Mein Name ist Lisa, ich bin Zwanzig Jahre alt (wie man unschwer an meinem Nickname erkennen kann) und komme aus Düsseldorf. Zur Zeit betreibe ich nur ein Wordpress Blog. Als Blogger stolperst du natürlich irgendwann über den Begriff SEO - nur wie lernt man es? Das schwierige ist wohl, das jeder was anderes sagt und die meisten Geld von mir wollen.
Natürlich bin ich bereit Geld zu investieren! - Nur möchte ich mich erst mit Seo anfreunden. Früher war der Hund der beste Freund des Menschen, heute ist es wohl Google.
Ich würde gerne hier ein "Anfänger-lern-tagebuch" führen. Grundlagen lesen, versuchen zu verstehen, erworbenes wissen zusammenfassen und bei Fragen euch fragen. Wäre sowas in Ordnung oder wollen hier eher die Experten unter sich bleiben?
Zuerst werden natürlich die abakus Grundlagen sowie die FAQ gelesen. Da mach ich mich gleich ran.
Falls das hier nicht erwünscht ist, einfach schließen oder löschen.
erstmal willkommen. Die Grundlagen liest du ja bereits. ich würde auch die Suchfunktion benutzen um auch bei Bedarf alte Threads durchzulesen.
Was die Experten-Sache angeht...so kannst du getrost sein dass hier viele viele Möchtegern Seos sich rumtreiben. Mit der zeit wirst du sehen dass du nicht auf alles hören kannst.
Und eins solltest du auch wissen. Seo ist kein Geheimnis mehr, es ist so schwer geworden das nur noch mit viel Arbeit und Kapital es zu schaffen ist. Aber: nicht unterkriegen lassen, es gibt ja noch den Longtail und Nischen. Von daher ist noch viel Luft!
Meine Meinung, erst lernen, dann probieren, dann fragen. Die Grundlagen für einen Anfängerkurs sind bereits vorhanden, die brauchst Du nicht noch einmal als Tagebuch hier veröffentlichen. Wenn Du nach dem Lernen und Probieren noch offene Fragen hast, dann bist Du hier richtig.
Hey Veysel,
danke für die aufmunternden Worte. Lieb von dir Ja irgendwie tuen viele aber so als wäre Seo ein großes geheimnis welches man unbedingt hüten will. Süße Einstein Zeichnung übrigens!
Hey Melegrian,
danke auch dir und keine Angst ich will nicht "Liebes Tagebuch, heute hat mich sascha angesprochen" schreiben Sondern eher Stichworte kurz zusammenfassen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin.
Deinen Link lese ich bereits!
Schönen Tag dir noch!