Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tip: Aufwertung eines Ergbnisses....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
NiSti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2003, 13:30

Beitrag von NiSti » 16.09.2003, 16:01

hi caschi,

im prinzip ja, allerdings muss dem browser "mitgeteilt" werden, dass das jeweilige Dokument im UTF-8 codiert ist, damit er es ordnungsgemäß darstellen kann.

ich kann mal nur von meinen "Experimenten" sprechen, die folgendes ergaben:

Windows98-Rechner:
direkte Abfrage über google.de => funktioniert (UTF-8 wird als Codierung autom. gewählt)
direkte Abfrage über google.com => funktioniert
Abfrage über Google-Toolbar (google.de) => autom. Erkennung funktioniert nicht
Abfrage über Google-Toolbar (google.com) => autom. Erkennung funktioniert nicht


WindowsXP Pro-Rechner:
direkte Abfrage über google.de => funktioniert (UTF-8 wird als Codierung autom. gewählt)
direkte Abfrage über google.com => funktioniert
Abfrage über Google-Toolbar (google.de) => funktioniert
Abfrage über Google-Toolbar (google.com) => funktioniert

abhängig ist folgende Variablenübergabe im Query-String bei google-Abfragen: "&oe=UTF-8"

ein 100% Raster, wann UTF-8 automatisch erkannt wird und wann nicht, kann ich leider nicht angeben, da ich nicht ausreichende Test-Rechner zur Verfügung habe :-?