Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nachrichten für Google Places?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 16.03.2012, 22:31

Man kann ja aktuelle Nachrichten auf seinem Google Places-Eintrag veröffentlichen. Die erscheinen dann da und wenn sie abgelaufen sind, werden sie wierder rausgenommen.
Hat jemand die Nachrichten für Google Places schon mal in einem snippet in den SERPs gesehen, also außerhalb des eigentlichen Places-Eintrags?
Bewertungen von Fremdportalen zu einem Places-Eintrag habe ich schon öfter mal in einem snippet gesehen, aber die Nachrichten noch nie!

Kennt jemand ein Beispiel zu Nachrichten in Snippets?

DaniH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2012, 09:56
Wohnort: Moos am Bodensee

Beitrag von DaniH » 21.03.2012, 10:58

Hallo Andreas,

für News gibt es soweit ich weiss noch keine Snippets, aber die kann man ja auch so an Google senden.

Die Nachrichten für Google Places erscheinen nur in der Places-Detail-Ansicht, zumindest habe ich das auch noch nirgends anders gesehen.

Was ich aber schon gesehen habe, sind mehrere News einträge in den Places.
Und zwar dann, wenn über den Newsticker von Google auch irgend eine Schlagzeile über das Unternehmen geloffen ist.

Die News kann aber nicht jeder xbeliebige da einreichen.
In meinem Kundenkreis sind auch 2 online Magazine. Eins wurde abgelehnt, und das kleinere wurde angenommen.

Wenn du einen größeren Blog/Portal hast, kannst du ja probieren, ob sie dich annehmen. So kannst du dann News für deine Kunden einreichen.
https://support.google.com/news/publisher/?hl=de

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 21.03.2012, 15:53

Danke! Leider handelt es sich um keine richtige Nachrichtenseite, sondern um einen anderen Gewerbebetrieb, der hin und wieder mal aktuelle Nachrichten verbreiten muss. Wenn eine neue Kollektion eingetroffen ist und vergleichbare Themen.

DaniH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2012, 09:56
Wohnort: Moos am Bodensee

Beitrag von DaniH » 21.03.2012, 16:22

Hallo,

du kannst probieren es über nen freien Presseverteiler zu senden

https://www.blogtrainer.de/2010/09/07/di ... eiler-2010

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag