Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkstrategie, 10, 20, 50, 75, 80, 100, 80, 110, 80, 90

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 19.10.2011, 06:28

magicpeter hat geschrieben:Aber ich hoffe da auf Google und die sollten doch merken.
Google kann aber nicht den Urheber feststellen, was in seltenen Fällen dazu führt, dass beide Seiten schlechter gelistet werden oder einfach nur die stärkere Seite das Rennen gewinnt. Bei einer meiner Seiten wurde der meiste Content nicht von irgendwelchen fragwürdigen Typen übernommen, sondern von seriösen Unternehmern, die dachten, meine Texte würden doch auch ganz gut zu ihren Seiten passen. Doch das wäre ein anderes Thema.

Was ich meinte, diese ganzen zitierten Möglichkeiten mit Twitter, Facebook oder RSS Feeds, da kann man geteilter Meinung drüber sein. Was gut kommen könnte, das wären hingegen Feeds, Tools oder Webservices, die von privaten Websites übernommen werden. So wird z.B. vom Landkreis ein Veranstaltungskalender mit Sortier- und Blätterfunktion angeboten und den binden sich einige auf den eigenen Webseiten ein. Lasse Dir etwas ähnliches einfallen, dazu dann noch einen Blog und Du brauchst Dir keine allzu großen Gedanken wegen Backlinks mehr zu machen. Nur die richtig guten Ideen lassen oft auf sich warten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 19.10.2011, 09:52

Ist auch alles etwas vom Brachen/Themenbereich abhängig.
Bei einem Online-Shop für Kugelschreiber fällt der Linkaufbau etwas anders aus, als für einen Blog über grüne Mäuse.
Natürlich ist das Grundgerüst mehr oder weniger gleich, allerdings werden unterschiedliche Themenbereich von Big G auch anders gesehen, was das Linkbuilding betrifft.
So hat z. B. ein Forum einen anderen Linkaufbau, als ein Finanz-Blog.
Was beim Forum als "natürlicher" Aufbau anzusehen ist, kann bei einem Finanz-blog schon wieder unnatürlich wirken.
->jedenfalls meine Meinung.

und

den ganzen Social Media Kram halte ich etwas für überbewertet - meine Meinung.

Was ist eure Meinung / Vorgehensweise zum Thema Linkbuilding Online-Shop im Vergleich zum Link-Building für eine Affiliate-Seite?

magicpeter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von magicpeter » 19.10.2011, 14:46

Ich denke auch, wenn man genügend hochwertigen Content bringt und dann noch ein Forum und einen Weblog in diesen Projekt sein eigen nennt. Dann sollten die Backlinks nur so angerannt kommen.

Ja, ein Forum und ein Weblog, das werde ich als nächstes für einen Kunden einrichten.

Es ist ein Büromöbelhaus/Einrichter. Da bietet sich doch ein Forum und ein Weblog an.

Im Forum kann man Probleme und Fragen zu Diskusion stellen.

Im Weblog kann man über neue Produkte und Dienstleitungen referieren.

Was meint Ihr kann das funktionieren?

Linkbulding / SEO im Bereich Online-Shops sehe ich ähnlich wie im bei einer normalen WebSite.

1) Der Shop sollte SEO sein. Like Magento
2) Der Content sollte hochwertig und einzigartig sein.
3) Linkbuilding sollte entsprechend der Artikel betrieben werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 19.10.2011, 14:55

allerdings gehört so ein forum bzw. blog auch gepflegt und gepusht werden will es ja auch -> mit arbeit verbunden, welche u. u. wo anders dann fehlt.

magicpeter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von magicpeter » 19.10.2011, 15:06

Ja, das sehe ich auch so, aber ohne Arbeit geht kein SEO.

Und ich denke das ein Forum und ein Weblog ein guter Multiplikator für Backlinks sind.

Darum hochwertiges SEO bedeutet auch etwas mehr Arbeit, aber das wird sich am Ende rechnen.

Bin aber immer für neue SEO-Maßnahmen und Erfahrungen offen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag