Hallo,
zunächst einmal zu deinem Gehalt. Ich gehe davon aus, das die 10 € auf das Netto gehalt bezogen sind, also monatlich irgendwas zwischen 1500 und 1800 Euro Netto bei dir auf dem Konto landet. (Je nach Steuerklasse sind das bis zu 3200 Brutto.)
Das ist für eine qualifizierte Tätigkeit als SEO zuwenig und der Markt gibt auf jeden Fall mehr her.
Man darf hier aber auch nicht jedes Wort für voll nehmen, wie einfach es doch ist, mit eigenen Seiten das Geld zu verdienen. Auch da muss man erstmal klein anfangen.
Es kommt natürlich auch immer darauf an, welche Qualifikationen man vorweisen kann. Auch bei eigentlich gleicher Leistung kann man mit Studium mehr rausholen. Außerdem ist natürlich sehr wichtig, was deine SEO Tätigkeit genau umfasst. (negatives Extrembeispiel: Du machst nur Einträge in Social Bokkmarks, Webkataloge und Artikelverzeichnisse und die Chefin weiß das auch und gibt dir die Keywords sogar vor.)
Nun leite ich ein Team von mehreren Leuten und bringe das know how ein, organisiere, leite an und kontrolliere alle Aktionen. Dabei bekommen Alle das gleiche wie ich.
Als Vorgesetzter eines Teams gilt das oben gesagte natürlich um so mehr. Personalverantwortung führt in der Regel zu einem deutlichen Plus beim Gehalt.
Zu dem, was ich nach der kurzen Schilderung (Ich gehe davon aus, dass SEO bei euch wirklich alle Bereiche umfasst, und du gute Erfolge nachweisen kannst.) raten würde:
Bei den Verhandlungen sollte es auf jeden Fall in Richtung 50.000 - 60.000 € im Jahr als Grundgehalt gehen. (Brutto)
Zusätzlich würde ich den Traffic über Suchmaschinen als Grundlage für leistungsbezogene Bezahlung nehmen. Das ist auf jeden Fall besser als einzelne Platzierungen (für beide Seiten).
Ansonsten bewirb dich und such dir was anderes.