Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Reziproker Linktausch - offene Frage
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Habe das Thema zu dieser Frage gelesen und für mich bleiben da immer noch offene Fragen, ob diese Links dann schaden oder auch nicht oder zumindest nichts nützen.
Habe heute mit Freude festgestellt, dass meine alte Domain www.azur-mallorca.de für die ich nie etwas getan habe PR3 hat. Es bietet sich also nun die ideale Möglichlichkeit an, für die auf meine neue Domain www.mallorca-immobilien-angebote.com weisenden Links in azur-mallorca ein Linkverzeichnis zu erstellen und den ausgehenden Link dort zu setzen. Da ich aber eigentlich auch für meine Besucher auf der neuen Domain ein nützliches, sprich themenbezogenes Linkverzeichnis haben möchte stehe ich wieder vor einem Problem.
Hat da jemand eine Idee. Danke im Voraus.
nein reziproke Links schaden nicht, leider schafft man es meist aber nicht auf eine ausreichende Anzahl um das Gegenteil zu beweisen. Oder die die das behaupten schaffen es nicht.
Es wäre auch dumm von den SE`s eine gegenseitige Empfehlung schlechter zu werten.
Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden: https://www.creative-concept.info
------------------
Reziproke Links schaden? Wer sowas behauptet der steckt Katzen in einen Einkaufswagen und lässt sie die Strasse runterrollen.. Spass beiseite..
Seite A: Hauptthema X mit Spezialisierung auf Unterthema Y
Seite B: Hauptthema X mit Speizialisierung auf Unterthema W
Verlinkung: Seite A --> Seite B und Seite B--> Seite A
Diese Verlinkung ist so ziemlich das sinnvollste was man im Linktausch machen kann. Die gegenseitige Verlinkung produziert Synergieeffekte und Mehrwert. Dieser Link ist auch wertvoller zu beurteilen als ein Link von Seite Blabla die themenfremd einseitg linkt.
da stimme ich voll zu, leider ist Google das aber in manchen Bereich noch nicht ganz aufgefallen, aber dass ist nur eine Frage der Zeit.
Mit besten Grüßen
Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden: https://www.creative-concept.info
------------------