Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta-Tag noindex, nofollow - hält der Googlebot sich daran?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
nightfishing
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2009, 21:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von nightfishing » 24.09.2011, 04:16

Hallo,

ich habe eine naive Frage, hoffe aber, dass Ihr mir - wie früher auch schon - trotzdem weiterhelft:

Ich erstelle eine Webseite und gebe bei allen Seiten den robots-Meta-Tag mit "nofollow, noindex" an, weil ich die Seite auf irgendeine Webseite von mir laden will, um das Layout zu prüfen.

Hält sich der Googlebot daran, falls er zufällig mal vorbei kommt, weil die "Test-Domain" ne alte Webseite von mir ist, die vorher mal im Index war und lässt den neuen "Test-Content" unberücksichtigt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße
Nicole

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bfs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2008, 15:11

Beitrag von bfs » 24.09.2011, 06:54

Kurze Antwort: Ja, der Googlebot hält sich immer daran.
Lange Antwort: Zumindest dann, wenn er diese Informationen auch lesen kann, und es ihm nicht etwa durch die robots.txt verwehrt ist. Näheres dazu findest du z.B. hier: Aufbau des Googlebot. Das betrifft jedoch nur die Aufnahme der Seite in den Index, was den Juice angeht ist das vermutlich anders, wie du z.B. hier nachlesen kannst.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 24.09.2011, 07:08

Kurze Antwort: Ja, der Googlebot hält sich immer daran.
korrigiere: der bot haelt sich meistens daran, an das nofollow nicht immer