Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink von PR8 und PR7

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
arisuno
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2011, 06:07

Beitrag von arisuno » 21.08.2011, 17:19

Hallo,

"ich hab da mal ne Frage" ;-)

SEITE 1:
Ich habe ein Angebot für einige Backlinks zu unserer deutschsprachigen News-Seite (PR4 - stabil). Dieses besteht aus:

1x PR8 (Chinesisch)
1x PR7 (Englisch)
1x PR6 (Englisch)
2x PR5 (Deutsch)

Die Links werden auf der Startseite direkt gesetzt, also keine Profile, Kommentare usw. Die Keys werden in der jeweiligen Seitensprache verfasst, also z.B. "News from Germany".


SEITE 2:

Für eine neue Themen-News-Seite (Domainalter > 10 Jahre, PR2) wurde uns ein PR7 einer englischsprachige Universitätsseite angeboten. Auch hier ein Link direkt auf der Startseite.


Alle Links sind thematisch passend. Natürlich wären nur deutsche Seiten interessanter, aber Spiegel.de ist im Angebot leider nicht dabei ;-). Der Preis für das Backlink-Paket zu Seite 1 liegt bei 260 Euro pro Monat, bei Seite 2 bei 55 Euro pro Monat.


Nun meine Frage an die Experten in der Runde:

Die Agentur hat uns für Seite 1 einen wahren Backlink- bzw. Google-Boost zugesagt und eine deutliche PR-Steigerung (aktuell PR4) und bessere Sichtbarkeit in Aussicht gestellt.

Für die 2. Seite sollten wir - so die Agentur - beim nächsten Update alleine durch diesen einen PR7-Link einen PR4 oder PR5 erreichen und die Sichtbarkeit der Domain deutlich erhöhen.


Was haltet ihr von dem Angebot bzw. was meint Ihr können diese Links für die Seite bringen?


Ganz liebe, sonnige Grüße,
Julia :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 21.08.2011, 17:24

Hallo Julia,

PR ist leider kein sicheres Qualitätsmerkmal.
Viel wichtiger ist die Autority, die man aber nur schwer feststellen kann, und natürlich auch wie viele ausgehende Links dort schon untergebracht sind. Außerdem zu beachten ist die Themenrelevanz zwischen den Seiten und die Art der Einbettung.

Bekommst ein Haufen Infos zum Thema PR auf der Seite von Hirnhamster:
https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... /pagerank/

arisuno
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2011, 06:07

Beitrag von arisuno » 21.08.2011, 17:29

Hallo vielen Dank! Die Themenrelevanz passt, ausgehende Links 5 - 30. Also kein überlaufender Backlinkkatalog.

Ich werde mir die PR-Grundlagen gleich durchlesen - dankeschön :-)

Lg.
Julia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 10.04.2011, 17:18

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 21.08.2011, 18:23

Was die bringen kann dir nur google sagen. Probiers aus. Überprüfe aber den PR auf Echtheit es gibt auch gespiegelte. Warscheinlich wird der PR steigen ob sich der Sichtbarkeitsindex erhöht ist durchaus möglich. PR ist allerdings nicht das TOP Rankingkriterium. Es kann aber auch zur Abstrafung kommen und die Site ist dann erstmal weg. Ein Risiko ist schon dabei deswegen genau überlegen was das Bauchgefühl sagt. Ihr kennt Euere Sites besser.

lg kleine seo hexe

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 21.08.2011, 20:10

Ich glaube nicht das man da gleich im Ranking extrem steigt, mir sind da kleine Links lieber, dafür mehr.


Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Socialfox
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 30.04.2005, 00:41

Beitrag von Socialfox » 21.08.2011, 22:06

Auch wenn hier viele geteilter Meinung sind bringen qualitative Backlinks aus nicht deutschen Seiten auch einen schub in den Rankings.

Wir haben bis jetzt bei eigenen Projekten und auch über unsere Kunden nur positive Erfahrungen gemacht.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 22.08.2011, 13:08

Auch wenn es langweilig wird: Ohne URLs kann Dir KEINER diese Preise beurteilen. Punkt.

linkmads
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 06.08.2011, 04:29

Beitrag von linkmads » 22.08.2011, 13:45

Aus den Erfahrungen her, sind Chinesische Links nicht gerade fördernt, sowie Links aus Russland.
Auch der Preis ist etwas zu hoch angesetzt, aber besser als gar keine Links..
PR 6-8 Textlinks kaufen aus verschiedenen Themenbereichen.

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 26.04.2011, 08:42

Beitrag von werbe-muffel » 22.08.2011, 14:07

arisuno hat geschrieben:Hallo,


1x PR8 (Chinesisch)
1x PR7 (Englisch)
1x PR6 (Englisch)
2x PR5 (Deutsch)

Lassen Sie doch lieber diese Experimente.
Betreiben Sie einen ruhigen Linkaufbau.
Meinen Sie Google ist blöd und merkt den Linkkauf nicht.

Die Anzahl und die Qualität der Links (wenn Sie stimmen) wären viel zu heftig, oder Sie verteilen den Kauf auf 6 Monate.

Kaufen Sie Presellpages von deutschen Seiten ( PR2-5 ), je Monat 1 Seite, verteilen Sie die Relevanz auch auf Unterseiten. Dann sind Sie lanfristig auf der sicheren Seite

Grüße

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 22.08.2011, 14:37

werbe-muffel hat geschrieben:


Kaufen Sie Presellpages von deutschen Seiten ( PR2-5 ), je Monat 1 Seite,
Grüße
ist ja viel zu wenig,
was bringt ein Backlink pro Monat?

ich setze oft 10 Links von Presellpages innerhalb weniger Tage und der Erfolg gibt mir ja recht

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 22.08.2011, 17:35

Nun ja, manche haben eben einige Jahre Zeit bis die Seite halbwegs in den Sumas zu finden ist.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.08.2011, 17:50

arisuno hat geschrieben: Die Agentur hat uns für Seite 1 einen wahren Backlink- bzw. Google-Boost zugesagt und eine deutliche PR-Steigerung (aktuell PR4) und bessere Sichtbarkeit in Aussicht gestellt.

Für die 2. Seite sollten wir - so die Agentur - beim nächsten Update alleine durch diesen einen PR7-Link einen PR4 oder PR5 erreichen und die Sichtbarkeit der Domain deutlich erhöhen.
kommt drauf an, was ihr mit eurer homepage für ein ziel verfolgt.

wollt ihr linkverkauf betreiben sind die packete nicht schlecht, da davon auszugehen ist, dass ihr ein höheren pr bekommen werdet.

wollt ihr im ranking steigen würd ich nach autority links ausschau halten. dieser könnte z.b der uni link sein...

arisuno
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2011, 06:07

Beitrag von arisuno » 22.08.2011, 18:28

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten. Also die Hauptseite (Onlinemagazin) für die das große Paket gedacht ist, existiert seit rund 5 Jahren, hat einen stabilen PR von 4, ist bei DMOZ und Wikipedia mehrfach gelistet und auch bei Google News. Wie wir gerade festgestellt haben, sind wir sogar von zwei DE Unis freiwillig verlinkt.

Im regulären Google Index sind wir mit 340.000 Seiten drin und im Monat kommen wir auf rund 300.000 Besucher. Allerdings sind wir mit keinem Key - außer dem Seitentitel - in den Top 10. Insgesamt hat die Seite rund 1200 Backlinks, aber irgendwie kommen wir nicht richtig vom Fleck. Die Werbeeinahmen sind im niedrigen vierstelligen Bereich, die Kosten liegen aber knapp darunter.

Daher käme uns natürlich ein Boost gerade recht ;-).

Lg
Julia

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 23.08.2011, 07:39

arisuno hat geschrieben:Allerdings sind wir mit keinem Key - außer dem Seitentitel - in den Top 10.
Wie sieht es denn mit Onpage-Optimierung aus. BL sind wichtig., ohne Frage. Aber wenn die Seiten nicht auf Keyworts optimiert sind, verpuffen die BL doch teilweise.

arisuno
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2011, 06:07

Beitrag von arisuno » 23.08.2011, 11:08

Hallo,

Onpage war immer mal wieder an der Tagesordnung und wird gerade intensiv optimiert.

Aktuelle Info:

Der Chinalink kommt übrigens von einer PR8-Seite, die direkt von www.gov.cn (Ex PR10, aktuell PR9) verlinkt ist. Die Gov-Seite hatte 2010 nach Google.com und "Get Adobe" die meisten Backlinks im WWW. Die Info habe ich gerade auf www.seo.de gefunden.

Ich denke, dass man hier wirklich von einer trusted Authority sprechen kann, oder? Der Anbieter meinte, dass ein negativer Einfluss ausgeschlossen sei, da die verlinkenden Seite eine viel zu große Autorität hat und seit Jahren stabil mit PR8 versehen ist.

Was meint Ihr?

Lg.
Julia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag