Beitrag
von heinrich » 17.08.2012, 20:34
ad "Wie sieht dein Portfolio aus? ":
Ich habe nur fünf Sites im selben Themenbereich zwischen PR 5 und PR 7, dazu gleich viele themenverwandte Blogs alle mit PR 5. Die Sites haben von 3000 bis 15000 Seiten, seit 1996 online, die Blogs haben zwischen 1000 und 7000 Einträge. Alles händisch erstellter unique content, der kontinuierlich wächst. Die Sites haben an die 20000 Links, die alle natürlich seit 1996 entstanden sind - vor meinem Einstieg bei Google 2005 gab es diese Links zu 80%. Ich habe nie SEO betrieben.
Mein Problem ist, um das nochmals zu wiederholen, dass es massenhaft Werber für meine Seiten gibt, dass die aber nicht zum Zug kommen. Kann schon sein, dass Google für seine Ads mehr bietet, aber es klickt keiner, weil das mit meinem Content und dem, was die Leute darauf suchen, nichts zu tun hat. Was will einer - fiktiv! - der Schuhe sucht und dann darauf hingewiesen wird, dass er auf seiner Webseite Adsense schalten soll, mit der Werbung von Google anfangen? Ich hab es getestet: Hinter der einen Google-Eigenwerbung stecken bis zu 15 verschiedene Adwordskunden, die - fiktiv! - Schuhe und Schuhbänder und Schuhpasta und Schuhputzautomaten verkaufen wollen! Nur diese Werbung bekommt der normale User, der Schuhe sucht, nicht zu sehen!