luzie hat geschrieben: Qualität und User-Nutzen insgesamt bedeutend verbessert.
Du mein Doktorseo

gehörst zu den wenigen hier, deren Postings ich immer gerne und immer ganz genau lese, weil eigentlich nur gut fundierte und hilfreiche und konstruktive Antworten kommen und Du könntest damit sogar Recht haben. Ich glaube aber dieses Forum hier lebt nicht nicht nur von der fachlich exzellenten Qualität der Antworten von Die und einigen (wenigen) anderen, sondern auch und gerade von der Meinungsvielfalt. Alles nur rocken, statisch/sachlich, ich glaube da wäre hier nicht viel los. Jede Frage wäre nach 1 - 2 Postings durch und danach Langeweile.
Und gerade jüngere (viele mögen mir hier verzeihen) plappern hier oft munter und fröhlich drauflos. Von Schwachsinn über nett gemeint oder richtig überlegt aber nicht alle Fakten berücksichtigt, bis hin zu fast richtig - da kommt alles zusammen.
Das richtige Nachdenken und auch lernen beginnt für viele aber erst, wenn sie mit dem gewöhnungsbegürftigen Humor von Schnipsel, r-alf, jackwiesel und etlichen anderen konfrontiert werden. Ein Satz rote Ohren... Wer sich kümmert, nicht gleich beleidigt ist und aufmerksam mitliest, der lernt und lernt und lernt.
Ansonsten könnte man gleich die Grundlagen um etliche Seiten erweitern, alles relevante reinschreiben und gut ist. Wenn aber jeder alles kann, hat keiner mehr einen Vorteil davon.
Im Gegenteil, ich bin auch dafür die grünen Elendsbalken hier abzuschaffen, die Anzahl der Posts (von meinen 1,900 Posts haben doch schätzungsweise 1.200 nix mit SEO zu tun und von dem Rest war ein Drittel falsch oder es wurden nicht alle Aspekte ausreichend gewichtet) und so weiter. Worüber man nachdenken kann, wäre z. B. eine Mod und Stammuserbasierte Einteilung nach Anfänger, Fortgeschrittener und so weiter. Da sich aber viele subjektiv ganz anders einschätzen, als es vielleicht den Realitäten entspricht. Das gäbe also auch böses Blut und auch Verlust an Mitgliedern hier und Foren in denen nichts los ist, gibt es genug.
Ich selbst habe kein Problem damit jemanden zu schreiben, dass er da gerade Blödsinn gepostet hat aber ihn in Form von einer negativen Bewertung dauerhaft zu brandmarken würde ich nie tun.
So wie es ist, ist es nicht perfekt, aber für Abwechslung und auch für eine Portion Humor ist immer gesorgt.
r-alf hat geschrieben:Ist ein Forum nicht dazu da, dass jeder seinen Senf dazugeben kann?
Ganz genau.
Ein Bewertungssystem bringt nur den Breitemassemitschwimmeffekt damit die eigenen Bewertungen gut ausfallen. Inovateure und Querdenker werden durch die allgemeine "unwissende, dumme und blauäugige" Meinung bestraft.
Quadratisch, praktisch, stapelbar, weichgespült, auf Hochglanz poliert und damit stinklangweilig.