Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google penalty - wer gibt mir tipps?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 25.08.2011, 15:15

Also es geht um die Seite, richtig (co.at).

Dann würde ich mal sagen, dass Du das so erst mal knicken kannst.

1. Versteckter Text
Das ist der oben für die Browserhinweise, wenn einer mit einem alten Browser kommt. Wenn schon, dann schreibt man das mit JS in die Seite. Bei Dir steht das im Quelltext und ist per Style display:none. Per JS wird es dann angezeigt. Kann es sein, muss es nicht, die Gefahr wäre mir da aber zu hoch.

2. Die alten Inhalte. z.B. Städtereisen Hamburg. Die Seiten sind noch im Index, aber ich finde da absolut keinen Link mehr dahin. Aber das war nur interessehalber.

3. Und hier sehe ich das Problem: Du hast etwa 80 Backlinks, zumindest habe ich die eben gefunden. Dabei ist definitiv sehr minderwertiges Zeug, definitiv SPAM (im Bereich November 2010) und eventuell sogar gekaufte Links (schaut zumindest so aus - muss nicht sein). Links fast alle von .com und .de . Also englisch- und deutschsprachigen Seiten. Kein .at. Dann die Themen. Das ist alles mögliche (vor allem die .com), nur hat das rein gar nichts mit "Last Minute" zu tun. 99,9% der Links heißen "Last Minute". Ganz wenige davon "Last Minute Urlaub". Das restliche 1% verlinkt den Domainnamen.

Und genau das sehe ich das +50. Das ist alles andere als ein natürlicher, freiwilliger Linkaufbau.

Mit Punkt 1 und 3 sehe ich somit 2 Verstöße gegen die Richtlinien, wobei mir 3. wahrscheinlicher vorkommt.

Zusammenfassung (teilweise als "möglich")
1. versteckter Text
2. gleiche Linktexte (ausschließlich)
3. Spam-Einträge
4. gekaufte Links (möglich)