catcat hat geschrieben:Mork vom Ork hat geschrieben:ich habe nichts gegen Ausländer. […] Die deutschen Gesetze interessieren die gar nicht!
Als wenn sich alle reinrassigen Deutschen an Gesetze halten würden.
+autsch. Da isses wieder.
Wann hat sich zuletzt ein "reinrassiger" Deutscher rausreden wollen, das es "Familienehre" war, die ihn zum Mord getrieben hat?
In meinem Zitat ging es um die Behauptung, manche Ausländer würden sich nicht für die deutschen Gesetze interessieren. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass diese Ausländer sich in dieser Hinsicht in nichts von manchen Deutschen unterscheiden und ich insofern keinen Grund sehe, die Ausländer besonders hervorzuheben. Arschlöcher gibt's überall.
Davon abgesehen: Du findest die Ausrede „Meine Frau hat mit dem Nachbarn rumgeschäkert, das geht doch nicht, ich hab ja auch meinen Stolz“ also wesentlich besser für einen Mord? Interessante Sichtweise.
Wie oft hast Du schon von Fällen gehört, in denen ein Deutscher seine deutsche Verwandte abgeschlachtet hat, weil sie den deutschen Lebensstil ablegen wollte?
Von keinem, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unter den
734 Morden, die 2007 in Deutschland begangen wurden ungefähr 734 finden, die einen nicht minder dämlichen Grund aufweisen.
Ihr tut gerade so, als wenn Deutsche keinen Mord begehen würden. Ich finde es eigentlich amüsant, wie wichtig euch die Unterscheidung zwischen Morden, die von Ausländern (und solchen, die ihr dafür haltet) begangen wurden und Morden, die von Deutschen (also reinrassigen) begangen wurden. Reicht es nicht, dass da jemand umgebracht wurde? Wo ist denn eure Empörung, wenn Herr Meier seine Frau umbringt? Ist das normal, weil's Deutsche sind, vielleicht weil's um persönlichen Stolz und nicht um Familienehre ging?
Mork vom Ork hat geschrieben:Da erfährt man denn auch, dass die Angelegenheit etwas komplexer ist als das hübsch plakative Wörtchen Ehrenmord vermuten lässt, es weniger mit Religion und Stammessitten zu tun hat, sondern ganz viel mit sozialem Absturz und geistig minderbemittelten Sprößlingen.
Ich würde mal vermuten, das selbst ein Assi ohne Hauptschulabschluß weiß, das er nicht einfach jemand umbringen darf.
Habe ich behauptet, es wäre in Ordnung, jemanden umzubringen? Nein. Es gehört aber zu einem ordentlichen Gerichtsverfahren, dass das Urteil die Umstände berücksichtigt. Und es gehört zum Justizvollzug, den Tätern eine Chance auf Besserung zu geben.
Wenn er wußte was er tat - dann wars ein angekündigter, geplanter Mord. Dann gehört er auch weggeschlossen.
Wird er ja auch. Also wo ist dein Problem? Möglicherweise doch ein wenig ausländerfeindlich?
Ich warte jetzt mal darauf, dass jemand sich „auskotzen muss“, weil irgendein Deutscher seine deutsche Frau umgebracht hat. Bis dahin halte ich den ganzen „Ich habe nichts gegen Ausländer“-Kram für reine Heuchelei.