Danke für Deine Antwort.
Aber solche Reaktionen sind mir wicklich neu - gegenüber Neuen.
Das liegt hier zum großen Teil einfach in der Natur der Sache "SEO".
Es fängt damit an, dass jede wirklich GUTE Info nur genau so lange etwas wert ist, überhaupt brauchbar ist, wie sie sich nicht verbreitet, erst recht nicht öffentlich in einem Forum, wo sich garantiert genug Leute finden, die sie mal eben mit Halbwissen versuchen auszulutschen und damit komplett plätten. Eines der bekannnten Beispiele in dieser Richtung sind z.B. Meta-KWs. (Das Beispiel passt nicht so ganz, aber ich denke, Du weißt, welche Richtung ich meine.)
Der nächste Punkt ist, jeder dem geholfen wird, ist ein potentieller Mitbewerber. D. h., das was erarbeitet wurde, um die eigenen Brötchen zu verdienen (z. T. mühsam erworbenes Wissen, z. T. aufwendige Tests), wird kostenlos weitergegeben, damit andere, völlig fremde ihre Brötchen verdienen können und damit den Markt für den Helfer schwieriger machen.
Kommt nun noch hinzu, dass der Hilfesuchende ziemlich protzig mit aufgeschnappten Fachbegriffen um sich wirft oder nach der Hand schlägt, die er um Hilfe gebeten hat, dann sinkt die Hilfsbereitschaft natürlich auf den Nullpunkt.
Solche Extrem-Konstellationen sind für Foren eigentlich ziemlich untypisch; so gibt es ja beispielweise auch kein Bäckerforum für Geheimrezepte ^^