Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

So ruhig heute hier ;-)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 08.11.2011, 22:24

tmyp hat geschrieben: Ich wünschte, es würde weniger über die Politik berichtet, also weniger tagespolitisch, damit Politik sich weniger an den täglichen Schlagzeilen organisieren muss.
Damit hast Du Recht und ich teile diesen Wunsch. Über den Rest Deines Posts hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 08.11.2011, 22:41

SeriousBadMan hat geschrieben:1. Grade in einer Zeit der Prinzipienlosigkeit von allen Seiten, muss es Menschen geben, die "andere Menschen lieben" (Philanthropen sind) und eben ein Gegengewicht darstellen. Gäbe es sie nicht, hätte die Prinzipienlosen die Welt schon längst zu einem Ort gemacht, auf dem man nicht mehr leben kann und will.
im Gegenteil: die Prinzipienfreaks, die sich nicht der Realität stellen wollten, haben Galileo die Folterwerkzeuge gezeigt.
SeriousBadMan hat geschrieben:2. Unrealistisches Szenario. China ist nicht die UDSSR.
habe ich das behauptet? China war hier nur ein Beispiel. Und China ist auf einer Skala zwischen normal und UDSSR-geistesgestört näher an der UDSSR als an normal. Nicht, weil sie verrückt-kommunistischen Märchen nachhängen, sondern weil die korrupten Parteikader ihre Macht erhalten wollen. Und aus Prinzip kann nicht falsch sein, was sie gerade verkündet haben. Behauptest Du das als Chinese, ohne gerade eine Live-sendende Kamera von CNN vor der Nase zu haben, die sich außerdem als Superkünstler vorstellt, bist Du in Kürze der Gewinner eines längeren Urlaubs in einem der wunderschönen Gulags. Have Fun!

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 08.11.2011, 23:34

tmyp hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:1. Grade in einer Zeit der Prinzipienlosigkeit von allen Seiten, muss es Menschen geben, die "andere Menschen lieben" (Philanthropen sind) und eben ein Gegengewicht darstellen. Gäbe es sie nicht, hätte die Prinzipienlosen die Welt schon längst zu einem Ort gemacht, auf dem man nicht mehr leben kann und will.
im Gegenteil: die Prinzipienfreaks, die sich nicht der Realität stellen wollten, haben Galileo die Folterwerkzeuge gezeigt.
Mhm, bin mir nicht ganz sicher, aber deine Abneigung China ggü. offenbar doch eine bestimmte Vorliebe für bestimmte (halbwegs) rechtsstaatliche Prinzipien bei uns. Denn offenbar bevorzugst du das deutsche Rechtssystem ggü. dem Chinas.

"Der Realität nicht stellen" ist jawohl im Übrigen was ganz anderes (nämlich die rücksichtslose Gier und der Eigennutz). Gerade weil ich mich der Realität stelle und sehe wie sie aussieht muss ich etwas daran ändern. Hätte es nicht Umweltorganisationen gegeben, die breiten Druck auf Regierungen aufgebaut hätten, würde heute immernoch FCKW in Tiefkühlgeräten verwendet werden und die Ozonschicht wäre Geschichte. Die Folgen wären mehrfach erhöhte Hautkrebsrisikos und (ohne starke Sonnenbrille) Erblindung in kürzester Zeit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 09.11.2011, 00:03

SeriousBadMan hat geschrieben:
tmyp hat geschrieben:
Mhm, bin mir nicht ganz sicher, aber deine Abneigung China ggü. offenbar doch eine bestimmte Vorliebe für bestimmte (halbwegs) rechtsstaatliche Prinzipien bei uns. Denn offenbar bevorzugst du das deutsche Rechtssystem ggü. dem Chinas.
Jederzeit. Zumindest solange ich auf der Anklagebank sitzt. Sollte ich Ankläger sein: Gebt mir das Chinesische System!
SeriousBadMan hat geschrieben:"Der Realität nicht stellen" ist jawohl im Übrigen was ganz anderes (nämlich die rücksichtslose Gier und der Eigennutz).
Was ich damit meine: Du kannst als Gewerkschaftler nicht auf der einen Seite sagen, dass man keine gut bezahlten Arbeitsplätze von hier nach China verlagern darf und gleichzeitig dagegen wettern, dass in China nur Sklavenarbeit getan wird. Sobald Du deinen Blick über die deutschen Grenzen erhebst, musst Du anerkennen, wie das Spiel funktioniert. Chinas Arbeitnehmer profitieren davon, dass Deutschlands (und die der USA etc pp) Arbeitnehmer verlieren. Alles andere ist Esoterik.
SeriousBadMan hat geschrieben:Gerade weil ich mich der Realität stelle und sehe wie sie aussieht muss ich etwas daran ändern. Hätte es nicht Umweltorganisationen gegeben, die breiten Druck auf Regierungen aufgebaut hätten, würde heute immernoch FCKW in Tiefkühlgeräten verwendet werden und die Ozonschicht wäre Geschichte.
und Hamburg hätte keinen grauen Himmel mehr, sondern Palmen am Elbstand. Sign me up. Außerdem: der menschliche Einfluss ist lächerlich, das ganze war und ist eine PR-Aktion.

Ohne Prinzipien hätte Greenpeace zum Beispiel nie vorsätzlich gelogen was das Zeug hält, nur um bei Brent Spar recht zu behalten. Netto haben sie mit ihren Aktionen der Umwelt geschadet, weil sich ihre "Informationen" alle als erfunden und vollkommen falsch herausstellten und durch die dadurch angefeuerten Proteste falsche Entscheidungen getroffen wurden (falsch = der Umwelt schädlicher als das ursprüngliche simple versenken). Das Prinzip regiert und wo immer es das tut steht es im Boden festgerammt wie ein Betonpfeiler. So ein Betonpfeiler hält aber auch nur so und so viel Gegenwind und Erdbeben aus, irgendwann bricht er. Die, die etwas klarer sind merken, dass es hier nur noch stürmt und bebt und verdrücken sich.
Leider haben die Prinzipienreiter scheinbar immer das Glück, dass der umkippende Betonpfeiler ausgerechnet sie verschont. Wäre ich religiös, würde ich sagen: Gott will den einfachen Sündern eine weitere Chance geben, zu bereuen. Scheinbar stinkt seine Buchhaltung: er gibt sie den selben Leuten immer und immer wieder.

Im übrigen: Liebstes Abakus-Team, ihr profitiert vom Forum, tut wenigstens das Minimum und sorgt dafür, dass das Forum einigermaßen zeitgemäß ist. Meine Güte, das ist buggy und unbequem und allgemein wünschte ich, dass sich jemand mit etwas Motivation (im Gegensatz zur administrativen Friedhofsstille) der Sache annähme und da was sauberes aufsetzt.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 09.11.2011, 01:13

Kann nicht sehen, wie hier eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Durch die Proteste haben im Endeffekt auch die https://de.wikipedia.org/wiki/OSPAR OSPAR Staaten ein Verbot der Versenkung solcher Plattformen entschieden. Ich finde das gut.

Sogar die konservative WELT ist scheinbar alarmiert, wieviel Müll im Meer ist: https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... deckt.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm% ... en_Ozeanen

Plastik ist zwar keine Metallplattform, aber ich denke Müll ist Müll und Müll stört. Vorallem in wichtigen Biotopen, wie den europäischen Meeren.

wuda
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wuda » 09.11.2011, 12:46

Über Politik schimpfen ist das zweite Top-smalltalk-thema gleich nach dem Wetter :D

Edit: Ups, hab gar nicht die 2te Seite gesehen.

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 09.11.2011, 13:08

mwitte hat geschrieben:Müsst Ihr alle den PR Eurer Seiten checken oder aber alle erst mal Eure Seiten bei google Plus mit einer eigenen Google Plus Seite versorgen??
Nee ich hab mich um die Weihnachtsgeschenke gekümmert. Sonst mache ich das immer auf dem letzten Drücker und das letzte Mal war es so knapp, dass mein Mann sein Geschenk erst nach Weihnachten bekommen hat. Peinlich :roll: und noch schlimmer war, dass ich am 23. noch in die Stadt musste, um die Geschenke für die Kinder zu kaufen weil die wären auch nicht rechtzeitig gekommen. Bzw. waren vergriffen. Schöne Bescherung.

So und jetzt muss ich was arbeiten. Problem ist nur, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

lg kl-seo-hx

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 09.11.2011, 14:20

Vielleicht Google Plus einbauen?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 09.11.2011, 15:36

Webbonaut hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben:Ich wäre für AN, "Asoziale Netzwerke" wären doch im Web mal was neues :lol:
Sicher? :lol:
wie Sicher?

@Pimpi ..... deine Idee ist AffiliateNetzwerk-Feindlich

oder wolltest Du sagen (hat Webbonaut das gemeint)
das Affiliates KonsumSchmarotzer sind?
tmyp hat geschrieben:
KAW hat geschrieben:teilweise ist auch Politik dabei, aber dann immer gegen die unfähige Regierung :)
Die Frage ist da: gibt's jemals eine fähige Regierung oder ist "die unfähige Regierung" eigentlich schon ein Begriff für sich?
@KAW
da könnt ich vielleicht mal paar Links verteilen .... hab Heute Morgen überlegt zu fragen wer politisch blogt .... wenn ich schon nix auf WEBStaat schreib, könnt man wenigstens bissel RSSen

@tmyp
dein Experiment mit "Journalisten fesseln" klingt interessant .... aber, ob die täglisch schreiben oder nur alle 14 Tage .... wird wohl nicht so viel ändern

"die unfähige Regierung"
Wenn Die Regierung die Sklaverei wieder einführt ....
... dann sagen viele Arbeitgeber "sehr fähige Regierung"
Wenn Die Regierung die eine 90%Reichensteuer einführt und es keinen KrankenkassenDeckel(Bemesungsfreigrenze) und alle GKV ....
.... dann sinken die Arbeiter LohnSteur und SozialVersicherungsbeiträge
... dann sagen viele Arbeiter "sehr fähige Regierung"

und die Gegenseite sagt "TOTAL unfähige Regierung"

Wie wäre es mal mit einer BILDtitelseite
"Arbeiter machen Lohnerhöhungsparty und Arbeitgeber spendieren Freibier"
oder
"Belegschaft unterbreitet Chef eine Lohnkürzung, als Teilhabe an einer Fehlinvestition"
mwitte hat geschrieben:Müsst Ihr alle den PR Eurer Seiten checken
Gestern hab ich mir die AlexaToolBar in den FF(Tux) reingemacht

und jetzt bastel ich gerade an meinen csv/A Routinen ...
... und hatte gerade die die für ein Spielchen

csv/Aktien The Affiliate-Game
so DerivateZertifikate ob beim nächsten Update ein Shop die Artikelzahl erhört oder senkt ...
... in welche Richtung sich die Preise ändern
ob die Vola steigt oder fällt ....

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 09.11.2011, 16:57

Kleine-Seo-Hexe hat geschrieben:
mwitte hat geschrieben:Müsst Ihr alle den PR Eurer Seiten checken oder aber alle erst mal Eure Seiten bei google Plus mit einer eigenen Google Plus Seite versorgen??
Nee ich hab mich um die Weihnachtsgeschenke gekümmert.
Dieses "Fest" gibts bei mir erst gar nicht, so spare ich viel Geld und hab auch meine Ruhe.

Ich würde am liebsten im Dezember für 4 Wochen Urlaub im Iran machen, dort sind derartige "Feste" verboten und es kann einem den Kopf kosten das Wort "Weihnachten" nur zu erwähnen.

:wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 10.11.2011, 09:14

Ich hab 2 kleine Kinder und die freuen sich aufs Christkind und ich freue mich auch auf Weihnachten und das ganze drum herum. Bezüglich Geschenke muss man es ja nicht so übertreiben.

lg kl-seo-hx

Antworten