Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Häufigkeit der Suchen und deren Auswirkung auf die SERPS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 19.05.2011, 22:12

Immer wieder tauchen Fragen auf rund um das Thema Blödlaberei auf ....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Effi Ziens
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2011, 12:17

Beitrag von Effi Ziens » 19.05.2011, 22:46

Pogosticking? :lol: Was für ein alberndes Wort.

https://www.google.com/support/analytic ... swer=81986

Genau genommen ist die Absprungrate folgendes: Wenn der Besucher nicht über die Einstiegsseite hinauskommt, schlimmstenfalls nach 2 Sekunden wieder auf der SERP-Seite landet. Ist eigentlich beides nicht gut.
Ist also schon korrekt.
Hirnhamster hat geschrieben:
Effi Ziens hat geschrieben:@lekos

Das ist die Absprungrate. Ds bedeutet, jeder Besucher der in den SERPs auf deine Seite kommt und sie nicht passend findet und auf den zurück Button klickt, kommt wieder zu Google zurück. Somit kann Google genau sehen, wie lange du auf der Seite gewesen bist. Wenn es nur 2 Sekunden waren, spricht das von "nicht passend gewesen".

Das Google das verwendet wird auch daraus klar, dass Google früher keine Klicks auf die SERPs getrackt hat, heute aber schon. Macht auch großen Sinn.
Nein, das ist "Pogosticking".

Absprungrate ist einfach nur das Verlassen der Webseite. Siehe auch https://www.webuildpages.com/blog/googl ... osticking/

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 20.05.2011, 00:10

Genau genommen ist die Absprungrate folgendes: Wenn der Besucher nicht über die Einstiegsseite hinauskommt, schlimmstenfalls nach 2 Sekunden wieder auf der SERP-Seite landet. Ist eigentlich beides nicht gut.
Der erste Teil (fett) kann aber auch einfach heißen, dass der User gefunden hat, was er gesucht hat. Nicht jeder baut Seiten, die - wie bei gängigen Downloadportalen - den Besucher 20 sinnlose Unterseiten präsentieren, bevor er das Gewünschte auch erreicht.