Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink- und Verzeichnis-Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 07.09.2004, 12:22

kann keine nennenswerten Verschiebungen, weder in Deutsch noch in Englisch feststellen. Zudem finden Ranking-Veränderungen täglich statt und ein Rankingupdate im Sinne von früher gibt es nicht mehr. Der Index ist taufrisch und aktueller als früher. Aber vielleicht gab es andere unsichtbare Veränderungen im Algo oder in den BL und dies evt. auch partiell.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 07.09.2004, 12:38

@Ice Man + CMA

Das was von vielen hier als Ranking-Update "empfunden" wird - das dachten wir zuerst auch - ist momentan ERWIESENERMASSEN eine immer neu wiederkehrende Beurteilung aufgrund massiver datentechnischer "Blackouts".
Beispiel: G ordnet einer Seite 100 bewährte Links zu --> Seite steigt...am nächsten Tag sind die Zurdnungen rankingtechnisch "weg" --> Listing wird schlechter; DAS ist seit Anfang Juli ständig der Fall. Das hat uns animiert DIESEN Aspekt rückwirkend zu untersuchen, um festzustellen, dass dieses datentechnische Chaos schon seit ungefähr dem 10 Juli besteht...Das werden eingefleischte Google-Fans sicherlich nicht gern hören, aber der Technologie-King knabbert an weltliche datentechnische Probleme...Allein der Zirkus mit der Zuordnung der ODP-Daten ist ein sehenswertes Schauspiel.:-):-):-) Ausserdem ist man derzeit mit der Index-Bereinigung und diesbezügliche Justierungen beschäftigt, was rechentechnisch auch Einiges erklärt...

Unsere Meinung: Wenn die datentechnische Grundlage fehlt oder - aus welchem Grund auch immer - nicht KORREKT / unmittelbar zur Disposition steht - was derzeit OFFENSICHTLICH ist - , ist eine grundsätzliche Berechnung des PR und entscheidende GESAMTHAFTE Rankingverschiebungen (nicht nur in Spezialbereiche) kaum möglich...Rankingverschiebungen und kleine Algoänderungen in Spezialbereichen haben - als Parallelprozess - dennoch stattgefunden.

Seit Sonntag scheint sich allerdings die Datengrundlage zu "normalisieren", so dass wohl in absehbarer Zeit grössere Veränderungen bevorstehen könnten...

KeepCool

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 07.09.2004, 12:39

@keepcool - das erklärt auch mein Rankingverhalten der letzten Wochen

Ich steige von 30 auf 17 innerhalb von 1-2 Wochen und dann macht es wieder wusch (so wie am Montag) und dann bin ich wieder auf 30. :bad-words:
Das ist mir jetzt schon 3 mal passiert. Ich habe an den Seiten auch nichts gemacht.
Zuletzt geändert von JR-EWING am 07.09.2004, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.