Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gratis BL Checker der nicht auf Yahoo basiert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
vidi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von vidi » 14.10.2011, 14:58

sischer! sogar hier erwähnte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 14.10.2011, 14:59

Xovi:

Sie möchten:

sämtliche Online Marketing Maßnahmen Ihrer Mitbewerber überwachen

Sistrix:
Welche Wettbewerber sind in Ihrem Umfeld aktiv? Mit der Toolbox erhalten Sie diese Daten auf Knopfdruck in Sekundenschnelle.

Den Rest kannst du dir selber zusammensuchen ^^ Dazu werden die Daten doch gesammelt. Was bringt dir ein Sichtbarkeitsindex, wenn du ihn nicht mit dem Index anderer Seiten vergleichen kannst? Und das geschieht in aller Öffentlichkeit und wird nicht geheim gehalten, sondern man macht sogar Werbung dafür...

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 14.10.2011, 15:01

rico hat geschrieben:steht sicher im kleingedruckte dass du das nicht darfst
Ist das eine Feststellung, Behauptung, Vermutung???
rico hat geschrieben:hat einer der hersteller der tools seinen sitz in deutschland?
Ernst gemeinte Frage?

Ich will mich nicht mit Dir anlegen, aber schön wäre es schon wenn Du Dich etwas näher an Fakten und nicht so sehr an Vermutungen halten würdest...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

vidi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von vidi » 14.10.2011, 15:04

Hab grad mal danach gesucht. Es ist nichts dazu zu finden. Es hat anscheinend noch niemand sich mit dem Thema rechtlich auseinandergesetzt...

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 14.10.2011, 15:09

fakt ist

- der webseitenbetreiber hat seine seiten zum ansehen und zur information seiner kunden ins netz gestellt und darum auch oeffentlich zugänglich gemacht.

- eine ungerechtfertigte nutzung stellt jede darüber hinaus gehende nutzung dar. zb das veraendern dieser webseiten das man als "hacken" bezeichnet

- aber auch das analysieren dieser webseiten durch computerprogramme ist nicht durch das insnetzstellen der seiten rechtlich gedeckt. das ist klarerweise eine darüber hinausgehende nutzung

der webseiteinhaber ist trotz der oeffentlich stellung seiner seiten noch immer inhaber dieser seiten und allein darüber verfügungsberechtigt. es ist klar die frage mein oder dein.

quelle: mein wissen durch 35 jahre erfahrung auch auf dem gebiet des handelsrechtes und edv rechtes. wenn ihr es genau wissen wollt fragt dr. graf. er ist als einziger da fachmann.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 14.10.2011, 15:22

Nun, da auch Suchmaschinen(betreiber) Seiten analysieren halte ich diesen Ansatz für ... überflüssig. Ist die Mühe nicht wert, sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es das 1. Grundsatzurteil dazu gibt, werde ich mir das "eventuell" noch einmal herranziehen. Bis dahin wird SEO sicherlich SRA heißen.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 14.10.2011, 15:24

da uebersiehst du aber zu welchem zweck die suchmaschinen die seiten analysieren. sicher nicht zum nachteil des webseitenbetreibers. eine analyse durch einen seo erfolgt aber immer zum nachteil der analysierten webseite bzw der firma.
Zuletzt geändert von rico am 14.10.2011, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 14.10.2011, 15:26

rico hat geschrieben:da uebersiehst du aber zu welchem zweck die suchmaschinen die seiten analysieren. sicher nicht zum nachteil des webseitenbetreibers.
Peng - setzen 6

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 14.10.2011, 15:44

ich habe euch die nutzungsbedingungen einer grossen webseite herauskopiert es ist eigentlich eh klar aber die schreiben es noch mal rauf:

Diese Website ist Eigentum der DSI Holding GmbH und wird von dieser betrieben. Sofern nicht anders angegeben, sind die Inhalte dieser Website Eigentum der DSI. DSI gestattet Ihnen das Sichten und Herunterladen der Inhalte dieser Website für Ihren privaten, nichtkommerziellen Gebrauch, vorausgesetzt, dass in jeder Kopie des Inhalts auf die Urheber- und sonstigen Eigentumsrechte der DSI hingewiesen wird. Die Inhalte dieser Website dürfen in keiner Weise verändert werden. Veränderungen oder jede unerlaubte Nutzung der Inhalte dieser Website stellen einen Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen dar.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 14.10.2011, 15:54

Das würde auch Suchmaschinen ausschließen, was die sicher nicht wollen. Sorry, aber mir fällt dazu immer wieder nur das Beispiel des Nackten auf dem Marktplatz ein, der das Schild "Hinsehen verboten!" in der Hand hat... Übrigens: Wie sinnvoll ist es den Besuch einer Firmenwebseite nur für den privaten Gebrauch zu erlauben? Geschäftskunden dürfen also nicht drauf? Man kann vieles schreiben, das "Eltern haften für ihre Kinder" Schild hängt ja auch sinnlos überall herum...

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 14.10.2011, 16:04

naja auf diese weise schaffen sie sich eben rundherum moeglichkeiten, jegliche unerlaubte nutzung auszuschliessen. uebrigens haben diesen oder einen aehnlichen passus alle webseiten drauf die von einer groessern firma ins netz gestellt werden. das betrifft aber nur privatrechtliche klagen von seiten des webseiteninhabers betrifft aber nicht den bereich industriespionage den ich angeschnitten habe.

problematisch wird es vor allem werden wenn zb bei einer hausdurchsuchung seo-auswertung bei eurem kunden gefunden werden.

und wo kein klaeger da kein richter suchmaschinen wollen sie ja. warum also die klagen?

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 14.10.2011, 16:14

rico hat geschrieben:problematisch wird es vor allem werden wenn zb bei einer hausdurchsuchung seo-auswertung bei eurem kunden gefunden werden
rico hat geschrieben:quelle: mein wissen durch 35 jahre erfahrung auch auf dem gebiet des handelsrechtes und edv rechtes. wenn ihr es genau wissen wollt fragt dr. graf. er ist als einziger da fachmann.

:lol:

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 14.10.2011, 16:21

Da musste ich auch kurz schmunzeln :) Du hast schon recht weit am Anfang gesagt, dass imm Prinzip hier jeder nur Vermutungen ausspricht, aber tust so, als ob deine die einzig richtigen wären :) Bei den Backlinkdaten schaut man übrigens noch nicht mal auf die betreffende Seite, sondern auf Seiten die zu ihr verlinken...

In dem Zusammenhang fällt mir auch der Passus ein, mit dem sehr viele gerade große Seiten es verbieten ohne Erlaubnis auf die Seite zu verlinken... Das ist einfach fern jeglicher Realität im Internet... Wie gesagt: Schreiben kann man viel und Firmen sind ja ganz groß darin sich in alle Richtungen absichern zu wollen. Deswegen hängt ja auch an jeder Baustelle das "Eltern haften für ihre Kinder" Schild ;)

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 14.10.2011, 16:28

naja ich sage ja nur dass ihr da vorsichtig sein sollt. mich wundert es allgemein dass das noch nicht diskutiert wurde? ich habe nicht gesagt dass meine vermutung einzig richtig ist, aber das leben hat mich gelehrt dass ich keine fremden dinge angreife auch wenn sie scheinbar herrenlos herumstehen. da lauert gewiss ein rechtsanwalt oder staatsanwalt hinter dem naechsten busch. mein und dein - eine klare sache. und dass das internet kein rechtsfreier raum ist hat mittlerweile wohl jeder von euch begreiffen muessen. der passus der firma hat uebrigens ein anwalt geschrieben - warum wohl?

ich habs in der beziehung gut - der scharia richter ist mein nachbar.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 14.10.2011, 16:49

mit deiner signatur wirst du sicher gleich verklagt wegen anstiftung zur industriespionage :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag