Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind SEOs beschränkt?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 14.08.2012, 20:57

DAS kann ich mir vorstellen. allerdings wurde mir kuerzlich berichtet, dass der einsatz v. social media (im allgemeinen) nicht hinreichend stark bei den ueblichen stammtischen, messen etc. kommuniziert wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 14.08.2012, 21:04

Wenn die SEOs mal einfach nur mehr als die üblichen verdächtigen SEO-Blogs lesen würden, dann wären sie um vieles schlauer...
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 14.08.2012, 21:38

jop ... aber blogs lesen ist halt nicht alles ... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 15.08.2012, 08:44

hanneswobus hat geschrieben:jop ... aber blogs lesen ist halt nicht alles ... :D
Stimmt, aber damit könnte man erstmal anfangen und dann sich des Themas intensiv annehmen. Das merkt man aber auch auf Barcamps. Da gehen recht wenig SEOs hin, weil das ja keine reine SEO-Veranstaltung ist. Bestünde ja die Gefahr, daß man da was wildfremdes dazu lernt. ;) Dann lieber zig Euro für die x-te beschissene SEO-konferenz ausgeben, wo sich alle selbst auf die Schulter klopfen wie toll sie doch sind....
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 15.08.2012, 09:09

rommel, ich bin noch nie auf so einer komischen seo-konferenz gewesen. ueber was spricht man dort und was sind denn dort die "klassischen" themen? irgendwer aus meinem netzwerk erwaehnte irgendwas von "social bookmarks" und linkkauf / linktausch.

grundsaetzlich gebe ich dir recht - man sollte das thema professioneller angehen und ueber vortraege u. schulungen das ganze in die koepfe der jeweiligen seos reindreschen. ich vermute allerdings, dass hier zuviel halbwissen und "vorbehalte" gegenueber die verwertung von komplexeren social-media-strukturen existiert.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 15.08.2012, 10:14

hannes: Bei meinem letzten Pinterest-Vortag beim Webmontag in Halle war es für einen anwesenden SEO am wichtigsten ob die Pinterest-Links follow oder nofollow sind... :roll:
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 15.08.2012, 10:30

rommel ... es kamen also keine fragen wie man bspw. huebsche und werthaltige accounts dort einrichten und pflegen kann? diese nofollow / dofollow diskussionen erlebe ich auch immer wieder und man schaut mich / uns immer mit großen augen an, wenn ich von kommunikationsketten zwischen einzelnen medien aus "social media" schwadroniere und huebsche ergebnisse zeige. also was mich betrifft: ich plaediere schon seit langem fuer grundlegende studiengaenge und ausbildungen in unserer branche. manchen fehlt in der tat das verstaendnis fuer die eigentliche "natur" des internets ... damit erklaere ich mir persoenlich das vielfach beobachte schema-F-SEO.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 15.08.2012, 10:47

Doch die kamen auch, aber halt nicht von den anwesenden SEOs. :wink:
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 15.08.2012, 10:49

dann fragt man sich doch automatisch nach der "existensberechtigung" der dort anwesenden kollegen?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 15.08.2012, 11:38

Vielleicht fehlen ganz einfach die Erfolgsgeschichten, könnt ja mal welche veröffentlichen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 15.08.2012, 11:41

@Beloe : was schwebt dir denn genau vor?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 15.08.2012, 11:45

Beloe007 hat geschrieben:Vielleicht fehlen ganz einfach die Erfolgsgeschichten, könnt ja mal welche veröffentlichen.
Frag mal DELL. Die verkaufen über ihre gesamten Twitterkanäle jährlich Waren für mehrere Millionen US-Dollar. Die Deutsche Bahn hat über ihre Fanpage in 2010 das Chefticket 140.000 x verkauft. Machte bei einem Preis von 25 € gleich mal schlappe 3,5 Millionen Euro.

Willst du so etwas hören?

Das sind Ausnahmen, ja. Social Media ist in erster Linie KOMMUNIKATION. Das was wir hier auch gerade machen. Darauf muß man geil sein. Es geht darum mit potentiellen Kunden zu kommunizieren, sie zu beraten, aber nicht darum etwas zu verkaufen. Das kommt irgendwann von alleine. Interessiere dich für deine Kunden, aber nicht für ihre Brieftasche.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 15.08.2012, 11:47

rommel, man sollte sich nicht nur fuer die kunden interessieren, sondern auch fuer die kunden der kunden und idealerweise auch noch fuer die sozialen umfelder der kunden unserer kunden ...

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 15.08.2012, 21:55

ErwinRommel hat geschrieben:LordofPage: Vor kurzem referierte ich über Pinterest auf dem Webmontag in Halle. Einem anwesenden SEO war es am wichtigsten zu erfahren ob die Links von dort "follow" sind. ;)
Das war halt ein SEO. Auf der einen Seite liest man ständig, dass sich die einzelnen Bereiche des OM immer stärker spezialisieren, auf der anderen Seite sind "die SEOs" angeblich beschränkt. Ich würde die meisten Aussagen hier sofort unterschreiben, wenn es um Online Marketing ginge, denn da ist SEO nur eine Teildisziplin, aber SEO ist eben Suchmaschinenoptimierung. Wo passen da Pinterest oder Facebook rein? Gerade weil die Traffickanäle immer vielfältiger werden, sollte man vielleicht langsam mal aufhören, SEO mit OM gleichzusetzen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 16.08.2012, 08:54

barthel. facebook und andere sind nicht nur traffickanaele, sondern auch potente linkspender. was die wenigsten vmtl. begreifen ist, dass eigentlich jeder link traffic, umsatz und gluecksgefuehle beim klienten zu bringen hat. aus meiner sicht steht und "schwebt" _der_ seo eigentlich ueber den vielen teildisziplinen der OM.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag