Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fallende Positionen nach AVZ Einträgen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 27.02.2008, 15:28

Schnipsel hat geschrieben:"PR 0 und Ranking-Verluste sind Tatsachen, die nicht nur ich, sondern auch andere beobachtet haben"

Sorry, ein großer Teil meines Rankings beruht auf Verlinkungen aus AV's - und ich bin keineswegs im Ranking gefallen, auch wenn die jeweiligen AV keinen PR mehr haben. Ganz im Gegenteil scheinen AV Links noch genügend Power zu haben um eine Domain in die Sandbox zu schicken...
Es kann viele Gründe haben, warum du oder deine Branche oder die von dir bevorzugten AVs oder speziell deine Artikel sich besser gehalten haben. Die Details kennt G allein. Vielleicht haben deine Sites gleichzeitig aus anderen Gründen an Wert gewonnen? Was weiß ich.

Ich habe zum 2. Mal darauf hingewiesen, dass ich nicht pauschal für alle AVs sprechen kann, sondern im Durchschnitt.

Man mag über das Ausmaß streiten können, aber nicht über die Tatsache, dass G AVs nicht mehr so mag. Und dann wäre es unlogisch, wenn ausgerechnet das letzlich entscheidende Ranking der Artikel völlig unangetastet bliebe.

Du schreibst so viele Artikel in kurzer Zeit, dass du mit Artikellinks in die Sandbox kommst? Davon abgesehen hat die Sandbox mehr mit der Anzahl als der Qualität der Links zu tun (außer vielleicht bei ganz starken Links). Eine Aussage über das Ranking kann man daher davon kaum ableiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 27.02.2008, 15:39

...was ich meinte ist: obwohl die Artikel und das jewelige AV keinen PR mehr haben (sie haben sich also nicht gehalten) ist im Ranking keine Verschlechterung zu bemerken... und da rede ich auch von Seiten, die zu 60% nur Links aus AV's haben - würde sich der Einfluss der AV Links verschlechtern müßte man da doch was merken, oder?

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 27.02.2008, 15:44

Mamboo hat geschrieben:
Sumatis hat geschrieben:
Thomas B hat geschrieben: Wieder so eine Aussage ohne Hintergrund. :cry:
Wieso ohne Hintergrund?

Mittlerweile haben fast alle AVs PR 0. Wenn der normalerweise auf Links basierende PR ungeachtet dessen auf 0 gesetzt wird, dann zeigt das deutlich, was G davon hält. Das Ganze hat nichts mehr mit einzelnen Bestrafungen wegen Linkkauf zu tun, sondern hat echtes System und betrifft fast alle AVs.
Mein Senf: Iss es oder spuck es aus.
Das hat ganz allein mit der Vorgehensweise der jeweiligen Seitenbetreiber was zu tun und nicht mit Google. Wenn es dem so währe, dann hiesse es automatisch das ende alle Wikis ;)

Also bleib Cool und schau genau hin, was die Seitenbetreiber mit Ihrer Domaine so alles angestellt haben! Und wenn du im bereich SEO Linkbuilding genug Erfahrung hast, wirst du schnell erkennen, das der zweite Name der jeweils bestraften Seitenbetreiber "Master Spammer" sein sollte.
"Ganz allein" ist definitiv falsch. Solche Pauschalurteile sind übrigens fast immer falsch. Und nie beweisbar, weil du damit für hunderte AVs ein Urteil abgibst, das du nicht mal ansatzweise nachvollziehen kannst.
Ich hingegen weiß ohne jeden Zweifel von einzelnen AVs, die völlig unschuldig genauso unter die Räder gekommen sind und dass manuelle Prüfungen erfolgt sind.

Kann gut sein, dass viele Betreiber Links gekauft haben (und anderes), aber es gibt auch viele, die von Hobby-Betreibern so nebenbei gemacht werden und die wirklich nichts gegen die Richtlinien gemacht haben.

Wikis? Denkst du G kann das nicht unterscheiden?