Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was muss mehr Sinn machen, der Text oder der Link?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
maile15
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maile15 » 02.08.2011, 16:16

Hi,

nur kurz eine Frage, ist es wichtiger das der Name des Ankers für den Link Sinn macht oder der Text in dem er eingebettet ist? Natürlich wäre es optimal wenn beide Sinn machen aber was ist den wenn ich nur eins zur Auswahl hätte? Was wird dann wichtiger gewertet?

lg

Maile

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

madeby
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von madeby » 02.08.2011, 16:21

Würd jetzt sagen der Anker

z.B ...bei diesem "Bäcker" kaufen Sie die besten Nägel...

Weil du verkaufst Brötchen und keinen Hammer . Also sollte für Google der Anker wichtiger sein.

Finde aber der Text ist auch wichtig.
Wegen der Keyworddichte und wegen dem Thema...
Sonst könntest du ja jeden Blog vollballern mit deinem Anker-Keyword obwohl es in dem Blog um Baumaterial geht.

Bin mir aber nicht 100%sicher.. also lieber noch 1-2 Antworten abwarten.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 02.08.2011, 16:48

Das Ding nennt sich einfach Themenrelevanz...

1. Was willst Du denn mit einem Ankertext, der nicht zu DEINER Seite passt? Also der muss passen. (Abgesehen von "hier klicken", "Namen", etc.)

2. Nur, was macht ein völlig sinnfreier Ankertext in einem themenfremden Beitrag? Also sollte der auch passen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

maile15
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maile15 » 02.08.2011, 17:20

Alles klar das war etwas zu ungenau, das mit der Themenrelevanz ist mir klar.

Der Ankertext is nicht völlig sinnfrei, es fehlt nur am Feinschliff. Also der Text heißt z.b:

Sind Sie Maler? Suchen Sie nach passenden "Malerangebote". Es könnt hier jetzt auch "Malerangeboten" heissen.

Es geht mir eher darum zu verstehen was mehr gewichtet wird.

Danke im voraus

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 02.08.2011, 17:50

Achso... Mehr gewichtet wird hier wohl "Malerangebote". "Malerangeboten" ist aber die bessere Version für den Text und die Besucher. Wobei der Unterschied da nur sehr gering sein dürfte.... Ich würde daher zweite Variante nehmen.

Wobei ich nun aber nicht weiß, ob beim Panda nun solche sprachlichen Stile schon mit einfließen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 02.08.2011, 18:14

maile15 hat geschrieben:Natürlich wäre es optimal wenn beide Sinn machen aber was ist den wenn ich nur eins zur Auswahl hätte? Was wird dann wichtiger gewertet?
Darüber nachdenken scheint mir unlogisch ....
... den das würde bedeuten das Du beides beinflusen kannst
wenn Du beides beeinflussen kannst, kannst Du es so machen das beide richtig sind ...
... da das angeblich nicht möglich ist, entscheidest nicht Du was Du wehlst sondern Du nimmst was Du bekommst

Synonym hat geschrieben:Wobei ich nun aber nicht weiß, ob beim Panda nun solche sprachlichen Stile schon mit einfließen.
Wenn nicht jetzt dann später ....
... aber, OK, solange kann man ja die Kohle einsacken
kann man das?

um zu können braucht es vielleicht auch den ein oder anderen Linktausch
besser 10 (sehr) gute
als 100 misserable

Welcher Gute Geber gibt zu einem misserablen?

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 02.08.2011, 19:36

In diesem Fall muss man halt ein wenig kreativ sein und dann vielleicht beides bekommen. Man muss nur den Text richtig formulieren und wer dir einen Link in einem bestehenden Text gibt, der kann dort auch einen Satz verändern oder einen hinzufügen.

Ansonsten würde ich die Entscheidung davon abhängig machen, ob menschliche Leser zu erwarten sind oder eher nicht. In einem Linktausch-Blog mit 2-3 Besuchern pro Jahr ist der Text schnurzegal, so perfekt wird kein Panda sein, nicht mal wenn er von Google kommt.

Ist die Seite gut besucht, würde ich eher auf den Text achten als auf den perfekten Anker.

maile15
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maile15 » 03.08.2011, 08:52

Super, ich werde dann wohl mit dem sinnvollen Text gehen anstatt mit dem besseren Keyword.

@800XE:

Richtig, aber diese Situation kam wirklich auf und mir fiel kein Wort ein womit ich das ersetzen konnte. Deswegen die Frage, falls ich nochmal in die Situation kommen sollte.

Danke für die Antworten!

lg

tided
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tided » 04.08.2011, 07:17

madeby hat geschrieben: z.B ...bei diesem "Bäcker" kaufen Sie die besten Nägel...
Ich sehe öfters, dass manche Leute auch so verlinken:

z.B ...bei "diesem Bäcker kaufen" Sie die besten Nägel...

Kann mir jemand sagen wieso das so gemacht wird und ob man so gleiche Chancen bei dem Keyword "Bäcker" hat, als wenn man nur das Keyword verlinkt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag