Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel kostet SEO wirklich? Oder sollte ich gehen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
nikko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nikko » 14.04.2009, 19:48

Yannick hat geschrieben:Was verstehst Du unter "sich selbstständig machen"?
Das ich mein Studentenjob (um die 1000 Netto) kündige und mein Einkommen mit SEO verschaffen kann. Ich habe bis jetzt an zwei Webseiten gearbeitet, über ein und halb Jahren, mit Erfolg. Ich habe zwei Eigene Projekte. Allerdings sind die noch in Aufbau und es dauert bis ich Geld davon bekomme. Also würde ich mich freuen wenn ich Kunden finden kann. :D Dafür braucht mann aber eine Vernünftige Internetauftritt und gute Referenzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Yannick
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Yannick » 14.04.2009, 19:52

1000 Netto/Monat sind mit eigenen Projekten doch schnell gemacht. Einfach dranbleiben und immer weiter machen .. dann kannst den Studentenjob sicher bald an den Nagel hängen.

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Johnny1885 » 14.04.2009, 19:59

Yannick hat geschrieben:1000 Netto/Monat sind mit eigenen Projekten doch schnell gemacht.
Erinnert mich an Anzeigen alla 25.000 von zuhause verdienen.

Yanick, bei aller Ehre aber wieviele Arbeitsjahre hast du?

aber zum Thema: Wenn du deine Arbeit gut machst, sind 10 Euro definitv zu wenig!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 14.04.2009, 21:13

Johnny1885 hat geschrieben:
Yannick hat geschrieben:1000 Netto/Monat sind mit eigenen Projekten doch schnell gemacht.
Erinnert mich an Anzeigen alla 25.000 von zuhause verdienen.

Yanick, bei aller Ehre aber wieviele Arbeitsjahre hast du?

aber zum Thema: Wenn du deine Arbeit gut machst, sind 10 Euro definitv zu wenig!
antwort https://yannickeckl.com/about/ der kennt sich aus, war schon mal so einer da sogar bei RTL, wollte auch auf die schnelle mal 1 Mille machen :roll:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.04.2009, 21:36

antwort https://yannickeckl.com/about/ der kennt sich aus, war schon mal so einer da sogar bei RTL, wollte auch auf die schnelle mal 1 Mille machen
"Enten legen ihre Eier leise ins Nest, Hühner gackern nach jedem Ei wie verrückt - die Folge: Die ganze Welt isst Hühnereiner" - ist von Henry Ford. Hut ab, wenn man mit 16 schon viel arbeitet, das soll das nicht schmälern. Der Kollege der bei Raab war, war (alle Jugend als Bonus ausgelegt) einfach nur fachlich peinlich dargestellt und wir kennen das Ergebnis.

Yannick
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Yannick » 14.04.2009, 21:45

Jerome Suckrow? Zu dem Vergleich äußere ich mich mal nicht.

Ist doch egal, wie viele Jahre Erfahrung ich habe. Genug, um zu wissen, dass 1000€/Monat keine große Sache sind :roll:

Muss man erst 30 Jahre alt sein, um Know How und Erfolg zu haben?

Ich gebe hier Antworten die weiterhelfen und von manch anderen kommt nur Müll.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 14.04.2009, 21:49

1000€/Monat keine große Sache sind < da kann ich dir recht geben.Ist nicht sonderlich schwer bei der Summe.

segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 14.04.2009, 21:52

Auf dem Alter rumhacken ist tatsächlich lächerlich, gerade in der Branche.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 14.04.2009, 22:12

Hi,

ab hier konnte ich nicht mehr ruhig weiter lesen.
Sagt sie, „na dann hat ja Alles wenig Sinn, ich zahle nur für Ergebnisse. Bring die Rankings/Traffic/Umsätze dann kriegst Du ja eine Prämie“.
Meine Erfahrung sagt mir, egal wann Du dort aussteigst oder ausgestiegen wirst. Du wirst keine Prämie sehen. Die einzige Prämie die Du bekommst, wird ein Tritt sein, wüste Beschimpfungen und Drohungen werden folgen. Es wird ein sehr bitteres Ende.

Wenn Du das Angestelltenverhältnis brauchst, mach hier auf dem Marktplatz eine Stellengesuch. Wenn Du auf Angestelltenverhältnis verzichten kannst, mach Deine eigenen Seiten.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 15.04.2009, 07:30

Yannick hat geschrieben:1000 Netto/Monat sind mit eigenen Projekten doch schnell gemacht. Einfach dranbleiben und immer weiter machen .. dann kannst den Studentenjob sicher bald an den Nagel hängen.
Mag ja stimmen: In deinem Fall!

Dir hilft ja auch schon dein Bekannheitsgrad enorm weiter. Somit hast du auch ein recht großes "Social" Netzwerk auf welches du zurückgreifen kannst. Durch deinen "Teenie"-Bonus wird dir vermutlich auch gerne und viel geholfen.

Ich schreibe das nicht weil ich neidisch bin sondern möchte dir nur sagen, dass es für andere eben viel schwieriger ist erfolgreich Projekte an den Start zu bringen.

Um 1000 Euro Netto im Monat zu verdienen braucht es schon eine sehr gute Nische, Glück, die richtigen Partner, ...

@nikko: Den Nebenjob würde ich also nicht gleich kündigen. Versuche doch lieber deine bisherigen Projekte zu monetarisieren und 1-2 weitere zu starten. Und wenn das erfolgreich läuft kannst du immer noch deinen Nebenjob kündigen!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 15.04.2009, 07:39

Ich hatte nicht vor auf dem Alter rumzuhacken, im Gegenteil - ich finde es aussergewöhnlich, wenn jemand lieber arbeitet als jeden Tag Party zu machen.

Was ich sagen wollte ist wohl das, was emel oben zwischen den Zeilen geschrieben hat: Wenn Du noch da bist, wenn der "Teeniebonus" weg ist und Du dann noch erfolgreich bist, neige ich in Achtung mein Haupt.

Jerome hat für seine lausigen Pojekte viel Lob und TV-Auftritte bekommen und war im Prinzip nur ne arme Wurst - den Schuh musst und sollst Du Dir nicht anziehen, und so war es auch nicht gemeint - sondern eher als mahnendes Beispiel wie schnell es auch wieder nach unten gehen kann. Was ich damit sagen will: Wenn aus dem Strohfeuer ein lang glühender Kern entsteht hast Du alles richtig gemacht.

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 15.04.2009, 09:26

1000 Netto/Monat sind mit eigenen Projekten doch schnell gemacht.
Nur, wenn man genau weß wie es geht und die Nischen kennt, in denen es lukrativ ist. Bis ein Anfänger da angekommen ist, kann es lange dauern.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 15.04.2009, 12:57

10€ die Stunde gibts bei LIDL als Supermarktkassierer.

Und Du leitest auch noch ein Team von mehreren Leuten? Hahahahahaha!!! Mann, Du wirst in "Deiner" Firma gerade so richtig nach Strich und Faden verarscht!

Ganz sicher fließt irgendwo im Unternehmen eine Provision für Erfolge im SEO. Aber die wird Deine direkte Vorgesetzte sich einstreichen und gleichzeitig Dir etwas vom Pferd erzählen.

Die lacht über Dich, wenn Du Dich umdrehst und den Raum verlassen hast!!

Geraldinio
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Geraldinio » 15.04.2009, 16:13

Hallo Leute,

hier findet man interessante Anregungen für verschiedene Abrechnungsmöglichkeiten.

https://www.akademie.de/marketing-pr-ve ... tml?page=2

Ich glaube nicht, dass meine Cheffin einsieht, dass eine Zehner/h zu wenig ist. Da ich finanziell nicht auf den Job angewiesen bin, werde ich ihr meine Vorstellung zum Gehalt noch einmal anbieten und voraussichtlich Ende des Monats gehen.

PS: Wer einen engagierten SEO im Raum Berlin sucht...here i am!

Vielen Dank noch mal für die rege Beteiligung.

Gerald

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 15.04.2009, 16:40

Ja, Mensch ... ich hatte schon überlegt, ob ich den Link zu Sasas Artikel hier mal reinposten soll ... aber hast ihn ja selbst gefunden! ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag