Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog optimieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
LleinerMolch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LleinerMolch » 29.12.2009, 23:56

Erst einmal danke für das freundliche Bemühen.

Nur noch mal zur Sicherheit. Die Zugriffsgeschwindigkeit auf eine Webseite hat also nichts mit der Listung bei Google zu tun?

Genau das Gegenteil hat uns letztens ein Herr Schneider von Google aber erzählt.
Wir hatten Computerkurs, wie wir Google richtig nutzen und da hatte ich ihn dazu gefragt.

Er hat mir diverse Sachen dazu gesagt. Unter anderem eben das man einen schnellen Hoster und eine Programmierung, nach irgendeinem besonderen Standard, den ich mir aber leider nicht behalten habe, benötigt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 30.12.2009, 00:13

LleinerMolch hat geschrieben: Genau das Gegenteil hat uns letztens ein Herr Schneider von Google aber erzählt.
Damit meinte er wohl mehr die aufgeblähten "Ladeleichen" mit Preloads bis zum Durchfall (oder Wutanfall), Endlosschleifen, Server von vorvorgestern und mit digitaler Demenz und so weiter. :wink:

Der Standard den er meinte, nennt sich W3C. Lies Dich hier mal tief in den Bereich hier ein, in dem die Mitglieder hier ihre Seiten vorstellen. Mach dazu aber immer die entsprechende Website auf, so lernst Du schneller worum es da geht und wo die häufigsten Fehler gemacht werden.

LleinerMolch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LleinerMolch » 30.12.2009, 20:04

Gut und danke,

dann werde ich mich mal einfach in die Hände von einem der großen Hoster begeben.
Thanks @all

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 31.12.2009, 00:17

dann werde ich mich mal einfach in die Hände von einem der großen Hoster begeben.
genau das würde ich nicht machen. Der Support ist in der Regel teuer und schlecht. Halte dich lieber an einen kleinen Hoster. Seomäßig ist es wichtig dass der Server schnell ist und das du deine .htaccsess bearbeiten kannst.
Gute Webhosting Tipps bekommst du bei https://www.webhostlist.de/. Hier lohnt es sich mal ein bisschen zu forschen. Nimm nicht das billigste Paket, dort sind in der Regel zu viele Webseiten paralell auf einem Server. Wenn eine Webseite auf dem gleichen Server mal sehr viel Besucher hat, geht deine Seite mit in die Knie. Sobald dein Blog mal irgendwann Geld abwirft, ärgerst du dich tot über Ausfälle und träge Ladezeiten.

Noch ein Tipp: Achte darauf, dass du jederzeit kündigen kannst. Somit kannst du einfach wieder wechseln wenn du unzufrieden bist.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 01.01.2010, 18:14

:lol: "Achte darauf, dass du jederzeit kündigen kannst." - Klar, auf solche Spinner wartet jeder Hoster. Geschäftsbeziehungen, Kompetenz, Vertrauen ... werden immer zweiseitig aufgebaut.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 02.01.2010, 02:43

Bischen Taschengeld zur Hand nehmen, Server mieten und loslegen. So hat man immer alles selber in der Hand. Aber stopp... wir reden hier ja mit einem Dau.

Ein schneller Server kan sicher nicht schaden, wenn Du aus dem Privaten scheinbar etwas Kommerzielles machen möchtest. Wenn es rein Privat ist, dann wird es deinen 20 Usern eher egal sein, das Sie etwas warten müssen.

Webseite laden, Browser neu aufrufen, auf anderen Seiten rumserven bis die geliebte Seite da ist.

Kommerziell geht sowas natürlich nicht. da braucht man einen Server, der 100kb so schnell an den Mann bringt, das der Kunde nicht verschwunden ist, bevor die Seite zu sehen ist.

Ich denke, mach Dir klar was Du willst. Privat.. dann kann es was kostenloses sein. Wilst Du früher oder später damit Geld verdienen, dann kümmere sich rechtzeitig um einen schnellen Server.

Gruß Scubi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag