Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Budget für Linkbuilding? Wie guten SEO finden?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Beate
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Beate » 16.11.2011, 08:59

Hallo liebe SEO Experten,

ich betreibe eine kleine 2-Mann Webdesign Firma, die sich bisher auf kleine Projekte im Mittelstand spezialisiert hatte. Aufgrund von Empfehlungen bekommen wir jetzt auch mal hier und da einen größeren Auftrag und müssen uns zunehmend mit dem SEO Thema auseinandersetzen.

Die on Page Optimierung ist dabei nicht das Problem, denn wir machen handwerklich guten Quellcode. Bei den regionalen Projekten zahlt sich das aus, denn die Seiten ranken trotz dünner Backlinkstruktur ganz gut.

Bei den neuen, größeren Projekten werden wir mit dieser Strategie aber nicht weiterkommen, denn bei gut besetzten Keywords und überregionalem Tätigkeitsgebiet kommt man ohne Linkbuilding bekanntlich nicht weit.

Ich habe mich schon mal ein wenig damit versucht, aber dieses "Herumgespamme" (entschuldigt bitte, aber so empfinde ich das nun mal) ist echt nicht mein Fall. Mein Programmierer hat auch gleich entsetzt abgewunken...

Lange Rede, kurzer Sinn: Zukünftig würde ich bei den größeren Projekten in meinen Angeboten die off-Page Optimierung über einen Kooperationspartner anbieten (müssen).

Grundsätzlich unterstütze ich gerne regionale Anbieter, aber bei meiner ersten Recherche nach SEO Anbietern meiner Region bin ich Seiten gelandet wie zB:

suchmaschinenoptimierung-pr Punkt de:
Dort wird unter „SEO-Paket 1“ behauptet: „Mit diesem fundierten Off-Page Optimierungs-Paket, werden in sehr kurzer Zeit Google TOP-10 Platzierungen für (fast) JEDE Homepage erzielt.“

das-komplett-paket Punkt de:
wirbt mit Suchmaschinenoptimierung, bietet aber nur Backlinks aus seinem eigenen Regional-Portal an.

Wie erkenne ich ein Linkbuilding-Angebot mit einem guten Preis-Leistungsangebot?

Buche ich eine bestimmte Anzahl von Links mit einer bestimmten Qualität und Durchmischung (social, blog uä) innerhalb eines bestimmten Zeitraumes?

Wie viel Backlinks welcher Qualität sind z.B. pro 500 Euro zu bekommen?

Ich habe vor, hier im Forum im Marktplatz ein Gesuch abzugeben, möchte mir aber gerne hier von euch Rat holen, um die Angebote vergleichen und beurteilen zu können.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße von
Beate