Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was dürfen Bannerwerbeplätze oder bezahlte Artikel kosten?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 11:54

Die Frage klingt ziemlich blöd aber ich habe absolut keine Ahnung wieviel Geld man für einen Werbebanner (Größenordnung ca. 150x150 px in der Sidebar) oder paid Artikel bezahlen sollte.

Ich habe einige Seiten gefunden auf denen ich gerne Werbung schalten würde. Monatlich haben diese so circa 3000-6000 uniques.

Es geht einmal um den besagten Werbebanner und zum anderen um bezahlte Artikel mit Backlinks.

Ich dachte an monatliche Zahlungen aber wieviel darf sowas kosten?

Und ist es üblich das die Banner und co. dofollow sind oder sollte man hier aus Gründen von Googles Politik lieber nofollow Werbemittel verwenden?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen da ich wie gesagt Null Ahnung von dieser Thematik habe und bisher alles kostenlos gepushed habe.

Gruß
Mone

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 21.06.2011, 12:25

Ich würde einen Werbebanner sogar eher auf nofollow setzen. Man darf da nicht an SEO denken, es ist reine Werbung und dort sollte nichts mit "Linkstärke" etc vermatscht werden.

Wenn das Thema der Seite zu deinem Produkt passt...bei den wenigen Besuchern vielleicht 10-20 Euro, aber mehr nicht. Es sei denn, es ist etwas sehr exklusives.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 21.06.2011, 12:32

Banner: Darf ruhig dofollow sein (wenn das den Preis nicht ändert), gibt nur nicht allzuviel dafür aus, denn wenn es sich nicht gerade um eine extrem eng eingegrenzte Nische handelt, sind die Klickraten für klassische Banner minimal. Da lohnt es oft eher, das Geld in Adwords zu stecken. Es gibt sicher auch Perlen, aber wenn es nur um Klicks und nicht um Branding geht, sind Banner oft nicht die ideale Wahl.

Ohne weitere Daten zu kennen schwer zu sagen welcher Preis gerechtfertigt ist, aber kaum mehr als 50€.

Bezahlte Artikel: Pauschal schwer zu sagen, richtet sich v.a. auch nach der Stärke/Autorität/den Backlinks/dem Pagerank der linkgebenden Seite, Besucherzahlen sind erstmal zweitranging solange der Artikel nicht dauerhaft auf der Startseite erscheint. Auch spielt die Gesamtzahl der indizierten Seiten eine Rolle, wie häufig kommt neuer Content dazu, wie gut sind die einzelnen Seiten indiziert, wie gut ist der Content.

Der Preis läßt sich ohne weitere Angaben kaum schätzen, wenn Du den Artikel fertig zum Einbau stellst geht der Spaß bei etwa 20€ (deutsche Seite, nicht nur zu SEO Zwecken aufgesetzt) los, mehr als 100€ ist nur bei wirklich extrem guten und ausgesuchten Seiten, das breite Mittelfeld bewegt sich im Bereich um die 50€ zzgl. MwSt wenn Du den Content lieferst. Das sind die Summen die Agenturen üblicher Weise zahlen, es hängt natürlich viel vom Verhandlungsgeschick ab und davon wie gut der Betreiber den Markt kennt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 21.06.2011, 12:54

Inzwischen würde ich bei sowas immer zu einem ordentlichen Tracking raten. Richte dir entsprechende Konversionziele in Analytics ein un schau, wie viel dir ein Besucher über diese Werbeform bringt. Wenn im Monat mehr rumkommt als du ausgibst, dann ist alles in Butter, ansonsten entweder nachverhandeln oder Werbung canceln.

Alles andere ist leider Spekulation, weil es einfach von Webseite zu Webseite unterschiedlich ist, wie die einzelnen Besucher konvertieren, wie die Klickraten sind, etc.

Ich verwende bei sowas übrigens generell nofollow. Es ist halt einfach definitiv bezahlte Werbung und auch öffentlich als solche (zumindest in der Regel) ersichtlicht. Ich würde hier nicht riskieren, wegen sowas abgestraft zu werden.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.06.2011, 12:59

bei trigami ca 20.-- euro aber sind dementsprechende blogs

bei hallimash.com ca 50.-- bis 400 euro wenn du meinen blog nimmst, je nach userzahl leistung: artikel mit 1 link nofollow

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 21.06.2011, 13:07

Bei bezahlten Artikeln kommt es auch darauf an, ob sie als Werbung gekennzeichnet sind oder eine Empfehlung darstellen, bzw. welchen Inhalt sie haben. Einen wirklich guten Fachartikel veröffentlichen viele Seitenbetreiber kostenlos, während für Werbegeschreibsel Geld verlangt wird.

Bei der Bannerwerbung kommt es darauf an, was du willst und was es für eine Seite ist. Ist es DAS Topprojekt in einer lukrativen Nische mit einem guten Ruf in der Szene, liegen die Preise ganz anders, als bei einer Seite unter vielen. Und die Klickrate muss auch nicht zwingend etwas aussagen, soll ja Firmen geben, die Bannerwerbung eher als langfristige Markenbildung sehen, statt als Verkaufshilfe.

Pauschal kann man dazu kaum etwas sagen.

Artigas
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Artigas » 21.06.2011, 16:37

wenn Deine Zielseite seriös ist, kann ich Dir vielleicht Artikel mit backlinks anbieten, inkl. Artikelerstellung (400Wörter) für 50 €, Startseite hat PR6.
Schreib mir für weitere Infos ne PN.
Grüße,
Artigas

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 22.06.2011, 05:39

Paid Posts auf schwachen Seiten bekommst Du für 10-20 Euro. Ab 50 Euro sieht es dann garnicht so schlecht aus und um die 150-200 Euro bekommt man bereits richtig schicke Paid Posts. Presell Pages kosten meist sehr viel mehr. Klar.

Andreas Graap hat hierzu auch was geschrieben: https://www.gruenderszene.de/marketing/linkkauf

monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 25.06.2011, 16:18

Ich danke euch vielmals für eure Einschätzungen! Das war teilweise sehr aufschlussreich. Jetzt wird sich zeigen in weit mein Verhandlungsgeschick ausreichend ist um günstige Plätze zu bekommen und ob diese dann auch lohnend sind. Wenn ich es nicht vergesse werde ich mich melden wie es ausgegangen ist.

Für weitere Einschätzungen im Vorfeld wäre ich dennoch durchaus dankbar, auch wenn der Mittelwert schon absehbar ist :)

monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 15.08.2011, 13:36

Danke nochmals für eure Antworten. Das Mittelfeld eurer Angaben war sehr stimmig und die Preisspanne (nach Verhandlungen) lag zwischen 5€ :D und 35€. Bei gut besuchten Seiten ging das auch schnell mal über 100 Euro, was mich doch ein wenig erstaunt hat, da es um Nofollow-Links ging aber ok. Wenn man dadurch viele Besucher erhält lohnt es sich auf jeden Fall.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 15.08.2011, 13:48

Naja Banner sind ja offensichtlich bezahlte Links. Wer hier kein nofollow nutzt handelt schon grob fahrlässig.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 16.09.2011, 22:14

mandrake hat geschrieben:
lois69 hat geschrieben:bei trigami ca 20.-- euro aber sind dementsprechende blogs

bei hallimash.com ca 50.-- bis 400 euro wenn du meinen blog nimmst, je nach userzahl leistung: artikel mit 1 link nofollow
9,50 EUR pro Artikel und max. 2 Links. Mindesabnahme 20 Artikel.
Forenregeln schon mal gelesen?
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag