Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

cross link problem - verzeichnisse

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 21.02.2005, 22:38

hat man ein verzeichnis, dann steh man ja vor dem cross link problem.

jeder der ein verzeichnis verlinkt, wird sich auch selbst in das verzeichnis eintragen. hier entsteht das problem, dass man fast nur durch cross links verlinkt ist.

was meint ihr was google auch besonders in zukunft in der richtung tut. zählen all diese links sogut wie gar nicht mehr und alle verzeichnise verschwinden aus den top positionen?
was ist aber mit guten verzeichnissen? ab wann bekommt man denn den status als hub? hat da jemand schon erkenntnisse, besonders auf das allegra update bezogen?

gruss

schorsch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

creative-concept.dk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von creative-concept.dk » 21.02.2005, 23:53

Sehr gut und interessante Frage:

eigentlich glaube ich, dass die reziproke Verlinkung, wenn Sie als echte Empfehlung durchgesführt wird, nicht abgestraft werden sollte. Allerdings läßt sich der Verdacht auf Manipulation durch Linktausch auch nicht leugnen.

Wahrscheinlich werden Verzeichnisbetreiber nicht um hin kommen eine andere Zieldomain zu erstellen.
Mit besten Grüßen

Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden:
https://www.creative-concept.info
------------------

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 22.02.2005, 00:53

creative-concept.dk hat geschrieben:...wahrscheinlich werden Verzeichnisbetreiber nicht um hin kommen eine andere Zieldomain zu erstellen.
Da Google die Realität ja auch nicht verborgen bleibt, wissen die vielleicht auch, dass die forschesten Backlink-Einforderer ohnehin BLs auf kommerzielle Partner gesetzt bekommen wollen... :evil:

Was das reziproke Linktauschen betrifft, so habe ich bis heute nicht verstanden, warum die Seite des einen Modelleisenbahn-Bastlers nicht auf die (themenrelevante) Seite des anderen Modelleisenbahn-Bastlers zeigen sollte und umgekehrt. :o

Ich subjektiv halte die (nicht belegte) Hypothese, dass reziprokes Linken zu Abwertungen führt, für ein Überbleibsel aus der Nach-Florida-Update-Zeit, in der es von okkultischen Theorien nur so wimmelte (Wenn 100 Leute im Rahmen einer Linkfarm alle eine bis auf den letzten Pixel identische Linkseite auf ihrem Server haben, kann man an deren Abstrafung erkennen, dass Seiten nicht mehr "Links" heißen dürfen etc.). Mir hat bisher noch kein einziger reziproker Linktausch (mit einer sauberen Seite) nachvollziehbar geschadet... :wink: