Google kann aber nicht den Urheber feststellen, was in seltenen Fällen dazu führt, dass beide Seiten schlechter gelistet werden oder einfach nur die stärkere Seite das Rennen gewinnt. Bei einer meiner Seiten wurde der meiste Content nicht von irgendwelchen fragwürdigen Typen übernommen, sondern von seriösen Unternehmern, die dachten, meine Texte würden doch auch ganz gut zu ihren Seiten passen. Doch das wäre ein anderes Thema.magicpeter hat geschrieben:Aber ich hoffe da auf Google und die sollten doch merken.
Was ich meinte, diese ganzen zitierten Möglichkeiten mit Twitter, Facebook oder RSS Feeds, da kann man geteilter Meinung drüber sein. Was gut kommen könnte, das wären hingegen Feeds, Tools oder Webservices, die von privaten Websites übernommen werden. So wird z.B. vom Landkreis ein Veranstaltungskalender mit Sortier- und Blätterfunktion angeboten und den binden sich einige auf den eigenen Webseiten ein. Lasse Dir etwas ähnliches einfallen, dazu dann noch einen Blog und Du brauchst Dir keine allzu großen Gedanken wegen Backlinks mehr zu machen. Nur die richtig guten Ideen lassen oft auf sich warten.