Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Zasch hat geschrieben:Hallo Sumatis,
ja es wird von Google nicht gerne gesehen. Wir haben selbst soclh einen Fall aus Berlin gehabt, wo der Kunde sogar drei komplett unterschiedliche Business Bereiche unter einem Dach abgehandlet hat. Die Unternehmensform ist heir entscheident.
Ja genau das meine ich. Wenn du zwei Eigenständige Unternehmen führst ist es kein Thema. Aber bei einer Einzelfirma bist halt du derjenige, der "die Forma" bist.Sumatis hat geschrieben:Zasch hat geschrieben:Hallo Sumatis,
ja es wird von Google nicht gerne gesehen. Wir haben selbst soclh einen Fall aus Berlin gehabt, wo der Kunde sogar drei komplett unterschiedliche Business Bereiche unter einem Dach abgehandlet hat. Die Unternehmensform ist heir entscheident.
Du meinst, wenn ich z.B. zwei rechtlich eigenständige Firmen hätte oder eine große Firma (Holding), die naturgemäß leichter eigenständige Tochterfirmen hat, dann wäre es eher o.k. als z.B. bei einem einzelnen Freiberufler wie mich?
Da beide Städte sich innerhalb des Standardradius von 20 Meilen (also 25km) befinden, wird dein Placeseintrag auch in diesen in den Ergebnissen erscheinen. Frage hierzu, weichen die Postleitzahlen der Städte stark von der Postleitzahl deiner Heimatgemeinde ab?Sumatis hat geschrieben:Hallo,
für mehr Erfolg bei der lokalen Suche möchte ich mich bei G places eintragen und frage mich zweierlei:
1. Soll ich als Einzugsgebiet die 2 größeren nächstgelegenen (20 Km) Städte angeben, wenn ich über diese gefunden werden will, da meine Heimatgemeinde ein "Dorf" ist?
Eigentlich ist das Angeben eines Einzugsgebietes für mobile, nicht an der Heimatadresse tätige Firmen gedacht. Was nicht mein Fall ist.
Es können durchaus mehrere Einträge zu einer Adresse angelegt werden, dies birgt jedoch die Gefahr, dass die Einträge schlichtweg zusammengefasst werden und der mit der größten Relevanz in den Ergebnissen erscheint. Dies geschieht dann, wenn der Unternehmensgegenstand sowie die Unternehmensbezeichnungen und Rechtsformen sehr ähnlich sind. Erfolgte eine Zusammenfassung, kann man Google darum bitten, die Einträge wieder aufzutrennen, was jedoch sehr viel Zeit beanspruchen wird und es offen bleibt, ob Google dieser Bitte nachkommt.Sumatis hat geschrieben:2. Wenn ich zwei weitgehend unterschiedliche Sachen mache, sagen wir mal, ich sei Heilpraktiker und Meditationslehrer (mit jeweils eigenen Sites), kann ich es dann riskieren, zwei Einträge mit der gleichen Adresse und Telefonnummer zu machen?
Soll ja ein Negativfaktor sein, aber was machen Menschen mit mehr als einem Beruf/Geschäft?
Hallo Sumatis,Sumatis hat geschrieben:Google definiert einen Standardradius von 20 Meilen? Das wusste ich nicht, steht das irgendwo?