonto Vergleich suche finde ich zuerst viele SEO-Seiten. Diese wurden bestimmt auch mit AVZs gepusht und für den Besucher ist das schlecht, denn er erhält dort keinen echten Vergleich, sondern eher einen Vergleich der Girokonto Anbieter mit Partnerprogramm. Interessanter ist für ihn ein 'echter' Vergleich etwa von der Zeitschrift capital die die Anbieter weitgehend neutral bewertet und deren Texte nicht für Google geschrieben wurden.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 11.03.2008, 14:01

Ich sehe, Du gehörst auch zu den Leuten, die lieber bei der Konkurrenz schauen und über SEO´s meckern.

Kümmer Dich einfach um deine Projekte und und ignoriere andere! Nur so hast Du den Kopf frei und kannst Dich auf deine Dinge konzentrieren.

Mich interessiert schon lange nicht mehr, was G00gle & Co. gut finden und was nicht. Ich mache mein Ding so, wie ich es möchte.
Wen es nicht passt, hat halt Pech gehabt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag