Auf der Seite können Fans des Fußballvereins den Kartenvorverkauf für Heimspiele verfolgen.
Die Resonanz ist ziemlich groß, in den letzten 30 Tagen hatte ich 136.000 PIs.
Aktuell habe ich, Adsense integriert.
Mit dem Ertrag bin ich durchaus zufrieden, habe aber schon mehrfach gelesen, dass passende Affiliates in Sachen Einnahmen AdSense deutlich überlegen sein können. Außerdem ist ja eine Kombination von beidem denkbar.
Meine Site hat also folgende Eigenschaften:
- besteht aus einer einzigen Seite (+Impressum)
- Besucher sind Fußballfans
- Besucher sind regional recht stark eingegrenzt (75% aus Sachsen, 22% Rest Deutschlands, 3% international)
- Besucher kommen oft mehrfach pro Tag auf die Seite / aktualisieren häufig
Im großen Wald der Partnerprogramme hatte ich mir schon Sportwettenanbieter als passenden Partner ausgesucht. Diese Werbung ist in Deutschland allerdings problematisch, weswegen ich davon absehe.
Welchen Affiliate in welcher Form könntet ihr euch vorstellen?
Zuletzt geändert von M3nsch am 19.08.2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fan-Artikel sind ne gute Idee, leider gibt da Amazon und eBay nicht viel her. Ich werd aber mal mit dem Fanshop Kontakt aufnehmen.
@Justus: Der Ticketlink ist tot, weil das Spiel vorbei ist. Ab Montag startet der Vorverkauf für's nächste Heimspiel. Die Infos entnehme ich dem Online-Vorverkauf.
Wie siehts aus mit Sky (Fußballbezug) oder Groupon (regionaler Bezug) Partnerprogrammen? Hat da jemand Erfahrungen?