Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkstrategie, 10, 20, 50, 75, 80, 100, 80, 110, 80, 90

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
booobles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von booobles » 14.10.2011, 15:18

das dürfte doch auf google komisch wirken wenn du aufeinmal soviele Backlinks immer bekommst und dann nach 1 Jahr aufhörst und keine mehr bekommst oder nicht. meinte das mal irgendwo gelesen zu haben

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 14.10.2011, 16:43

magicpeter hat geschrieben:Was für Themen sind das denn?
Einige Themen, bei denen sich die Werbeeinnahmen rechnen, wie typische Ratgeber. Dann noch andere Sites, mit denen sich die passende Literatur vermarkten ließe, falls diese mal fertig werden sollte.
magicpeter hat geschrieben:Und was muß ich mir unter Nebenarbeiten vorstellen?
Wie ich bereits schrieb, mit den Jahren müssen ältere Seiten mal überarbeitet werden. Habe z.B. immer noch einige schmale Handtücher, gefertigt für einen 17 Zoller, die mir nicht mehr gefallen. Auch einige Inhalte müssten ergänzt werden, die Zeit bleibt halt nicht stehen.

weju2006
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von weju2006 » 14.10.2011, 19:06

Linkbuilding betreiben wir "wie Betrunkene". Relativ wahllos und ohne Schema. Mein Bruder organisiert die Links, welche ohne Gegenleistung zu haben sind (WK, SB, Freeblogs etc) und ich mach den Link u. Artikeltausch. Dabei werte ich gar nicht so sehr die linkgebenden Seiten aus, sondern nehm erst mal mit, was so angeboten wird. Mit der Zeit werden dann oft Links, welche zunächst sehr schwach waren, zu recht starken Links. Ich achte dabei auch gar nicht so stark, dass unbedingt mein Keyword verlinkt wird, lediglich die themenrelevanz versuche ich zu berücksichtigen. Mit dem recht unorganisierten Linkbuilding verdienen wir unser Geld auch in umkämpften Bereichen (Rechtsschutzversicherung, KFZ Versicherung) und haben dabei recht gute Positionen in den Serps.

Mein Fazit also: Nicht so viele Gedanken machen und einfach recht wirr Links setzen (-: