Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Einige Themen, bei denen sich die Werbeeinnahmen rechnen, wie typische Ratgeber. Dann noch andere Sites, mit denen sich die passende Literatur vermarkten ließe, falls diese mal fertig werden sollte.magicpeter hat geschrieben:Was für Themen sind das denn?
Wie ich bereits schrieb, mit den Jahren müssen ältere Seiten mal überarbeitet werden. Habe z.B. immer noch einige schmale Handtücher, gefertigt für einen 17 Zoller, die mir nicht mehr gefallen. Auch einige Inhalte müssten ergänzt werden, die Zeit bleibt halt nicht stehen.magicpeter hat geschrieben:Und was muß ich mir unter Nebenarbeiten vorstellen?
Was durchaus Vorteile haben könnte, da kein Linkbuilding nach einem vorgegebenen Muster. Zum Thema Mustererkennung fand ich diese Seite interessant, obwohl nur auf Vermutungen basierend:weju2006 hat geschrieben:Linkbuilding betreiben wir "wie Betrunkene".
Fehlende Themenrelevanz ist zwar nicht der einzige Grund, warum die meisten Artikelverzeichnisse oder Webkataloge nicht mehr viel wert sind, jedoch mit eines der Gründe für die Abwertung. Ein Verzeichnis, welches z.B. nur Berichte über ein Land enthält und neben den Berichten einen kleinen Katalog mit themenrelevanten Einträgen, könnte sich immer noch ganz gut machen. Wenn dann so ein Verzeichnis etwas größer wird und sich zu einem kleinen Portal mausert und dann noch einen themenrelevanten Backlink erhält, z.B. von der Botschaft des Landes, dann kann dieser eine Link mehr Wert sein, als einige hundert Links aus Kommentaren.magicpeter hat geschrieben:Aber das erklärt nicht themenrelevanz und Artikelverzeichnis oder in einem Webkatalog.
Das ist doch mal eine Aussage.Melegrian hat geschrieben: Deine eingangs gestellte Frage sollte lauten: "Warum erhielt die Domain in den letzten 8 Jahren nur 8 Backlinks und wie könntest Du die Site so verbessern, dass die Site zukünftig von allein mehr natürliche Links anzieht?" Und wenn Du diese Frage geklärt hast, dann bestünde der zweite Schritt in der Verbessung und im Ausbau der Site und erst im dritten Schritt solltest Du die Domain mit zusätzlichen Links versorgen.
Was bedeutet denn "Jede neue Site erhält ja erst einmal eine gewisse Basis an Backlinks" Auf der neuen Page sind doch keine Backlinks, oder verstehe ich da was falsch?Melegrian hat geschrieben:Jede neue Site erhält ja erst einmal eine gewisse Basis an Backlinks, um gefunden zu werden. Bei jeder zusätzlichen Unterseite können dann zeitversetzt ein oder zwei Backlinks gesetzt werden. Der Rest sollte sich von allein entwickeln.
Guter Content zieht nicht nur Links an, sondern auch Contentdiebe, darf man dabei nicht vergessen.magicpeter hat geschrieben:Content is King und Content is Magneto for Links