Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT]OnPage Überoptimierung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 19.11.2010, 18:46

Thugsolider hat geschrieben:Ging mir genau so. Die Seo Leute sind halt geizige Menschen. Und dieses Forum ist anscheinend eher für Diskussionen da als für Hilfe und Tipps. Nicht, dass diese hier komplett fehlen, aber irgendwie wird man hier des Öfteren bissig begrüßt.
Verrate mir eines: Warum bist Du noch hier?
(Die Frage ist wirklich ernst und keinesfalls sarkastisch gemeint!)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 19.11.2010, 20:08

Wozu sie noch hier sind?

Aus dem gleichen Grund warum sich in der letzten Zeit hier die meisten anmelden, um sich Arbeit zu sparen, ein paar Tips und Links abzustauben und um sich dann nie mehr aktiv zu beteiligen oder was beizutragen.

Sind mittlerweile fast alle Angehörige derer Von Nimm.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 08:42

Also ich kann euch sagen warum ich hier bin - um zu lernen. Ich versuche SEO zu erlernen und das scheint das größte SEO Forum in Deutschland zu sein, wenn ich mich nicht irre. Warum fasst ihr alle das so negativ auf? Ich bin nicht NUR hier - ich lese auch auf vielen anderen Websites über SEO, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Seiten nur allgemeine Tipps liefern - die ich bereits 100 mal gelesen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles ist, was SEO ist. Ich wette es gibt viel mehr und hier stoße ich auf neues - Spezifisches. Dass die allgemein Tipps aber fast überall nur einmal aufgezählt sind und nicht richtig erklärt werden müsste jedem klar sein. Deswegen kommen hier die ganzen neuen User und denken - die Tipps die sie irgendwo aufgegabelt haben, könnte ihnen hier jemand näher erläutern. Aber hier wird statdessen meist geschimpft. Ich verstehe schon - ihr wollt gern eure Jobs behalten. Aber solche Reaktionen sind mir wicklich neu - gegenüber Neuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.11.2010, 09:02

Danke für Deine Antwort.
Aber solche Reaktionen sind mir wicklich neu - gegenüber Neuen.
Das liegt hier zum großen Teil einfach in der Natur der Sache "SEO".

Es fängt damit an, dass jede wirklich GUTE Info nur genau so lange etwas wert ist, überhaupt brauchbar ist, wie sie sich nicht verbreitet, erst recht nicht öffentlich in einem Forum, wo sich garantiert genug Leute finden, die sie mal eben mit Halbwissen versuchen auszulutschen und damit komplett plätten. Eines der bekannnten Beispiele in dieser Richtung sind z.B. Meta-KWs. (Das Beispiel passt nicht so ganz, aber ich denke, Du weißt, welche Richtung ich meine.)

Der nächste Punkt ist, jeder dem geholfen wird, ist ein potentieller Mitbewerber. D. h., das was erarbeitet wurde, um die eigenen Brötchen zu verdienen (z. T. mühsam erworbenes Wissen, z. T. aufwendige Tests), wird kostenlos weitergegeben, damit andere, völlig fremde ihre Brötchen verdienen können und damit den Markt für den Helfer schwieriger machen.

Kommt nun noch hinzu, dass der Hilfesuchende ziemlich protzig mit aufgeschnappten Fachbegriffen um sich wirft oder nach der Hand schlägt, die er um Hilfe gebeten hat, dann sinkt die Hilfsbereitschaft natürlich auf den Nullpunkt.

Solche Extrem-Konstellationen sind für Foren eigentlich ziemlich untypisch; so gibt es ja beispielweise auch kein Bäckerforum für Geheimrezepte ^^

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 22.11.2010, 09:07

Natürlich liest Du hier und woanders nur relativ allgemein gehaltene Tipps. Wer mehr weiß, wäre ja absolut bescheuert, seine Geheimtipps bzw. seine aufwändig in langen Tests erworbene Erfahrung einfach so an Mitbewerber abzugeben.
Das hier ist nun mal kein Kuschelforum, in dem man seine Erfahrungen der letzten Blinddarm-OP austauscht, sondern knallhartes Geschäft! Das vergessen einige Leute gern mal.

Sei doch froh, dass man an die Grundlagen kommt! Aber dass Du danach - wie die Leute, von denen Du jetzt Input erwartest - mal selbst Tests fährst und Erfahrungen sammelst, wird man ja wohl verlangen können.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 09:31

Okay danke. Gut ich muss gestehen, so wie ihr es schreibt hört es sich echt krass an und vorallem - traurig. Das heißt, SEO ist zu dem geworden was es einmal nicht war: hart erkämpft. Sowie ich das mitbekommen habe (habe auch viele alte Tipps Seiten gefunden) war SEO früher viel einfacher, schon allein weil die Konkurrenz sehr niedrig war. Die meisten Seiten waren nicht optimiert und es war ein leichtes Spiel sie zu überholen. Somit muss man euch schon Recht geben, aber das verstehen und vorallem erwarten Neulinge wie ich halt nicht. Weil sie es sonst nirgendswo sonst erlebt haben.

Eine Frage - die man denke ich einfach erhlich ohne ins Detail zu gehen beantworten könnte:
Gibt es denn überhaupt ultimative Tipps die man nirgendwo findet? Hab schon oft gelesen, dass die SEO Leute ihre Geheimtipps nicht preisgeben würden - aber gibt es diese Überhaupt? Oder ist es einfach nur eso, dass es einen SEO ausmacht - die allgemei nTipps die jeder kennt richtig richtig gut umtzusetzen? Ich bin mir da einfach nicht schlüssig.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.11.2010, 09:43

Basis ist der letzte Teil Deines Satzes, einfach solides, mühsames, langweiliges, nervtötendes Handwerk. "DEN ultimativen Tipp" gibt es nicht. Was es allerdings gibt, sind immer wieder neue Erkenntnisse und Beobachtungen, die dann in kleinsten Kreisen diskutiert und ausgefeilt werden. Hier gilt dann das Prinzip, eine Hand wäscht die andere.

Ein schönes Beispiel war auch das Pagerank Sculpting, nachdem Du indirekt in einem anderen Thread fragst. Es hat super funktioniert, bis es durchgesickert ist. Die breite Masse mal eben bis zum Exzess versucht hat es auszuschlachten und Google prompt die Tür zugemacht hat.
... Tipps die man nirgendwo findet?
Sobald Du sie "einfach irgendwo findest", sind sie quasi schon wertlos.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 10:00

Margin hat geschrieben:Basis ist der letzte Teil Deines Satzes, einfach solides, mühsames, langweiliges, nervtötendes Handwerk. "DEN ultimativen Tipp" gibt es nicht. Was es allerdings gibt, sind immer wieder neue Erkenntnisse und Beobachtungen, die dann in kleinsten Kreisen diskutiert und ausgefeilt werden. Hier gilt dann das Prinzip, eine Hand wäscht die andere.

Ein schönes Beispiel war auch das Pagerank Sculpting, nachdem Du indirekt in einem anderen Thread fragst. Es hat super funktioniert, bis es durchgesickert ist. Die breite Masse mal eben bis zum Exzess versucht hat es auszuschlachten und Google prompt die Tür zugemacht hat.
... Tipps die man nirgendwo findet?
Sobald Du sie "einfach irgendwo findest", sind sie quasi schon wertlos.
Okay, danke, dann fühle ich mich irgendwie erleichtert. Zwar gibt es Geheimtipps- aber sie werden IMMER mit der Zeit bekannt und sind leider dann nicht mehr wirklich brauchbar. Aber wenigstens weiß man - zwar ist man ein blutiger Anfänger - aber man hat eine Chance eine Seite gut zu positionieren, ohne zu diesen soganannten "engen Kreisen" zu gehören.

Danke dir für deine "Geheimtipps" ;)

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 22.11.2010, 10:10

"Und dieses Forum ist anscheinend eher für Diskussionen da als für Hilfe und Tipps..."
Nun, Margin hat es mehrfach auf den Punkt gebracht.

Dieses Forum (und natürlich vergleichbare) ist jedoch nicht eine Sammlung von Geheimtipps weil,
1. Ein Geheimtipp ist sobald er veröffentlicht wurde nicht mehr ein Geheimtipp
2. Erfolg bei Google ist harte Arbeit, ein oder zwei "Geheimtipps" reichen da nicht

Wo dir dieses Forum aber helfen kann ist: durch aktives mitmachen, regelmäßiges Lesen
wird deine Denkweise geformt, du kannst besser einschätzen, lernst Realität von Euphorie zu unterscheiden.
Du bekommst einen Überblick was auf das Ranking wirklich wirkt und was nicht.
Mit der Zeit lernst du auch, dass Leute die sehr gute Tipps geben, die Methoden die sie
anpreisen selbst nicht anwenden, sondern ganz Andere.

Du lernst dass Manche, die Andere nicht ganz ernst nehmen, paar Jahre später kaum
oder nicht mehr erwähnenswert bei Google vertreten sind. Dabei waren ihre Methoden
das Ei des Kolumbus. (meine aber hier nicht Blackhat-SEO, oder "braven" Google-Beschiss..)

Und noch so Manches.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 10:25

Danke, ich denke aber das Problem besteht darin: man will alles auf EINMAL wissen. Deshalb stellt man die Fragen und soweiter. Man hat bereits 100 Seiten gelesen bevor man auf dieses Forum nun gekommen ist, und denkt: na jetzt kann ich meine übriggebliebenen Fragen lüften. Im Endeffekt ist man aber nicht der erste - und durch suchen findet man eventuel ähnliche Threads oder sogar genau die selber Frage, die bereits beantwortet wurde. Man muss nur geduldig suchen (bin schon des öfteren darauf gestoßen, dass die erste Seite eines Threads fast nur aus Smileys oder schüttelned Köpfen besteht) ;)

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 22.11.2010, 10:33

Thugsolider hat geschrieben:...
Das Forum ist doch toll, meistens.

Aber geh doch mal in ein Gutachterforum und frage nach "Habe ein Haus gebaut, so und so und so, - Heizung wird nicht warm. Was habe ich falsch gemacht?"
Oder noch besser "Möchte ein Haus bauen, was muss ich machen?"

Das Problem sind nicht die Neuen, gehöre da selbst dazu. Das Problem sind die Neuen, die ohne ein bisschen Eigenleistung komplexe Fragen beantwortet haben wollen. Oder alternativ, die einfachsten Fragen fragen ohne selbst zu recherchieren.

Das nervt auf die Dauer.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 10:41

Beloe007 hat geschrieben:
Thugsolider hat geschrieben:...
Das Forum ist doch toll, meistens.

Aber geh doch mal in ein Gutachterforum und frage nach "Habe ein Haus gebaut, so und so und so, - Heizung wird nicht warm. Was habe ich falsch gemacht?"
Oder noch besser "Möchte ein Haus bauen, was muss ich machen?"

Das Problem sind nicht die Neuen, gehöre da selbst dazu. Das Problem sind die Neuen, die ohne ein bisschen Eigenleistung komplexe Fragen beantwortet haben wollen. Oder alternativ, die einfachsten Fragen fragen ohne selbst zu recherchieren.

Das nervt auf die Dauer.
Verstehe schon - ist mir alles klar. Nur meist erkennt ein "neuer" nicht schnell genug - dass es um ein zu komplexe Frage handelt. Oft denkt man - gleich erklären es mir die Leute in 2 Minuten, dann habe ich dieses Thema hinter mir. ;)

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 22.11.2010, 10:58

was auch tierisch nervt, ist die tatsache, dass immer KOMPLETT ALLES zitiert wird hier, mann mann mann ....

ich glaube es gibt zwei große probleme hier:

1.) viele Fragende sind schlicht und ergreifend zu FAUL

2.) viele der "seos" hier sind schlicht und ergreifend frustriert und genießen den kleinen moment der überlegenheit

schönen start in die woche ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 22.11.2010, 11:08

@thogsolider
Was das Ganze nicht besser macht. Ein Forum ist in erster Linie (Meiner Meinung nach) zum Erfahrungsaustausch da. Ein Neuer hat keine Erfahrung, hat also schon mal nichts zum austauschen.
Wenn dann noch erkennbar ist das er nicht mal die Grundlagen gelesen hat, ist es ganz rum.

Wenn dich jemand fragt wie man die Tragfähigkeit einer Wand berechnet, dann hilfst du vielleicht, wenn du dann aber merkst das du beim kleinen Einmaleins anfangen musst, hast du auch keinen Bock mehr.

Ein weiterer Vorteil eines Forums ist, man kann in alten Beiträgen suchen und trotzdem wird mindestens einmal die Woche gefragt "Keyworddomain ja/nein", "de oder com" und und und.

Was soll man jemandem helfen, der noch nicht mal versucht dem Helfenden zu helfen(Zeit zu sparen), indem er erst mal die Suchfunktion bemüht. Aber stattdessen egoistisch wie er ist, selbst Zeit sparen will, indem er einfach mal fragt, "kost ja nix".
Zuletzt geändert von Beloe007 am 22.11.2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 22.11.2010, 11:12

nicht, dass du mich falsch verstehst: ich helfe gerne! aber du auch nur dann, wie du schon gesagt hast, wenn ich das gefühl hab, derjenige ist nicht zu faul und er kommt gerade vielleicht einfach wirklich nicht weiter.

@thogsolider:

"Ein Zitat ist eine wörtlich übernommene STELLE aus einem Text oder ein HINWEIS auf eine bestimmte Textstelle."
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag