Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Gefällt mir"-Button ohne Fanpage - Warum?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
magicpeter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2011, 20:23

Beitrag von magicpeter » 09.12.2011, 13:02

Hallo,

Ein Kunde möchte das wir Ihm auf seine Homepage den "Gefällt mir"-Button von Facebook einrichten, aber er möchte keine eigene Fanpage betreiben.

Was soll es bringen wenn man den "Gefällt mir"-Button ohne Fanpage betreibt?

Bringt das irgendwelche Verbesserungen in den SERPS oder irgendwo anders?

Ich denke mir ein "Gefällt mir"-Button bringt nur wirklich was, wenn man auch dahinter eine Fanpage ersthaft betreibt.

Was meint Ihr?

Gruss Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 09.12.2011, 13:17

Habe ich bei einer Seite auch mal getestet. Mir gings vor allem darum zu zeigen, daß die Seite beliebt ist und andere Nutzer die auch über Facebook teilen können. Denn das geht ja nach wie vor. Wer keine Diskussion über Facebook will und dort eh nur Artikel verteilt...warum nicht?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 09.12.2011, 13:18

Was soll denn dann passieren wenn man auf "Gefällt mir" klickt :o :o :o

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 09.12.2011, 13:23

Auf der Facebook Seite des Klickers wird die URL angezeigt?

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 09.12.2011, 13:25

Ich persönlich hab auf Shops/seiten mit mehr einigen Facebooklikes mehr 'vertrauen'.
^^
Also es schadet denke ich mal nicht. Wenn über eine Fanpage zu viel negatives reinkommt ist das weglassen vllt nicht schlecht.

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 09.12.2011, 13:45

Das denke ich mir auch:

Amazon
Ebay
Meinpaket
Zalando
...deckt 99% ab.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 09.12.2011, 14:06

Vergesst mir buecher.de nicht - gestern erst bestellt und bis jetzt immer günstiger gewesen als Amazon, es muß ja nicht immer die ganz große Nummer sein ;) Wenn ein Shop 20.000 Likes hat und ich davon noch nie was gehört habe, macht mich das eher misstrauisch als realistisch 500 bis vielleicht 2000 (je nach Zielgruppe). Ein Blog von mir hat knapp 400 Likes, über die Jahre gesammelt, alle echt. Bei einem anderen habe ich diese gekauft. Es ist nur ein Zähler, wirkt aber doch. Auch wenn der SEO davon nichts wissen will, außerhalb der SEO-Welt bei normalen Nutzern zieht das trotzdem.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 09.12.2011, 15:07

Anscheinend will der Kunde nur mit dem Strom mitziehen. Wenn es ein gewerbliche Person, darf er sowieso nicht auf einem privaten Account seine Produkte vertreiben.
Du solltest ihm erklären, deswegen ist er dein Kunde und du der Experte.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 09.12.2011, 16:53

Baut lieben den "share" ein. Der "gefällt mir" ist fürn Ar***.

magicpeter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2011, 20:23

Beitrag von magicpeter » 09.12.2011, 18:32

Das klingt ja alles ganz toll...

Also wenn das nur ein Zähler ist und vertrauen signalisieren soll dann machen wir das doch... (o;

Aber wie das ja so am Anfang ist, fängt alles bei 0 an.

Wie kann ich denn den Zähler mal schnell auf 100 oder 500 bringen?

:D

Nur mal so als Frage in den virtuellen Raum...

Danke..

Gruss Peter

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 10.12.2011, 10:22

Das denke ich mir auch:

Amazon
Ebay
Meinpaket
Zalando
...deckt 99% ab.
..wenn ich sowas lese, kriege ich Ausschlag!
Dann sieht es im Internet bald so aus wie auf den Fußgängerzonen Deutschlands. Einheitsbrei statt Vielfalt.

"Gerade der Wasserträgerschicht des Kapitalismus muss ständig suggeriert werden, der einzelne hätte etwas zu entscheiden, solange, bis die Leute tatsächlich glauben, sie wählten irgendwas, wenn sie sich statt für Ford für Opel, statt für Mallorca für Teneriffa, statt für Esso für Aral, statt für SPD für CDU entscheiden oder umgekehrt. Sicher treffen sie eine Entscheidung, doch sie wählen nicht. Sie wählen aus. Sie entscheiden sich zwischen Gleichartigem, nicht zwischen Alternativen. Die gibt es nicht."

Übrigens: Ich kaufe grundsätlich nicht bei Ebay, Amazon und Co - ich unterstütze die Vielfalt!


Gruß
HW

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 10.12.2011, 10:43

Die Preise werden bei Idealo davor gecheckt - sind meistens die günstigsten Anbieter.

mobe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2008, 20:53

Beitrag von mobe » 10.12.2011, 12:54

Spann-Ung hat geschrieben:Baut lieben den "share" ein. Der "gefällt mir" ist fürn Ar***.
Ach, und warum?!

Wenn ich mich nicht täusche bietet Facebook den share Button garnicht mehr offiziell an. Ich klick zwar nie selber auf den Like Button, beim +1 ist es jedenfalls so das im Anschluss ein Popup kommt ob man den Beitrag auch teilen will.Ich denke mal FB wird das mittlerweile genauso handhaben. Und fb Traffic kommt bei mir nur über den like button.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 10.12.2011, 13:13

mobe hat geschrieben:
Spann-Ung hat geschrieben:Baut lieben den "share" ein. Der "gefällt mir" ist fürn Ar***.
Ach, und warum?!

Wenn ich mich nicht täusche bietet Facebook den share Button garnicht mehr offiziell an. Ich klick zwar nie selber auf den Like Button, beim +1 ist es jedenfalls so das im Anschluss ein Popup kommt ob man den Beitrag auch teilen will.Ich denke mal FB wird das mittlerweile genauso handhaben. Und fb Traffic kommt bei mir nur über den like button.
"Und fb Traffic kommt bei mir nur über den like button."
Glaube ich dir nicht. Scheinbar hast Du "share" einfach noch nicht richtig im Einsatz.

Von einem "share button" war nie die Rede.

Zum einen hat das "Teilen" eine völlig andere Präsenz auf der Pinwand und darüber hinaus ist es einfach die Handlung mit mehr Gewicht. Denk einfach mal ein paar Minuten über beide Handlungen und probiere es anschließend einfach mal selbst aus.

mobe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2008, 20:53

Beitrag von mobe » 11.12.2011, 01:51

Spann-Ung hat geschrieben: "Und fb Traffic kommt bei mir nur über den like button."
Glaube ich dir nicht. Scheinbar hast Du "share" einfach noch nicht richtig im Einsatz.
Für Facebook hab ich den XFBML Like Button eingebunden, mehr nicht. Auch keine Fanpage. Das der Großteil der FB Referrer einfach per Copy and Paste die URL geteilt hat, halte ich für eher unwarscheinlich..
Spann-Ung hat geschrieben: Baut lieben den "share" ein. Der "gefällt mir" ist fürn Ar***.
Spann-Ung hat geschrieben: Von einem "share button" war nie die Rede.
Dann verrate mir doch bitte was du mit "den share" meinst? Der Thread dreht sich um den "Gefällt mir Button", und du sagst baut lieber den "share" ein, also nehm ich an du meinst den alten FB Share Button, der mal angeboten wurde. Oder doch den send button? Oder was ganz anderes? Vielleicht war dein einzeiler auch einfach etwas unklar formuliert..
Spann-Ung hat geschrieben: Zum einen hat das "Teilen" eine völlig andere Präsenz auf der Pinwand und darüber hinaus ist es einfach die Handlung mit mehr Gewicht. Denk einfach mal ein paar Minuten über beide Handlungen und probiere es anschließend einfach mal selbst aus.
Mir ist schon klar, das ein geteilter Beitrag mehr Präsenz im Stream hat. Die Hemmschwelle für einem schnellen Like Klick, um einen Beitrag/Webseite nur zu "mögen", ist aber wesentlich niedriger als einen Beitrag aktiv zu teilen. In analytycs werden die Likes auch ganz normal angezeigt, somit auch als Qualitätssignale für Google bewertet, was man neben dem direktem Trafic auch nicht vergessen sollte. Und ja, hab es gerade mal selber getestet, verhält sich so wie ich gesagt habe. Nach dem gefällt mir klick kommt eine Box mit der ich den Beitrag auch direkt teilen kann wenn ich will, mit mehr Gewichtung...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag