Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weißen Text auf weißem Hintergrund mit (background-image)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 27.10.2011, 12:49

Und ich bitte zu bedenken, dass ich nicht für die Verbreitung von DSL in Deutschland verantwortlich bin ;)
Dann schau mal auf den Kalender wie lange Zeit noch bleibt und dann schau Dir mal beispielsweise den Landkreis Cuxhaven an
Und? Sehe ich so aus, als wüsste ich nicht, welcher Tag heute ist? Und natürlich gibt es immer Beispiele dafür, dass es in manchen Gebieten noch nicht perfekt ist. Na und?

Also lieber helfen, als mit Halbwahrheiten andere hier verrückt machen.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 27.10.2011, 13:03

die aussage von chris21 ist interessant, dass er glaubt damit probleme gehabt zu haben.
das kann man schon mal leicht übersehen, wenn man eine seite bastelt.
also immer auch auf die hintergrundfarbe achten.

deswegen oder aus anderen gründen auf grafiken zu verzichten halt ich für unsinn. man muss nur schauen dass man es korrekt umsetzt.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 27.10.2011, 13:06

@schwarze hand:

ich hatte das Problem nur bei einem Projekt. Die anderen Beispiele kamen hier aus dem Forum. Alle Seiten zum gleichen Zeitpunkt abgeraucht in den Filter - alle innert max. 2 Tagen wiedergekommen, nachdem dieses Problem gelöst wurde (Reparatur zu unterschiedlichen Zeiten passiert, daher auch unterschiedlich lange im Filter gewesen).

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 27.10.2011, 13:24

Es darf spekuliert werden, ob Google eine Hexadezimal-Range zur Auswertung benutzt. Als Ausgangspunkt sollte man sich vorstellen, dass ein Mensch die Seite problemlos lesen kann. Ist dies der Fall, wird Google nichts sagen. Werden Bilder aus welchen Gründen auch immer nicht angezeigt, dann sollte man für diesen Fall eine geeignete Hintergrund-Farbe vorsehen. Im Grund hat der Threaderöffner sich die Frage selbst beantwortet ;)

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 27.10.2011, 14:01

todo hat geschrieben:Naja, du wirst patzig, also gehen dir wohl die Argumente aus. Immer ein sicheres Indiz ...

Weiter so, sehr professionell ...
Nee ich bin nicht patzig. Ich geb Dir Recht und ich gebe zu, dass ich mich geirrt habe. Wenn es technisch und designmäßig machbar ist, eine Website mit Hintergrundgrafik so zu gestalten, dass auch die user mit Modem und DSL 1000 Freude haben, dann ist doch alles in Ordung. In Realität sieht es halt meist anders aus.

Bezüglich DSL Verfügbarkeit
Wirst sehen das dauert noch Jahre:-)

lg kl-seo-hx

silent321
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von silent321 » 27.10.2011, 16:04

todo hat geschrieben:Es darf spekuliert werden, ob Google eine Hexadezimal-Range zur Auswertung benutzt. Als Ausgangspunkt sollte man sich vorstellen, dass ein Mensch die Seite problemlos lesen kann. Ist dies der Fall, wird Google nichts sagen. Werden Bilder aus welchen Gründen auch immer nicht angezeigt, dann sollte man für diesen Fall eine geeignete Hintergrund-Farbe vorsehen. [...]
Genau das denke ich auch. Wie gesagt habe ich jetzt den HTML Aufbau geändert und ein Hintergrundbild mit einer alternativen blauen Hintergrundfarbe. wenn ich nun alle Bilder ausschalte, dann kann man alles lesen und die Seite sieht sogar noch ordentlich und freundlich aus.

Vielen Dank für die große Beteiligung am Thema auch wenn es ein wenig abgeschweift ist. Meine Antwort jedenfalls habe ich :wink:

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 28.10.2011, 14:37

Code: Alles auswählen

Gibt es da Erfahrungen wie Kontrastreich die Background-Color sein muss, damit Google das als völlig gültig akzeptiert.
Falls Du ein Adsense-Konto hast, kannst würde Du es dort mit einer Test-Anzeige probieren. Zu ähnliche Farben werden dort nicht angenommen, sondern automatisch in eine adäquate Farbe (schwarz bei hellen Flächen und weiß bei dunklen) korrigiert. In wie weit das für Google.de zutrifft bzw. Gültigkeit hat, weiß ich nicht, aber als Richtlinie - denke ich - ist es durchaus geeignet. Irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 30.10.2011, 09:03

todo hat geschrieben:Also lieber helfen, als mit Halbwahrheiten andere hier verrückt machen.
Stimmt.
todo hat geschrieben:In Deutschland beträgt die DSL Verfügbarkeit mitlerweile 98,5% bis Ende 2011 sollen 100% erreicht werden.
Quelle?

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 30.10.2011, 09:55

Wenn du so kurz angebunden bist, dann bleibt dir ja Zeit für die eigene Recherche ;)

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 30.10.2011, 20:44

Ich würde eine dunkle Hintergrundfarbe mit weißer Schrift nehmen und dann ein weißes Hintergrundbild. Damit kann man viel besser rumspamen ;-)

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 31.10.2011, 01:02

todo hat geschrieben:BTW: In Deutschland beträgt die DSL Verfügbarkeit mitlerweile 98,5% bis Ende 2011 sollen 100% erreicht werden.
Ich ziehe anfang 2012 in ein Kaff, da ist nur DSL 384 verfügbar. Gehört das zu den tollen 98,5%? ^^
UMTS, LTE oder Kabel is dort bisher auch nicht.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 31.10.2011, 05:59

Kleine-Seo-Hexe hat geschrieben:Also ich würde niemals ein Bild als Hintergrund hernehmen. Es gibt genügend Anwender, die in Ihrem Browser die Bilder blockiert haben.
Wobei "genügend Anwender" hier mit 0,2% definiert ist. Meine andere statistk besagt, das 65% aller messwerte und statistiken frei erfunden sind.
Kleine-Seo-Hexe hat geschrieben: Google ist nicht intelligent, dass ist ne Suchmaschine und die macht genau das was man einprogrammiert hat. Mein Bauchgefühl sagt, dass es schief geht.

lg kl.seo-hx
Das eine schoene umschreibung fuer "ich weiss es auch nicht" :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag