Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BVDW führt Zertifikat für Suchmaschinen-Agenturen ein

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.11.2004, 09:55

@derExperte

Hallo Thomas,

ich verstehe schon.
Gestern hatte ich z.B. ein Gespräch mit einem Kunden, dessen Ergebnis eigentlich "Traffic um jeden Preis" war.
Als Verfechter von ausschließlich qualifiziertem Traffic und höchster Relevanz, stieß dieses Anliegen bei mir zunächst auf Unverständnis. Als Mitglied des DMMV hätte ich da wohl ablehnen müssen, so aber mache ich mir Gedanken, wie ich sowohl den Wünschen des Kunden, als auch letztendlich den Interessen des Sumausers gerecht werde.
Gleichzeitig tauchte bei mir aber die Frage auf, ob ich diese Ausgewogenheit im Interessensvergleich noch leisten kann, wenn sich meine Kundenanzahl erhöht oder gar vervielfacht - ich denke nicht. Somit bleiben irgendwelche Interessen auf der Strecke - wessen Interessen, ist wohl auch klar.

@mario
Guten morgen mario,
kaum Stimmen, die dieser Zertifizierungsstelle was Positives abgewinnen können auch Neid ist nicht zu erkennen.
richtig! Das Thema ist offensichtlich viel zu unwichtig, als daß überhaupt Neid aufkommen könnte. Für einige von uns war es - nach eigenen Bekundungen - geradezu erheiternd.
Und wer hier dem DMMV hat Zuspruch zukommen lassen, dazu übe ich mich mal in "Vornehmer Zurückhaltung".

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.11.2004, 10:20

... Mit diesem Whitelisting-Verfahren können wir die schwarzen Schafe im Bereich Suchmaschinen-Marketing indirekt kennzeichnen.
Ob solche Aussagen wettbewerbsrechtlich unbedenklich sind?

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 10.11.2004, 10:43

Ob solche Aussagen wettbewerbsrechtlich unbedenklich sind?
Wieviele Beweise für BVDW-Dilletantismus sind wohl noch nötig ? Und der Verein will andere "professionell" beraten / zertifizieren, hurra Deutschland --> Der hilflose Helfer !!! :-):-):-) Danke für den Hinweis, hard_pollux...;-)

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.11.2004, 11:27

... Mit diesem Whitelisting-Verfahren können wir die schwarzen Schafe im Bereich Suchmaschinen-Marketing indirekt kennzeichnen.
fairer wäre allerdings, es direkt zu tun, aber davor haben sie Angst... obiger Satz enthält sehr viel Verschwörerisches. Die Leute mit der weissen Weste erstellen ein Whitelisting, entscheiden wer als weisses oder schwarzes Schaf der Gilde gilt. Na viel Spaß mal, dieser Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.11.2004, 14:57

hard_pollux hat geschrieben:mein lieber Jan, ich bin ja gerne bereit, die Aussagen der Frau Dombrowki ihr nicht persönlich zuzurechnen - dem DMMV doch auf jeden Fall.
mario hat geschrieben:Jan, diese Frau ist Geschäftsstellenleiterin und somit auch Aushängeschild dieses Vereins!
Weiss ich doch - gerade dass sollte doch der Beitrag hervorheben. Ich halte vom BVDW oder im speziellen von dieser Arbeitsgruppe absolut gar nichts.
Sie hebt WhiteHat hervor, Alan meint dass da nicht viel dran ist... Ratet mal wem ich glaube.

In einigen anderen Bereichen (SMS, etc) scheint eine Mitgliedschaft allerdings ganz nützlich zu sein... aber das nur nebenbei.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 10.11.2004, 15:30

Ich denke auch das man da nicht viel drauf geben muss.

Das interessiert doch keinen - Hauptsache der SEO bringt das Angebot nach oben.

Und das geht mit etwas BlackHat doch etwas fixer.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 10.11.2004, 16:16

etwas Blackhat = Greyhat :lol:

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 10.11.2004, 17:14

Ich habe es damals schon beim DMMV gesagt, ich werde die Methoden anwenden, die nötig sind um eine relevante Seite in den Suchmaschinen nach vorne zu bringen. Wenn Whitehat bedeuten sollte, dass ich in den Suchmaschinen auf gute Platzierungen verzichten muss, dann bin ich liebend gerne ein Blackhat. Lieber ein erfolgreicher Blackhat, als ein Whitehatlooser. :wink:

Gruß
Frank
P.S. Ganz davon ab ist schwarz eh meine Lieblingsfarbe. :roll:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

derExperte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von derExperte » 11.11.2004, 02:31

So sehe ich das auch!

PS: Außerdem hat der User immer noch die Macht zu einem Angebot nein zu sagen. Mal davon abgesehen, daß es ein wenig mehr Zeit kostet, aber am suchen ist er doch sowieso schon.

Grüße Thomas

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 11.11.2004, 06:04

Ich glaube, dass da nur alle auf den PR4 Backlink von dieser Seite scharf sind :-)

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 11.11.2004, 06:40

Fridaynite hat geschrieben:Ich glaube, dass da nur alle auf den PR4 Backlink von dieser Seite scharf sind :-)
Komm, für ein PR4 macht man das doch nicht ;-)

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 11.11.2004, 07:04

Komm, für ein PR4 macht man das doch nicht
Wer weiss?
Vielleicht hat die Seite ja bald PR8?
Wenn Sie von den ganzen Giganten angelinkt wird, die da mitmischen und weisse und rote Karten verteilen....

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 11.11.2004, 08:11

Vielleicht hat die Seite ja bald PR8?
Wenn es so kommt, wäre es denkbar, daß eine solche Seite dann nicht vererbt oder PRgrau bekommt - G läßt sich den Algo so leicht nicht massiv manipulieren, reagiert grundsätzlich sehr empfindlich auf Störung der Gleichgewichte bei offenkundigem Linkkauf.
Daß eine solche "Milchmädchenrechnung" aufgeht, sofern in dieser Konstellation vorhanden, halte ich für unwahrscheinlich, und via Spamreport könnte man Google unschwer auf solche "Mißbildungen" hinweisen, sofern der Algo sie nicht automatisch erfasst !!!

Gruß
HardPollux

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 11.11.2004, 09:45

PR-Polish wird wohl kaum deren Ziel sein... sind ja zudem alles Leute mit weisser Veste :wink:

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 11.11.2004, 14:28

Hi mario,
PR-Polish wird wohl kaum deren Ziel sein... sind ja zudem alles Leute mit weisser Veste
in meinem langen Leben habe ich gelernt, daß kein Geschäftsmann Gelder ausgibt, ohne sich einen Vorteil davon zu versprechen.

Der Kollege "Linkpop" hat nach seinem Bekunden:
Dazu fehlen einfach die entscheidenden Vorteile. Oder hab ich die nur nicht gefunden?
auf der Website des Vereins nichts gefunden, was der Rede Wert ist. Mir erging es ebenso.
Die Werbesprüche die da zum Tragen kommen, bewerte ich als solche, und sehe von daher auch Raum für Spekulationen.
Bei allem Respekt vor dem Hausherrn dieses Forums, solche Argumente:
Think about the submit your site to 100,000 search engines for €100 scams or the guaranteed top rank for € 100 cowboys out there, and then tell me there isnt a need for some sort of categorisation for those that run a professional business ...
greifen bei mir nicht. Angebote die da angesprochen werden, nehme ich noch nicht einmal konkurrierend wahr.
Räume natürlich gerne ein, daß Unbedarfte solche Angebote mit überhöhten Erwartungen ins Auge fassen. Aber das ist doch kein Grund für "need for some sort of categorisation".

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag