Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was dürfen Bannerwerbeplätze oder bezahlte Artikel kosten?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 11:54

Die Frage klingt ziemlich blöd aber ich habe absolut keine Ahnung wieviel Geld man für einen Werbebanner (Größenordnung ca. 150x150 px in der Sidebar) oder paid Artikel bezahlen sollte.

Ich habe einige Seiten gefunden auf denen ich gerne Werbung schalten würde. Monatlich haben diese so circa 3000-6000 uniques.

Es geht einmal um den besagten Werbebanner und zum anderen um bezahlte Artikel mit Backlinks.

Ich dachte an monatliche Zahlungen aber wieviel darf sowas kosten?

Und ist es üblich das die Banner und co. dofollow sind oder sollte man hier aus Gründen von Googles Politik lieber nofollow Werbemittel verwenden?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen da ich wie gesagt Null Ahnung von dieser Thematik habe und bisher alles kostenlos gepushed habe.

Gruß
Mone

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 21.06.2011, 12:25

Ich würde einen Werbebanner sogar eher auf nofollow setzen. Man darf da nicht an SEO denken, es ist reine Werbung und dort sollte nichts mit "Linkstärke" etc vermatscht werden.

Wenn das Thema der Seite zu deinem Produkt passt...bei den wenigen Besuchern vielleicht 10-20 Euro, aber mehr nicht. Es sei denn, es ist etwas sehr exklusives.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 21.06.2011, 12:32

Banner: Darf ruhig dofollow sein (wenn das den Preis nicht ändert), gibt nur nicht allzuviel dafür aus, denn wenn es sich nicht gerade um eine extrem eng eingegrenzte Nische handelt, sind die Klickraten für klassische Banner minimal. Da lohnt es oft eher, das Geld in Adwords zu stecken. Es gibt sicher auch Perlen, aber wenn es nur um Klicks und nicht um Branding geht, sind Banner oft nicht die ideale Wahl.

Ohne weitere Daten zu kennen schwer zu sagen welcher Preis gerechtfertigt ist, aber kaum mehr als 50€.

Bezahlte Artikel: Pauschal schwer zu sagen, richtet sich v.a. auch nach der Stärke/Autorität/den Backlinks/dem Pagerank der linkgebenden Seite, Besucherzahlen sind erstmal zweitranging solange der Artikel nicht dauerhaft auf der Startseite erscheint. Auch spielt die Gesamtzahl der indizierten Seiten eine Rolle, wie häufig kommt neuer Content dazu, wie gut sind die einzelnen Seiten indiziert, wie gut ist der Content.

Der Preis läßt sich ohne weitere Angaben kaum schätzen, wenn Du den Artikel fertig zum Einbau stellst geht der Spaß bei etwa 20€ (deutsche Seite, nicht nur zu SEO Zwecken aufgesetzt) los, mehr als 100€ ist nur bei wirklich extrem guten und ausgesuchten Seiten, das breite Mittelfeld bewegt sich im Bereich um die 50€ zzgl. MwSt wenn Du den Content lieferst. Das sind die Summen die Agenturen üblicher Weise zahlen, es hängt natürlich viel vom Verhandlungsgeschick ab und davon wie gut der Betreiber den Markt kennt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM