Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbuilder verkauft meine Seiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 28.10.2012, 21:52

Hallo zusammen,

ist eigentlich mittlerweile üblich das Linkbuilder fremde Domains anbieten?

Mir passierte folgendes: Habe einen Linktauschpartner gefunden. Als es ins Detail ging offenbarte er mir, dass er meine Seiten nun seinen Kunden anbietet und dann Rückmeldung gibt, sobald er Buchungen dafür bekommen hat.


Also er bietet meine Seiten seinen Kunden an , kassiert für den Link den ich setze und ich bekomme dafür meinen Backlink.
Erstmal noch ok. Aber wie wir alle Wissen ist das ganze Linkverkaufe ja von unsere alten Tante Google nicht erwünscht.

Mir geht es darum: Er offeriert meine Seiten an Dritte, ohne das ich darüber Kontrolle habe in welchem Ausmass und Umfang das geschieht.
Wenn aber unserer alte Tante das mitkriegt und den Hammer rausholt, dann werden meine Domains abgestraft.

Habe den lieben Herrn dann mal gleich in die Wüste geschickt und keine Link-Partnerschaft angestrebt.
Aber: Das ganze kam nur durch Zufall raus, weil ers halt erwähnt hatte, sonst hätten wir ganz normal Links getauscht und fertig. Kann ja keiner ahnen, dass er die Dinger weiterverkauft.

Daher mal an alle: Ist jemandem dieses Geschäftsmodell bekannt (möchte mir ja gar nicht ausmalen wie viel Links ich schon getauscht habe dieser Art, hoffe ja nicht so viel)?
Wie kann man sich schützen?

Überlege mir evtl sogar mir rechtliche Schritte gegen diese Art Linkbuilder einzuleiten...kann doch nicht sein, dass die mit dem "Eigentum" Anderer Geld machen und das Risiko komplett auf den Eigentümer abwälzen....und dann nichtmal den Eingentümer darüber informieren.



Grüssle
Zuletzt geändert von schmidii am 28.10.2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 28.10.2012, 21:59

weis gar nicht was hier dein problem ist, du hast doch den link nicht verkauft ....

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 28.10.2012, 22:14

geht wohl darum, dass er/sie nicht möchte, dass die domain in linktausch-börsen auftaucht...