Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jaa, wenn ihr in der Sparte "Nachrichten umschreiben um Adsense zu kassieren" arbeitet, dann müsst ihr das wohl balddelaspuke hat geschrieben:Und dann? Erfinden wir eine neue Sprache um unique zu sein?
Mal ein Beispiel für dich: Eine Site im Gaming-Bereich. Ich fliege (zugegeben auch aufgrund eines Hobbys und weil es sich mit vielen Dingen verbinden lässt) auf alle großen Messen (E3 in LA, Tokyo GS, etc. und schreibe für die Site seit gut sechs Jahren absolut exklusive Berichte samt eigenen Videos und Fotos. Trotzdem wurde die Site von Panda erwischt. Mehr Unique, als aus eigener Erfahrung zu berichten, geht nunmal nicht, auch wenn sicher auch andere Quellen darüber berichten.luzie hat geschrieben:Jaa, wenn ihr in der Sparte "Nachrichten umschreiben um Adsense zu kassieren" arbeitet, dann müsst ihr das wohl balddelaspuke hat geschrieben:Und dann? Erfinden wir eine neue Sprache um unique zu sein?
Jaa, Google hat jetzt kapiert, dass die Leute ganz überwiegend das Produkt lieber wollen, als die hundertste Privatmeinung darüber. Die lässt sich ja immer noch finden, wenn man etwas genauer bzw. direkt danach sucht.Google schickt mich ins Nirwana (80+) und pflastert die Top 20 komplett mit Shops, in denen man das Produkt kaufen kann, auf das sich das Problem bezieh
Bitte was gibt es im Internet noch nicht, was noch nicht beschrieben ist? Demnach dürfte ja nichts mehr ranken, was andere zu einem Thema veröffentlichen, da es alles schon gibt. Meine Projekten greifen auch nur das auf, was es bereits im Netz schon gibt, nur besser umgesetzt, denke ich. Panda hat diese Projekte jedenfalls nicht abgestraft.Gartenbau hat geschrieben:in meinen augen ein sehr wichtiger punkt.... unique ist nicht was vorhandenes umschreiben sondern was schreiben was noch nicht vorhanden ist^^
Eben, das beschreibt das Problem ganz gut. Da gilt es auszumisten.Bitte was gibt es im Internet noch nicht, was noch nicht beschrieben ist?
Dann ist ja nichts dagegen zu sagen.was es bereits im Netz schon gibt, nur besser umgesetzt
Ja, aber das heisst doch nicht, dass ich ein altes Thema nicht neu und besser beschreiben kann und es dann auch gut rankt. Ist halt nur die Frage, wie Google dieses "besser" festlegt und analysiert. Für mich ist das bisher recht schwammig. Rechtschreibung und Grammatik ist klar, aber welche Maßstäbe sind dann noch? Für Benutzer nicht für Google. Ja gut, aber welcher Text ist für Besucher besser, welcher schlechter? Jeder Besucher sieht jeden Text ja anders. Für den einen ist es ein mieser Schreibstil und wenig neue Infos, für den anderen ist es zu hochtrabend oder viele neue Infos, weil er sie noch nicht kannte.luzie hat geschrieben:Eben, das beschreibt das Problem ganz gut. Da gilt es auszumisten.Bitte was gibt es im Internet noch nicht, was noch nicht beschrieben ist?
Dem stimme ich zu, aber müssten dann nicht die ganzen Preisvergleichsportale in den SERPs ganz nach oben gehen? Weil da der Kunde sein geliebtes Produkt dann ja auch noch ggf. günstig kaufen kann.luzie hat geschrieben:Jaa, Google hat jetzt kapiert, dass die Leute ganz überwiegend das Produkt lieber wollen, als die hundertste Privatmeinung darüber. Die lässt sich ja immer noch finden, wenn man etwas genauer bzw. direkt danach sucht.Google schickt mich ins Nirwana (80+) und pflastert die Top 20 komplett mit Shops, in denen man das Produkt kaufen kann, auf das sich das Problem bezieh
Du hast etwas entscheidendes nicht verstanden: Hier geht es nicht um das Umschreiben von Artikeln. Wenn ich in die USA auf eine Messe reise, was schon mal 2000 Euro kostet, dort ein Hands-on mit einem Produkt mache und meine ausführliche Erfahrung darüber in Worte fasse und dies mit Videos und Bildern anreichere, dann ist das Unique. Mehr Unique ist gar nicht möglich, da sich mein persönlicher Eindruck nicht replizieren lässt.Gartenbau hat geschrieben:in meinen augen ein sehr wichtiger punkt.... unique ist nicht was vorhandenes umschreiben sondern was schreiben was noch nicht vorhanden ist^^Jackwhite hat geschrieben: auch wenn sicher auch andere Quellen darüber berichten.
Du hast das offenbar falsch verstanden. Ich spreche über KONKRETE Longtail-Suchbegriffe, die zumindest aus zwei Worten bestehen und ein Problem beschreiben. Hier scheint Google allerdings nicht mehr das Problem zu kümmern, stattdessen gibt es nur Shops, die das Produkt, mit dem die Nutzer, die die Suche tätigen, offensichtlich ein Problem haben, anbieten.luzie hat geschrieben:Jaa, Google hat jetzt kapiert, dass die Leute ganz überwiegend das Produkt lieber wollen, als die hundertste Privatmeinung darüber. Die lässt sich ja immer noch finden, wenn man etwas genauer bzw. direkt danach sucht.Google schickt mich ins Nirwana (80+) und pflastert die Top 20 komplett mit Shops, in denen man das Produkt kaufen kann, auf das sich das Problem bezieh