Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kostenlose lizenzfreie Fotos

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 09.07.2008, 04:20

nethosting24 hat geschrieben:Um sicher zu gehen würde ich Bilder kostengünstig erwerben.
Gerade bei "billigen" Angeboten sitzt man in der Falle. Die Agentur ist bei solchen Preisen nicht verpflichtet, dass sie alle rechtlichen Aspekte kontrolliert, beispielsweise ob das Persönlichkeitsrecht von abgebildeten Personen verletzt ist. Das ist wohl der Stand der Rechtssprechung in Deutschland. Ich bin nicht die Legislative, diskutiert also rechtliche oder moralische Aspekte dieser Tatsache nicht mit mir. Ich kann an daran nichts ändern.

Es gibt im Grunde nur drei sichere Wege:

(1) Eigenproduktion (wobei man sich v.a. bei Menschen absichern muss)
(2) OS / Public Domain von vertrauenswürdigen Quellen (v.a. Wikipedia)
(3) Kauf bei einer großen Agentur (Getty etc.)

Zum Nulltarif gibt es in dieser Welt nicht wirklich was.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2011, 14:59

Beitrag von todd » 18.08.2011, 15:02

Hier findet ihr kostenfreies Fotomaterial zur freien Verwendung:
https://www.ppks.net/gratis-kostenlos/ko ... bilder.htm

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 20.12.2013, 15:59

Weil mich das Thema in letzter Zeit auch beschäftigt hat möchte ich euch kurz meine Erfahrung mitteilen. Ich habe früher Bilder bei Fotolia gekauft und verwende jetzt nur noch Wikikpedia-Bilder. Hatte bis jetzt noch keine Probleme. Aus Erfahrung (auch von anderen Nutzern) kann ich noch www.sxc.hu und www.piqza.de empfehlen.
Zuletzt geändert von aquagen2011 am 21.12.2013, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.