Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

plista und die Auswirkungen auf die SEO OnPage-Optimierung

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
sittiman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2011, 19:56

Beitrag von sittiman » 02.08.2011, 20:51

Hallo zusammen,

gefühlt binden immer mehr Webseiten und Blogs das Tool von plista ein, das bei bestimmten (unterstrichenden) Keywords in einem kleinen PopUp-Fenster weiterführende News sowie meinst eine Anzeige einbindet.

Liege ich richtig, dass plista nach und nach die interne Verlinkung der webseiten "verdrängt", da ja durch plista optisch gleich passenden weiterführende Inhalte angeboten werden können. Zumindest habe ich das Gefühl, dass die Seiten, die plista einsetzen kaum noch auf auf unterseiten Verlinken.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob die plista-Links SEO-relavant und der OnPage-Optimierung dienlich sind. Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.08.2011, 06:55

Plista besteht doch aus einem JavaScript-Code, soweit ich weiß. Daher sollte es für interne Verlinkung sowieso irrelevant sein. In diesem Fall würde die maximale Anzahl an Plista-Links so gering wie möglich halten und dabei den Anteil der Anzeigen so hoch wie möglich.

Hat es wer schon in Wordpress, Joomla oder Drupal umgesetzt? Mir erscheinen die Anforderungen teilweise zu hoch, rein von der Technik. Ist schon ziemlich umständlich, da sie von extern auf das CMS zugreifen müssen.

Parus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2010, 07:46

Beitrag von Parus » 03.08.2011, 09:09

@Carlaminol

Umsetzung in Wordpress ist einfach, da plista hierfür ein plugin zur Verfügung stellt.

Und was die interne Verlinkung angeht: Nix für Suchmaschinen, da die Einbindung über Javascript erfolgt, aber, wie ich finde, ein netter Service für die Leser, da sie hier durchaus noch andere Beiträge finden wie bei den üblichen Related-Post-Plugins. Von daher ist plista keine Alternative zu den "Related Posts", sondern eine Ergänzung.

Und ganz nebenbei eine unauffällige Art, effektiv Werbung zu schalten.