Es kann viele Gründe haben, warum du oder deine Branche oder die von dir bevorzugten AVs oder speziell deine Artikel sich besser gehalten haben. Die Details kennt G allein. Vielleicht haben deine Sites gleichzeitig aus anderen Gründen an Wert gewonnen? Was weiß ich.Schnipsel hat geschrieben:"PR 0 und Ranking-Verluste sind Tatsachen, die nicht nur ich, sondern auch andere beobachtet haben"
Sorry, ein großer Teil meines Rankings beruht auf Verlinkungen aus AV's - und ich bin keineswegs im Ranking gefallen, auch wenn die jeweiligen AV keinen PR mehr haben. Ganz im Gegenteil scheinen AV Links noch genügend Power zu haben um eine Domain in die Sandbox zu schicken...
Ich habe zum 2. Mal darauf hingewiesen, dass ich nicht pauschal für alle AVs sprechen kann, sondern im Durchschnitt.
Man mag über das Ausmaß streiten können, aber nicht über die Tatsache, dass G AVs nicht mehr so mag. Und dann wäre es unlogisch, wenn ausgerechnet das letzlich entscheidende Ranking der Artikel völlig unangetastet bliebe.
Du schreibst so viele Artikel in kurzer Zeit, dass du mit Artikellinks in die Sandbox kommst? Davon abgesehen hat die Sandbox mehr mit der Anzahl als der Qualität der Links zu tun (außer vielleicht bei ganz starken Links). Eine Aussage über das Ranking kann man daher davon kaum ableiten.