Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Shopsystem wird am besten gefunden von Suchmaschinen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 19.10.2011, 14:12

Oscommerce 3 kenne ich nicht, 2 kannte ich mal wie meine Westentasche, aber ist schon harter Stoff wo man 2-3 Monate Einarbeitung einplanen sollte.

Kannst du mal sagen ob Osc 3 besser ist als 2 oder ob du noch beim 2er bleibst?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Coldstorm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2011, 14:44

Beitrag von Coldstorm » 19.10.2011, 14:39

Also was ich von OsCommerce weiß ist, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird und alles andere, nur nicht Web 2.0
Wie soll es da dann mit Blogs etc. und der SEO-fähigen Plattform wie Wordpress mithalten

magicpeter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2011, 20:23

Beitrag von magicpeter » 19.10.2011, 15:32

Wenn Ihr einen guten SEO optimieren WebShop sucht kann ich euch nur

MAGENTO empfehlen.

Der kann alles und kostet nichts in der Community Edition.

Bereits die lizenzkostenfreie Magento Community Edition ist ein leistungsfähiges Shopsystem das höchste Ansprüche befriedigen kann.

Magento und WordPress sind ein unschlagbares Paar.

Schau es euch einmal an.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Coldstorm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2011, 14:44

Beitrag von Coldstorm » 19.10.2011, 17:22

Also das mit der neuen Wordpress Komponente für Magento klingt nicht schlecht. Das meinst du doch mit denen im Paar oder?

Nichts gegen Magento, aber für meinen Zweck ist es etwas überdimensioniert, braucht fast eigenen Server und die Anpassung kostet bestimmt viel, da kein Smarty soweit ich weiß. Also braucht man einen Spezialisten.
Was arbeitet noch mit Wordpress gut zusammenpassen bzw. Ist genauso SEO-freundlich? Und etwas schlanker...

magicpeter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2011, 20:23

Beitrag von magicpeter » 19.10.2011, 17:34

OK, Magento ist nicht einfach, aber mit das Beste...

Wir haben uns vor einem Jahr entschieden nur noch Magento einzusetzen.

Hat ein bißchen Einarbeitung gekostet, aber jetzt machen wir so einen kleinen Magento Shop in 2 Wochen fertig.

Einfach super das Teil kann alles und ist in den Suchmaschinen immer sehr gerne gesehen. (o;

Nein, du brauchst keinen ganzen eigenen Server.

Es geht auch mit weniger.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 19.10.2011, 19:57

würde mir das mit pflanzen gut überlegen - ist leider keine nische mehr:
tom garten
bamschule horstmann
pflanzmich
baldur

und natürlich die mutter aller pflanzenshops: mein schöner garten

Weiß das dort einige sehr aktiv SEO betreiben...

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 20.10.2011, 06:53

seonewbie hat geschrieben:Es gibt nur zwei Varianten.

1.) Oxid Shop Enterprise ( 5000 - 10.000 €)
2.) OsCommerce von einem Profi SEO (ca 2000 - 7000 €)

Alle anderen Lösungen die hier genannt wurden bleiben
in direkter Konkurrenz hinter den oben genannten Lösungen.
Das ist mit Verlauf ziemlicher Quatsch, du urteilst gerade über Shopsysteme die du scheinbar gar nicht kennst. Glaube mir einfach, ich hab mir viele davon sehr genau angesehen und gerade Oxid erfüllt Erwartungen durch einen hohen Preis nicht. Osc von einem "Profi SEO" ist jetzt genau was? Für 7.000 Euro? Hallo? Bist du eventuell der SEO-Profi? 8)

Leute hier schauen einige nicht weit genug. Was nützt ein wordpress mit irgendeinem cart-plugin wenn das Ding für das deutsche Recht mal gar nix taugt? Was ist mit Support wenn was ist? Was meint trusted shops zu so einem Ding?

Magento ist mit Sicherheit mächtig, aber für den Anfänger ein glatter Schuss ins Knie, weil man dort wirklich wie ein Internet Neuling davor steht. Sobald dann noch Wünsche zu Anpassungen kommen wirds heikel ohne money. Aber das soll mal jeder selbst entscheiden, ich rate meinen Kunden zu XoniC weil ich mich damit auskenne und dort seit Jahren auch Entwicklung/Support da ist. Den ich bei anderen zig osc/xtc Klonen nicht habe 8)

Coldstorm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2011, 14:44

Beitrag von Coldstorm » 20.10.2011, 20:28

Hat jemand schon gute Erfahrungen, speziell SEO mit Presta Shop und einem Wordpress Plugin hierzu?

dell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 20.04.2010, 14:18

Beitrag von dell » 21.10.2011, 07:02

Ich nutze Mauve System 3 von Mauve Mailorder. Hier zwei Beispiele aus verschiedenen Bereichen www.lush-shop.de und www.lysano.de .Falls du dich für Mauve entscheidest, dann kann ich dir den Kontakt herstellen.
www.kosmara.de | cosmetics and care

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 21.10.2011, 08:06

Hast Du aus den vielen tollen Shopsystemvorschlägen schon was ausgesucht? Zuerst solltest Du mal die Anforderungen konkretisieren! "SEO tauglich" alleine ist nicht zielführend.

Ich habe einen xtc und wechsle demnächst auf xtc-modified. Das nützt Dir aber gar nichts, auch wenn ich zufrieden bin.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 21.10.2011, 08:36

So sieht es aus, was auch ok ist nach einer ersten Schnupperprobe das ist Gambio, sehr einfach zu installieren, alles da was man braucht, dürfte meines Wissens nach einer der am schnellsten umsetzbaren Shops sein ohne große Einarbeitung.

Bei allen Fertigsystemen wird aber irgendwo irgendwas fehlen was man je nach Wunsch nachprogrammieren muss. Es sei denn man gibt sich mit dem Standard zufrieden ;)
Coldstorm hat geschrieben:Hat jemand schon gute Erfahrungen, speziell SEO mit Presta Shop und einem Wordpress Plugin hierzu?
Das Wordpressplugin verwende ich noch nicht, es gibt aber ein wirklich gutes:
https://addons.prestashop.com/de/search ... =wordpress
->
https://addons.prestashop.com/de/conten ... -sync.html

Besonders wichtig aus meiner Sicht Presta greift auf die DB von Wordpress zu und nicht umgekehrt, was die sensiblen Daten etwas besser schützt als umgekehrt.

Coldstorm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2011, 14:44

Beitrag von Coldstorm » 21.10.2011, 10:34

Das mit Presta Shop ist aber auch nicht ganz einfach...brauch ich noch dieses Modul, dass es für den deutschen Markt geeignet ist ? https://prestashop-module.de/de/rechtss ... hland.html

Dann ist da wieder der Nachteil, dass man nicht alle Addons von prestashop.com benutzen kann, nur die von der deutschen Edition...was soll ich machen?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 21.10.2011, 11:02

Man kann auch die Addons mischen, die sind alle Modular.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Arbeit wirst du mit allen haben, nur an unterschiedlichen Stellen.

Coldstorm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2011, 14:44

Beitrag von Coldstorm » 21.10.2011, 11:27

Also wenn man sich alleine die https://www.xonicdemo.de/ anschaut, dann sieht das schon recht vielversprechend aus oder ?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 21.10.2011, 11:35

Glaubs mir du wirst bei jedem Shop einen ähnlichen Arbeitsaufwand haben du musst das wählen das DEINEN Wünschen am nächsten kommt. Also teste und Installiere alle die in Betracht kommen und probiere sie aus.

Da kannst du noch X-Mal nachfragen, Du wirst Dich hinterher sowieso ärgern nicht kein anderes gewählt zu haben, egal welches du wählst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag