Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink- und Verzeichnis-Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 07.09.2004, 12:22

kann keine nennenswerten Verschiebungen, weder in Deutsch noch in Englisch feststellen. Zudem finden Ranking-Veränderungen täglich statt und ein Rankingupdate im Sinne von früher gibt es nicht mehr. Der Index ist taufrisch und aktueller als früher. Aber vielleicht gab es andere unsichtbare Veränderungen im Algo oder in den BL und dies evt. auch partiell.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 07.09.2004, 12:38

@Ice Man + CMA

Das was von vielen hier als Ranking-Update "empfunden" wird - das dachten wir zuerst auch - ist momentan ERWIESENERMASSEN eine immer neu wiederkehrende Beurteilung aufgrund massiver datentechnischer "Blackouts".
Beispiel: G ordnet einer Seite 100 bewährte Links zu --> Seite steigt...am nächsten Tag sind die Zurdnungen rankingtechnisch "weg" --> Listing wird schlechter; DAS ist seit Anfang Juli ständig der Fall. Das hat uns animiert DIESEN Aspekt rückwirkend zu untersuchen, um festzustellen, dass dieses datentechnische Chaos schon seit ungefähr dem 10 Juli besteht...Das werden eingefleischte Google-Fans sicherlich nicht gern hören, aber der Technologie-King knabbert an weltliche datentechnische Probleme...Allein der Zirkus mit der Zuordnung der ODP-Daten ist ein sehenswertes Schauspiel.:-):-):-) Ausserdem ist man derzeit mit der Index-Bereinigung und diesbezügliche Justierungen beschäftigt, was rechentechnisch auch Einiges erklärt...

Unsere Meinung: Wenn die datentechnische Grundlage fehlt oder - aus welchem Grund auch immer - nicht KORREKT / unmittelbar zur Disposition steht - was derzeit OFFENSICHTLICH ist - , ist eine grundsätzliche Berechnung des PR und entscheidende GESAMTHAFTE Rankingverschiebungen (nicht nur in Spezialbereiche) kaum möglich...Rankingverschiebungen und kleine Algoänderungen in Spezialbereichen haben - als Parallelprozess - dennoch stattgefunden.

Seit Sonntag scheint sich allerdings die Datengrundlage zu "normalisieren", so dass wohl in absehbarer Zeit grössere Veränderungen bevorstehen könnten...

KeepCool

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 07.09.2004, 12:39

@keepcool - das erklärt auch mein Rankingverhalten der letzten Wochen

Ich steige von 30 auf 17 innerhalb von 1-2 Wochen und dann macht es wieder wusch (so wie am Montag) und dann bin ich wieder auf 30. :bad-words:
Das ist mir jetzt schon 3 mal passiert. Ich habe an den Seiten auch nichts gemacht.
Zuletzt geändert von JR-EWING am 07.09.2004, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 07.09.2004, 12:55

JR-EWING hat geschrieben:Ich steige von 30 auf 17 innerhalb von 1-2 Wochen und dann macht es wieder wusch (so wie am Montag) und dann bin ich wieder auf 30. :bad-words:
Das ist mir jetzt schon 3 mal passiert. Ich habe an den Seiten auch nichts gemacht.
das Spiel dauert nun schon einige Wochen an. Wenn Du täglich die Ranks aufgezeichnet hast, stellst Du eine recht hohe abwechselnde Deckungsgleichheit oder Korrelation fest. Es ist so ähnlich wie es KeepCool erklärt. Allerdings betrifft es bei mir die sehr gefestigten Positionen kaum. Aber nach und nach wurden immer mehr in Mitleidenschaft gezogen. Andere wiederum konnten profitieren.
Zuletzt geändert von mario am 07.09.2004, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 07.09.2004, 13:03

Wenn Du täglich die Ranks aufgezeichnet hast, stellst Du eine recht hohe abwechselnde Deckungsgleichheit oder Korrelation fest
habe ich leider nicht aufgezeichnet. Weiß garnicht womit 8)

Das würde eventuell auch erklären warum ein PR Update ausbleibt.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 07.09.2004, 13:37

@Mario
Allerdings betrifft es bei mir die sehr gefestigten Positionen kaum.
Genau so ist es, habe ich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:

"gefestigte" Seiten erhalten zwar grob ihre Positionen, die Joins sind trotzdem alternierend weg...Es ist so als ob Google - bis auf Weiteres, solange die Berechnungsgrundlage nicht stimmt - alles beim Alten belassen möchte...Bei Seiten die um diesen Termin herum aus der Sandbox hätten kommen müssen ( oje, was ein Deutsch...:-) ), passiert - durch die Bank - gar nichts (ich meine jetzt für Einzel-KWs >2 EUR @ AdWords und >5 000 000 SERPs)...Im nicht-kompetitiven Bereich bewegt sich allerdings ein bisschen was...

@JR-EWING
Das würde eventuell auch erklären warum ein PR Update ausbleibt
Besser kann man es nicht formulieren...;-)

OT
Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Ist dieser Spruch aus der Signatur der "kommende" SEO-Slogan ? ...quasi das Refrain von "Spiel mir das Lied vom Tod" für SEOs...:-):-):-)

Gruss,

KeepCool

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 07.09.2004, 13:42

Juhuu
OFFTOPIC
Punkt 1: Ich habe etwas richtig formuliert :D
Punkt 2: Ich habe einen Slogan erschaffen (habe ich zwar auch nur wo gelesen), der weltweit ein Synonym für SEO sein wird :P

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 07.09.2004, 14:05

@JR-EWING
weltweit ein Synonym für SEO sein wird
Ein Synonym weniger, aber eine sehr treffende Beschreibung des derzeitigen Status Quo...;-)

<OT-End>
Schluss jetzt mit OT...Sonst melden sich gleich Tausende und erklären, wie ihre Umsätze und Gewinne !!! DERZEIT !!! MONATLICH um 1000 % steigen...Realsatire in höchster Vollendung, fast besser als zur Blütezeit der New Economy...:-):-):-)
</OT-End>

Gruss,

KeepCool

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 07.09.2004, 14:08

Allerdings betrifft es bei mir die sehr gefestigten Positionen kaum.
genau, so sieht das aus....
habe bei meinem größeren finanzprojekt einige sehr gute kw kombis die seit monaten wie fest genagelt auf den top 3 stehen, dahinter gehts wild zur sache.
heute morgen das übliche spiel einige positionen - 75 plätze dann kommt in 3-4 tagen +80 usw.....(ähh hoffe ich natürlich, wie sonst auch...)
diese wechselspielchen geht ab platz 15 los...

@jr-jewing
ich benutzte digitalpoint.com (mit API) wenn du dir dort deine kw anlegst, wird automatisch eine nette ranking-grafik erstellt (nur top200, danke viggen-der hatte das tool empfohlen...)

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 07.09.2004, 14:13

@testimax123
Danke, werd ich mal reinschauen.

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 07.09.2004, 15:23

Ach wenn es nur wirklich beim Status Quo bleiben könnte :roll:

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 07.09.2004, 15:31

Vielen Dank für die vielen sehr interessanten Informationen hier!;-)
Die richtige Vorgehensweise ist wohl kaum zu warten;-)
@KeepCool:
Wie viele serverfarmen und tools laufen bei dir? Sieht mir immer wie ein Livemitschnitt von Google aus deine Analysen und sind sehr sehr hilfreich, schön dass du die Infos mit uns teilst.
Eine weitere Frage, wie man im Moment vorgehen soll:
Inhalte erweitern, themenrelevante bls holen und warten bis Google weitere Server und Techniker kauft?;-)
Mfg David

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 07.09.2004, 18:57

@CMA
Livemitschnitt von Google
Nur in thematisch eingeschränkten Teilbereichen...
Wie viele serverfarmen und tools laufen bei dir?
Tools eine ganze Menge...LOL...Server und sonstige Hardware auch nicht gerade wenig...verwertet und ausgebaut aus der Bankrottmasse von "aufstrebenden" (nicht nur) New-Economy-Unternehmen. Für mich ist der Untergang von visionistisch veranlagten, realitätsfremden NE-Unternehmen ein Glücksfall --> Super edle Hardware in allen Variationen zum Kilopreis (Suns, Serverschränke, IBM-TFTs, etc.). Wenn die Jungs sich für eine 10 MB Homepage die nicht einmal richtig läuft einen Highend-Server zulegen, freue ich mich immer als zukünftiger "Erbe" der Insolvenzmasse. Insolvenzverwalter als Freunde ist eine relativ sichere Zukunftsperspektive für hardwarelastige Angelegenheiten...Insgesamt ist es aber ein ziemlich teueres und personal- und zeitaufwendiges Hobby, datentechnisch allerdings sehr interessant...:-):-):-) Da ich mich von den Ergebnissen der gewonnenen Erkenntnisse nicht ernähre, ist es ein spannendes und zuweilen amüsantes Hobby...eine gewisse Form von technischem Voyeurismus, eine ständige Herausforderung an programmiertechnischen und analytischen Fähigkeiten, was in meinem Alter, unschätzbare Vorteile mit sich bringt: der Prozess der Altersdemenz schreitet nicht so schnell voran wie bei manchen 21-Jährigen...
Inhalte erweitern, themenrelevante bls holen
Was denn sonst ? Es geht doch immer weiter, mit und auch ohne SUMAs...oder gab es vor dem Erscheinen der Suchmaschinen kein lebenswertes Leben ?! Der Hype um den Zauber wird absehbar genauso vorbei sein wie die Legende von der "Job-Maschine Internet"; zurückbleiben wird für die Meisten, Katerstimmung und zerstörte Illusionen --> gewissermassen der geplatzte "American Dream"...Ich hoffe, für mich auch Einiges an Hardware, ich habe eine lange Wunschliste...Take it as it is ! ;-)

Gruss,

KeepCool

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 07.09.2004, 19:46

:)
Sehr interessante Infos, da du von Sumas nicht lebst und von der Hardware auch nicht finde ich interessant :) bzw. bleibt bei mir die Frage was du beruflich machst;-)
Das es ein Leben vor, mit und nach den Sumas gibt und immer geben wird ist klar..
Job Maschine Internet ist nicht realistisch.. wer im Real life nicht arbeitet kann im internet auch nichts erreichen..ohne arbeit geht es nicht :wink:
Na dann viel bastel spaß noch und thx für weitere Infos.
Mfg David

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 07.09.2004, 20:00

@KeepCool :o :o :o

Zitat:

"Fürchte deinen Nächsten wie Dich selbst"

Worte für eine verfolgte Minderheit:
"Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht, denn das muß alles so geschehen, aber das ist noch nicht das Ende. Es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und es werden Erdbeben sein und Hungersnöte hier und dort, das ist aber erst der Anfang. Dann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten. Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und sich untereinander hassen. Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden."

so ungefähr müsste es kommen :lol: :lol: :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag